• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fritzz75

  1. Fritzz75

    Leicht zu wechselnde Reifen gesucht

    Jede Reifen-Felgenkombination ist leider anders. In den allermeisten Fällen wird es nicht ohne einen vernünftigen Reifenheber und die richtige Montagetechnik - wie oben schon erwähnt - gehen. In Sachen Reifenheber kann ich immer wieder nur den Crankbrothers Speedier Lever empfehlen.
  2. Fritzz75

    Wie Schlauch bei sehr eng/straff sitzendem Mantel montieren? (klemmt ein)

    Also, da musst du einfach Glück mit deiner Reifen / Felgenkombination gehabt haben. Montage ohne Reifenheber - das geht noch bei ner klassischen Alufelge. Bei einer einigermassen neuen Carbonfelge hab ich es noch nie ohne Reifenheber geschafft - und kenne auch keinen, der es ohne geschafft...
  3. Fritzz75

    Wie Schlauch bei sehr eng/straff sitzendem Mantel montieren? (klemmt ein)

    Da wäre ich jetzt aber mal interessiert, wie die richtige Montagetechnik aussieht?
  4. Fritzz75

    Wie Schlauch bei sehr eng/straff sitzendem Mantel montieren? (klemmt ein)

    Hatte das gleiche Problem mit der Reifen / Schlauchmontage. Es sass alles einfach viel zu stramm und alle tollen Tips haben nicht funktioniert (Carbonfelge). Lösung war dann der Speedier Lever von Crankbrothers (kostet ca. 5€). Einklemmen des Schlauches ist quasi ausgeschlossen. Sobald nur noch...
  5. Fritzz75

    Haltbarkeit Shimano SPD-SL Pedale

    Kurze Frage in die Runde: Kennt ihr das Problem? Nach ein paar Jahren regelmässiger Nutzung. Der Cleat rastet nicht mehr "satt" ein und auch ein Nachstellen der Auslösespannung oder neue Cleats bringen nichts, die ganze Verbindung wird labberig....am Ende hilft nur der Neukauf. Die Lagerung der...
  6. Fritzz75

    Erfahrung Sram Quarq Power Meter DFour DUB AXS Spider - Shimano

    Das ist nicht normal. Schau mal auf die SRAM Seite. Je nach Innenlagertyp müssen unterschiedliche Spacer an unterschiedlichen Stellen verbaut werden (dem DUB innenlager liegen glaube 3 oder 4 verschiedene bei). Und den Spider hast du hoffentlich zwischen grosses und kleines Blatt eingebaut (und...
  7. Fritzz75

    Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

    Sehr schade. Hab meine "Karriere" auch dort begonnen. Wunderschöne und manchmal auch ziemlich ambitionierte Streckenführung - im Zweifel immer bergauf.... :D Danke an Uwe für seinen Einsatz!
  8. Fritzz75

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Hm, dann kann vmtl. nur noch der Support helfen....
  9. Fritzz75

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    In die BDR Touren APP loggt man sich mit dem Account zur Lizensverwaltung ein und nicht (!!!) mit dem rad-net Account. Bin auch daran verzweifelt und hab den Support angeschrieben. Total gaga und nicht nachvollziehbar, da die App ausdrücklich den rad-net Account verlangt. Ist halt der BDR.....
  10. Fritzz75

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Trikots und Jacken sind ja seit Jahren fast ausschliesslich in gedeckten Farben erhältlich. Ich find nen neongelbes Trikot auch nicht gerade prickelnd aber die Sichtbarkeit / Erkennbarkeit zu jeder Tages und Nachtzeit ist über jeden Zweifel erhaben. Meine Lösung: Immer (!) zumindest mit einem...
  11. Fritzz75

    DI2 8050 Umwerfer bewegt sich nicht mehr - macht dafür aber schöne Geräusche

    Sehr interessant. Aber in Sachen Feinmechanik und Mikroeleltronik bin ich echt raus....für echte Nerds unter Umständen ein lösbares Problem - hab eben lieber auf den Bestellknopf gedrückt, bin jetzt einfach 125€ ärmer und kann dafür nächste Woche wieder fahren...:p
  12. Fritzz75

    DI2 8050 Umwerfer bewegt sich nicht mehr - macht dafür aber schöne Geräusche

    Tja, Akku ist jetzt voll - keine Änderung. Wat für ne scheisse....ich werd das Ding morgen mal abbauen und nochmal ganz genau auf Schäden untersuchen. Das Geräusch bei Betätigung war schon seit längerer Zeit etwas lauter - vermute mal, da hat es irgendein Zahnrädchen, Welle...im Inneren...
  13. Fritzz75

    DI2 8050 Umwerfer bewegt sich nicht mehr - macht dafür aber schöne Geräusche

    Habe heute nachmittag eine Ausfahrt gemacht und gegen Ende hat sich mein DI2 8050 Umwerfer verabschiedet - also zumindest von seiner bis dato einwandfreien Funktion. Anstatt Bewegung gibt es nur noch ein komisches Geräusch. Mechanisch ist alles frei, Akkustand 30%. Hab ein kleines Video...
  14. Fritzz75

    günstiger Ersatz für Shimano 11fach STI hydr. gesucht (ST-RS685-R geschrottet)

    Danke. Mit Anschluss meinst Du jetzt die Überwurfmutter hinter Pin und Olive? Oder haben die sich mittlerweile auch geändert....?
Zurück
Oben Unten