• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von frenchmen

  1. F

    ANT+ Brustgurte Unterschiede/Empfehlung etc.?

    Das möchte ich auch gerne wissen.
  2. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Bei mir war es weiter nach vorne um die 2 cm mit einem S-Works Tarmac Sattelstütze mit 20 mm Versatz.
  3. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Vielen dank für eure antworten, während die zeit als ich nach meine Grundeinstellungen nach und nach fein justiert habe hatte ich festgestellt das die Ellenbogen fast gerade verliefen tat auch entsprechend weh beim fahren, habe den Sattel um ein paar mm runter gesetzt danach passte es. Bin...
  4. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Moin, nachdem ich nach meine Meinung die richtigen Sitzposition gefunden habe (bin aber kein Experte was Bikefitting angeht) möchte ich euch um ein Gefallen bitten, ich habe ein paar Fotos von meinen Sitzposition gemacht und mein bitte an euch um eure Meinung, ich wurde mich auf antworten freuen.
  5. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Wurde ich auch so machen.
  6. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Also auf eigene Risiko?
  7. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Ich habe zwar kein Erfahrung mit eine Sattelstütze mit Joch klemmung wurde es aber persönlich nicht machen, wenn man die Montage Empfehlung von SQLab durch liest scheint es wohl ein zu großen Risiko zu sein...
  8. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Gestern war noch ein ausfahrt mit dem Verein von 3,5 Stunden es wird immer besser nach meine Einstellungen von Sattel höhe und Versatz kaum noch irgendwelche Schmerzen oder sonstige Probleme, bin zufrieden mit den Sattel hatte ich schon viel früher machen sollen.
  9. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Stimmt der ist ein wenig hart ich persönlich finde das okay, habe ich schon öfters gelesen das die sitz position wichtig ist, aber man setzt sich aufs Rad wie soll man da immer wissen das man immer richtig drauf sitzt? Ja ist mein erstes SQLab und habe schon festgestellt dass es eine...
  10. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Heute mal 3 Stunden im Sattel verbracht, der erste Stunde war total schmerzfrei was die Sitzknochen angeht, danach kamen leichte schmerzen auf war aber auszuhalten, ansonsten scheint alles zu passen in Moment.
  11. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Ja tatsächlich habe ich ein wenig mehr druck auf die Händen, ist mir heute morgen aufgefallen bei ein etwas längeren fahrt, werde es noch mal etwas mehr nach oben richten die Sattelnase.
  12. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Ich komme aber damit zurecht sitze aber auch nicht vorne auf die Sattelnase sondern rutsch leicht nach vorne, ich bin ja nicht nur im Gebirge unterwegs, obwohl hier bei uns es reichlich längere anstiege gibt von 1 bis 2 km. Aber mit der SQLab muss man abwarten wie das nach her geht
  13. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Wieviel meinst du ist maximal sinnvoll, habe jetzt etwa 1bis 2 mm etwa habe aber keine großartigen unterschied gegenüber waagerecht gespürt.
  14. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Ja das kann natürlich passieren das man damit nicht zurecht kommt ich hatte früher den Specialized Toupe bin damit super klar gekommen irgendwann gab es den nicht mehr bin dann auf den Romin gegangen bin da nicht mit zurecht gekommen. Bin momentan noch am probieren an den SQLab 612, kann...
  15. F

    SQLab Sattel Einstellung

    Ich meinte mit nach vorne rutschen am Berg das ich bewusst mein Gewicht etwas Richtung Sattelspitze verlagere wenn es hoch geht, ob es mit den SQLab auch geht muss ich abwarten, die ersten eindrucke nach zwei kleine probe Fahrten sind nicht schlecht, man merkt die Sitzknochen etwas mehr als mit...
Zurück
Oben Unten