Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass man immer die Classic Drops mitkaufen muss ist natürlich nicht so schön. Die liegen dann im Keller, weil man sie ja auch nicht verkaufen kann. Jeder mit dem passenden Lenker hat die Classic Drops ja selbst.
Ein Bremssattel mit drehbarem Leitungsabgang würde doch reichen, dass man die Leitung entlang der Kettenstrebe befestigen kann.
Den Anschraubpunkt des Bremssatels sehe ich da nicht als Problem.
Bei der verbauten Bremse geht die Leitung nach oben ab, da geht es dan halt nicht ohne den Bogen...
Der Schaumkern ist also kein Überbleibsel des Herstellungsverfahren und unnötiges Gewicht sondern ein Feature zur Vibrationsdämpfung...das da noch keine andere Marketingabteilung drauf gekommen ist...
Und das runde Teil in der Mitte ist übrigens eine Welle, keine Achse.
Ich habe Cues auch eher für Pendler, Trekking, Gravel und so verstanden, was ja alles auch mit Dropbar geht.
Am Rennrad sehe ich das nicht.
Mich haben sie jedenfalls abgehängt mit Hyperglide, Hyperglide+, DynaSys und Linkglide. Früher hatte ich im Kopf was kompatibel ist, heute muss ich erstmal...
Sehr schöne Vielfalt. Einer baut nen aerodynamischen Schaltwerkskäfig dran um 0.0234 Watt zu sparen, der andere schraubt die Klumpagnolo WRL drann und muss dann halt 23.4 Watt mehr treten.
Mir auch, da mit hydraulischer Bremse. Aber ich weiß nicht was ich von Laufrädern halten soll. Wenn da bei den Teilen oder beim Einspeichen gespart wurde wäre es ganz schnell kein gutes Angebot mehr weil man sie ersetzen muss. Günstige DT Swiss würden da bei mir mehr Vertrauen erwecken. Der Van...
werden nach so einem sturz eigentlich rahmen, gabel, lenker, etc. kurz auf schäden geprüft oder wird der fahrer nur möglichst schnell wieder aufs rad gesetzt? im video sah es ja zumindest nicht so aus.
die am Liv verbauten bremsen haben zwei kolben statt wie sonst oft nur einen. könnten also was taugen.
mechanische bremsen erlauben halt dünnere bremsgriffkörper, vlt. sah man da bei Liv einen vorteil für kleine frauenhände.
sind angaben zu reach und drop bei lenkern vergleichbar zwischen herstellern? bei der breite gibts ja außen-außen und mitte-mitte, oft ohne angabe wie gemessen wurde.
ist das bei reach und drop auch so oder ist es da einheitlich?
das thema bremsen ist hier eh komisch. im text steht IS2000 wäre für den endnutzer für die einstellung einfacher. ich wüsste nicht was daran einfacher al bei PM sein soll. außerdem ist ein PM adapter verbaut, der das dann eh negiert.
im interview sagt der erbauer dann, dass IS2000 einfacher beim...
für die 20k gibts bei canyon laut website immerhin ein leuchtenset und speichenreflektoren (wie auch immer man die an scheibenrädern anbringen soll) dabei.
so eine klassifizierung kostet wohl viel geld, weswegen teilweise auch smartphone-hersteller darauf verzichten (hörensagen).
neuzustand vs. ein paar jahre im gebrauch ist auch noch mal was anderes.
im test haben die chinagruppen ja oft probleme brechenden kleinteilen, von daher sollte man...