• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fyt

  1. Fyt

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, ich suche für mein Diamant Rennrad Modell 167 rote Pedalriemchen.
  2. Fyt

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hallo, ihr mal die Bilder der Naben. Ganz links Renak VR-Nabe von 1957. Alles danach hat wohl die selben Maße. In der Mitte die Renak VR-Nabe von 1955. Die Flansche sind hier noch deutlich höher gezogen. Ganz rechts Renak-HR Nabe von 1957. Hier passen die vom Tommy beschriebenen Maße. Ich...
  3. Fyt

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hallo GTdanni, ich will die originalen Speichen verwenden. Z.Z. habe ich 2Sätze a 302mm da und einen Satz 304mm. Einen Satz 302mm brauche ich für vorn. Bei der Renak VR Nabe von 1955 sind die Flansche noch höher, als bei der späteren. Den 304mm Satz hatte ich für die normale VR Nabe verwendet...
  4. Fyt

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hallo, ich restauriere z.Z. ein 167er Diamant. Aktuell widme ich mich den Laufrädern und habe folgendes Problem: Am Hinterrad verbaue ich die originale Grünertfelge, sowie die originale Ranak-Nabe mit 5fach-Renak-Kranz. Normalerweise hätte ich einen Speichensatz 1,8 / 1,6 mm Durchmesser...
  5. Fyt

    Diamant Rennrad 167 Rahmen / Sattel

    hat isch erledigt
  6. Fyt

    Hallo, ich möchte meinen 167er Rahmen neu lackieren. Es soll das original orange werden. Weißt...

    Hallo, ich möchte meinen 167er Rahmen neu lackieren. Es soll das original orange werden. Weißt du den Farbton? Soweit ich sehe, hast du ein Diamant schon ein Mal in neuen organge erstrahlen lassen. War das der Originalfarbton? Grüße Sebastian
  7. Fyt

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3 Hallo, ich suche einen Diamant Rennradrahmen bj. 1956-1959. Größe 55cm. Ich könnte einen Dimant Rennradrahmen Bj. 1958 Größe 58cm zum Tausch anbieten. Grüße
  8. Fyt

    Diamant Rennrad 167 Rahmen / Sattel

    Hallo, ich suche einen Diamant Rennradrahmen Modell 167, Baujahr 1955 - 1959. RH 55cm. Ich könnte einen 58iger Rahmen RH 58cm zum tausch anbieten. Außerdem suche ich einen Möve Rennradsattel passend zum 167er Modell. Hier könnte ich einen Bahnradsattel aus den 70er Jahren zum Tausch...
Zurück
Oben Unten