• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fritz junior

  1. Fritz junior

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hatte die Naben mal als Laufradsatz mit schönen Mavic Felgen, ob Draht oder Schlauch weiß ich nicht mehr, auf einer Börse mit. Jeder zweite hatte den LRS in der Hand und wollte dann doch nicht aus den verschiedensten Gründen. Am Ende hat sie ein schweizer Händler für 180,- oder 200 mitgenommen.
  2. Fritz junior

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Das sind doch die einzigen oder besser wenigen 7-fach STIs. Von daher wird sich da wer finden. Wenn hier niemand will, stellst du sie eben später in die Kleinanzeigen. Ich bin vor ein paar Tagen Rx100 STI 8fach in gutem Zustand für 60,- losgeworden. Gab mehrere Anfragen.
  3. Fritz junior

    Suche klassischen Rahmen muss kein Bekannter Name sein, Qualität u Leichtigkeit .zählt

    Hätte hier noch ein Hercules Salerno mit Sachs New Success 7fach Gruppe stehen. Müsste eine RH von 60ct haben.
  4. Fritz junior

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke fürs Angebot. Ich gucke mal, was ich sonst noch an passenden Teilen bei mir liegen habe.
  5. Fritz junior

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Der Aufbau eilt nicht. Der Rahmen hat eine unkritische Beule am Oberrohr. Von daher hatte ich die Idee die graue 1056 8fach zu verbauen. Liegt hier eh nur rum. Habe mich mit der Materie Rennnrad für Kinder auch sonst noch nicht auseinander gesetzt. Die 165 mm Kurbel hang an einem Rahmen mit...
  6. Fritz junior

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Schraube hier für den Nachwuchs eines Freundes aktuell was zusammen. Kommt ein 10jähriger mit den 1056 Bremsgriffen von Shimano zurecht? Und 8fach Rahmenschalthebeln oder doch besser STIs? Die verbaute 1056 Kurbel ist 165 mm lang. Besser auf kleinere Kettenblätter wechseln? Aktuell sind es 52...
  7. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    LRS mit Campagnolo Mexico 68 Felgen 36 Loch Shimano 1055 bzw 1056 8-fach Naben (130 mm) Hinterrad läuft sauber, die VR Nabe läuft gut aber eben nicht top. Die Kombination mit den einfachen Shimano Naben und den silbernen Campa Felgen aus den 90ern sorgt vielleicht für Kopfschütteln. Ich habe...
  8. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gudereit teil 2
  9. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gudereit Randonneur Rahmenset RH 59 mo OR 57,5 mm BSA Gewinde 126 mm Einbaubreite 26,8 Sattelstützenmaß Gewicht Gabel 906 g inkl. Konus Gewicht Rahmen 2533 g inkl. Lagerschalen Verbaut waren 28 mm breite Reifen mit Schutzblechen. Nachtrag: ohne Schutzbleche passen maximal echte 32 mm. Mit...
  10. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Teil 2
  11. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gudereit Randonneur Rahmenset RH 59 mo OR 57,5 mm BSA Gewinde 126 mm Einbaubreite 26,8 Sattelstützenmaß Gewicht Gabel 906 g inkl. Konus Gewicht Rahmen 2533 g inkl. Lagerschalen Verbaut waren 28 mm breite Reifen mit Schutzblechen. Ich kann gerne nochmal schauen, was maximal an Reifenbreite in den...
  12. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Giant teil 2
  13. Fritz junior

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Giant Cadex 980 C RH 59 mo, 57,5 mm OR 56 mm 128 mm Einbaubreite hinten Gewicht Gabel 598 g Gewicht Rahmen 1855 g An einigen Stellen ist der Klarlack etwas unterwandert (vor allem am oberen Teil des Hinterhaus) und an den Muffen gibt es Gebrauchsspuren. Ist aber alles nichts wirklich schlimmes...
  14. Fritz junior

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    @Fadenfischfan sieht gut aus. Danke
  15. Fritz junior

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Aber leider nicht in der benötigten Farbe. Bei Studio brisant ist es aktuell auch nicht verfügbar.
Zurück
Oben Unten