• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fpberg-TF

  1. F

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Plaste Schläuche sind für mich am RR das go to, aber du kannst den Druck halt nicht so weit reduzieren, wie mit TL, daher im Offroad für mich keine Option..
  2. F

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Am RR stell ich mir die Frage auch nicht, da bleib ich auch bei Schlauch, aber der Horizont hört halt nicht am Asphaltende auf.
  3. F

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Man kann gerne über die Nachteile von Tubeless schreiben, da bin ich der erste der sagt, dass es Nachteile (sogar einige hat), aber wo schreibt er von den Nachteilen? Er hat 0,x Ahnung von TL wie er selbst schreibt.
  4. F

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    @MeMyselfAndI deine Meinung ohne das System gefahren zu sein, braucht hier grad vmtl. keiner. Mit Schlauch ist für deinen Anwendungszweck hier vielleicht besser, aber es gibt gute Gründe warum manche mit Ohne Schlauch fahren wollen.
  5. F

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Mal wieder Probleme bei der Montage, neues Band geklebt, Reifen montiert. Ploppt einwandfrei, noch keine Milch drin, es pfeift am Ventil, nicht stark aber hörbar wenn man nah genug hingeht, sollte ich das Band nochmal neukleben oder gibt sich das Pfeifen wenn mal Milch drinnen ist?
  6. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    So und jetzt die Preisfrage, da ich mich von der Formulierung her durchaus angesprochen fühle. Würdest du den geplatzten Schlauch guten Gewissens weiterfahren? Niemand sagt, dass man Hookless nicht fahren kann, aber man muss halt erheblich vorsichtiger sein bzgl. Reifenauswahl und Druck...
  7. F

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Wie @norman68 sagt, Schraube ausbauen, dürfte M5 sein, Zylinderkopf, Länge vmtl. 20 mm, einfach in nächsten Baumarkt mit den Maßen gehen
  8. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Mehr trau ich nicht, im Sinne davon zu fahren, aber der Reifen kommt jetzt runter, denke der nächste wird ein Schwalbe sein.
  9. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Newmen und Speci kriegen morgen noch die nette Mail wo ich mal nachfrage, ob die das Problem schon häufiger hatten.
  10. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Ja bei mir passt alles, Glücklicherweise auf gerade Strecke und Asphalt passiert, 10 Sekunden früher oder 10 Minuten später, will ich mir nicht ausmalen. Oke, 4 bar is dann schon sehr viel für die Felge, mehr als 3 bar trau ich mich nicht.
  11. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Specialized Pathfinder 38mm auf Newmen Evolution SL X.R 25
  12. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    1. Klar bin ich so blöde, und montier nen nicht hookless zugelassenen Reifen in einer Hookless Felge und gebe der Felge/dem Reifen die Schuld. 2. Bin Tubeless gefahren 3. Bin das ganze so schon ca. 500-1000 km gefahren, der Reifen hatte sich bei der Montage hörbar gesetzt. Lief wie gesagt auch...
  13. F

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Kann jetzt auch zum Hookless Bashing beitragen, 2.5 bar in Newmen Felge (25mm MW, hookless) gepumpt, 38mm Reifen is runter gesprungen, ziemlich unvermittelt auf Asphalt ohne Schlag o.ä
  14. F

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Ne das war nicht Remco, es gab einen der ist da komplett durchgekommen.
  15. F

    Schnelle Reifenkombi fürs Gravelrad gesucht

    Also den Pathfinder hab ich auch drauf, gefühlt nicht viel schneller als der Terra Trail von Conti. Aber meiner Meinung nach ziemlich wenig Grip in loserem Schotter
Zurück
Oben Unten