• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Flojo13

  1. F

    Giro d’Italia 2024

    Nächster Toursieger, spätestens 2025…
  2. F

    Giro d’Italia 2024

    Die Ineos Teams der letzten GTs sahen irgendwie immer gut aus, aber in Relation zum Budget kommt doch mittlerweile relativ wenig Zählbareres dabei rum. Ich glaube nicht, dass sie groß was reißen beim Giro, vielleicht eine Etappe und ein sicherer Top10 Platz, mit Glück vielleicht Top5. Aber ihr...
  3. F

    Neue Team-Kits Saison 2024

    Red Bull gehören faktisch 51% des Teams Bora Hansgrohe, also sind sie Mehrheitseigner und können entsprechend entscheiden über das Team.
  4. F

    Neue Team-Kits Saison 2024

    Laaaaaaaaaaangweilig!!!
  5. F

    Wechselbörse

    Das ist falsch. Er war Fünfter bei der Tour 23 und Siebter bei der Vuelta 22. Trotzdem natürlich ein riesiges Talent.
  6. F

    Giro d’Italia 2024

    9,85 zurück 😉
  7. F

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    Mal dumm gefragt und OT. Warum ist im Schwimmen der Leistungspeak schon in so jungen Jahren und wieso sind die meisten „Karrieren“ sehr kurz?
  8. F

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    Die Frage ist, wie der Schnitt ist ohne Sportbezug. Wenn sowas beim Sport passiert, fällt es halt mehr auf und ist meist direkt in den Medien.
  9. F

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    Ich glaube, der Erklärungsansatz ist gar nicht so verkehrt. In vielen Sportarten ist die Leistungsdichte im Nachwuchsbereich mittlerweile so hoch, dass da oft über kleinere Verletzungen/Erkrankungen „drüber trainiert“ wird, in dem Wissen oder der Angst, dass man sonst weg vom Fenster ist bzw...
  10. F

    Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

    Beides richtig, aber irgendwie steht die Tour über allem. Und, zumindest in Deutschland, heißt es doch immer „der Touretappensieger XY“ bei der Vorstellung eines ehemaligen Radpros. Wie heißt es so schön, Olympiasieger und Tour de France Etappensieger ist man für immer.
  11. F

    Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

    Ist halt immer die Frage welche Etappen. 5 Tour-Etappen würde er sicherlich schnell gegen das Trikot tauschen.
  12. F

    Giro d’Italia 2024

    Das Ganze hat nur zwei Schönheitsfehler. Weder Hindley noch Landa fahren den Giro. ;)
  13. F

    Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

    Naja, Torhüter spielen heutzutage aber auch nicht mehr wie 1970 Fußball. Es wird da schon deutlich mehr von ihnen erwartet und entsprechend machen dann einige Mittel schon Sinn.
  14. F

    Tour de France 2024

    Da kannst du leider lange hoffen, der fährt die Vuelta. Finde ich ehrlich gesagt auch besser so, erstmal mit weniger Druck auf die Vuelta vorbereiten und dann 25 wieder die Tour.
  15. F

    Die Klassiker gehen wieder los!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils besten drei Platzierungen bei Il Lombardia von den von dir genannten Fahrern rauszusuchen. Ich glaube das könnte MVDP auch. ;) Ehrlich gesagt traue ich ihm alles zu, auch, dass er die Lombardeirundfahrt abschießt, wenn er das will. Er muss sich ja...
Zurück
Oben Unten