• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Flanschbob

  1. Flanschbob

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    werden nach so einem sturz eigentlich rahmen, gabel, lenker, etc. kurz auf schäden geprüft oder wird der fahrer nur möglichst schnell wieder aufs rad gesetzt? im video sah es ja zumindest nicht so aus.
  2. Flanschbob

    Was bietet das Einsteiger-Rennrad 2024?: 11 Rennräder unter 1.400 € im Überblick

    die am Liv verbauten bremsen haben zwei kolben statt wie sonst oft nur einen. könnten also was taugen. mechanische bremsen erlauben halt dünnere bremsgriffkörper, vlt. sah man da bei Liv einen vorteil für kleine frauenhände.
  3. Flanschbob

    SRAM AXS 12-Gang Schalt-Bremshebel Rückruf: Befestigung soll überprüft werden

    Steht STI nicht für Shimano Total Integration? Bei einem Sram-Produkt würde ich ja den Begriff Bremsschalthebel nutzen.
  4. Flanschbob

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    sind angaben zu reach und drop bei lenkern vergleichbar zwischen herstellern? bei der breite gibts ja außen-außen und mitte-mitte, oft ohne angabe wie gemessen wurde. ist das bei reach und drop auch so oder ist es da einheitlich?
  5. Flanschbob

    Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften

    wenn ich mir brandaus und degenkolbs lenker ansehe tun mir im durchschnitt nicht die handgelenke weh
  6. Flanschbob

    Craft Bike Days 2023 – Community Bike: Tante Mäkki Amateur – das Meisterstück-Rennrad

    das thema bremsen ist hier eh komisch. im text steht IS2000 wäre für den endnutzer für die einstellung einfacher. ich wüsste nicht was daran einfacher al bei PM sein soll. außerdem ist ein PM adapter verbaut, der das dann eh negiert. im interview sagt der erbauer dann, dass IS2000 einfacher beim...
  7. Flanschbob

    Neue DT Swiss Alu-Laufradsätze 2023: Sperrklinken ade – welcome breite Reifen

    gilt das wohl auch für die OEM-laufräder? da gibt es ja oft ein paar unterschiede zu den normalen laufrädern.
  8. Flanschbob

    Schnelle Bikes für die Rad-WM 2023: Neue Canyon und Hope / Lotus Track-Rennräder

    für die 20k gibts bei canyon laut website immerhin ein leuchtenset und speichenreflektoren (wie auch immer man die an scheibenrädern anbringen soll) dabei.
  9. Flanschbob

    Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung

    so eine klassifizierung kostet wohl viel geld, weswegen teilweise auch smartphone-hersteller darauf verzichten (hörensagen). neuzustand vs. ein paar jahre im gebrauch ist auch noch mal was anderes. im test haben die chinagruppen ja oft probleme brechenden kleinteilen, von daher sollte man...
  10. Flanschbob

    Pedalabstand / Q-factor verbreitern

    ich hab meine vor 4 jahren bei bike24 gekauft, jetzt sieht es aber in der tat sehr mau aus - fast so als gäbe es den hersteller nicht mehr
  11. Flanschbob

    Renner der Woche: Müsing Izalco cw Aero-Rennrad-Aufbau für 1.000 €

    damit der reifenwechsel die 0,31415927 watt bringt darf das laufrad aber keinen höhenschlag haben und muss fast perfekt kreisrund sein
  12. Flanschbob

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    die schweißnähte meinte ich zb am steuerrohr, nicht am ausfallende. das mag ja halten, sieht aber lieblos aus. in komplett roh finde ich additiv gefertigte teile ganz ansehnlich, aber so wie hier mit lack drauf sieht es irgendwie zugeschmiert aus wie eine schlecht reparierte roststelle beim auto.
  13. Flanschbob

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    bei den schweißnähten kommt mir der begriff "gebrutzelt" in den sinn. und was ist hier mit dem lack los?
  14. Flanschbob

    Das neue Specialized Diverge STR im Test: Future Shock-Fully Gravel Bike

    so sparen sie sich das gendern, "Fahrer*innen" wär wohl etwas lang gewesen
  15. Flanschbob

    Canyon Ultimate CFR 2023 im Test: Das ultimative Race-Rennrad?

    konfigurator ist für den hersteller natürlich viel aufwand, weil etliche optionen auf lager gehalten werden müssen. eine option wo man bestimmte teile einfach abbestellen kann sollte aber einfach möglich sein. würde z.b. bei vorbau, lenker, sattelstütze und sattel sinn machen und auch die...
Zurück
Oben Unten