• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fixxer

  1. Fixxer

    Anfänger & Tech Fragen

    Das Problem hatte ich auch mit MKS Track und dicken mehrlagigen Riemen. Ich musste die Durchführungen am Pedal größer feilen und hab die Riemen trotzdem nur mit kräftigem Ziehen mittels Zange durchbekommen.
  2. Fixxer

    Vegane Ernährung und Radsport

    vorhin grade gefunden und für sehr treffend befunden: "Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer Philosoph
  3. Fixxer

    Fixed Galerie

    Abgesehen vom Lenkerband ist das Teil einfach Bombe! Schwarzes Textilband oder Keiringriffe würden mir sehr gut gefallen.
  4. Fixxer

    Vegane Ernährung und Radsport

    Falscher Ansatz, zu meinem Hund habe ich einen persönlichen Bezug, zu einem fremden Menschen nicht. Aber ich denke die Diskussion ob der Mensch über Tieren steht oder nicht (für mich nicht) sollten wir nicht hier starten, das würde ziemlich sicher wieder zur Schließung des Threads führen ;)...
  5. Fixxer

    Vegane Ernährung und Radsport

    Was mir noch zu Kichererbsen einfällt: Kichererbesen aus der Dose mit 1-2 Knoblauchzehen, ein bisschen Olivenöl, Salz, Chiliflocken und einem Spritzer Zitronensaft pürieren. Gibt richtig leckeren Brotaufstrich. Das zeigt mir mal wieder die typisch menschliche Überheblichkeit und Verachtung...
  6. Fixxer

    Anfänger & Tech Fragen

    auch wahr
  7. Fixxer

    Anfänger & Tech Fragen

    Miche XPress hat aber Industrielager, keine Konuslager.
  8. Fixxer

    Der richtige Lenker für den Alltag

    Trainingsbügel mit originalen Bremshebeln geht. Oder aber Riser, Flatbar, Bullhorn... mit z.B. Cross-Zusatzbremshebeln. Alte MTB-Bremshebel für Cantis gehen auch, V-Brake-Bremshebel funktionieren nicht, da ist das Übersetzungsverhältnis anders.
  9. Fixxer

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Jemand Interesse an einer gut gerockten Bagjack Bigjack? Würde am liebsten gegen was kleineres tauschen. Mache bei Interesse gerne noch mehr Bilder/Detailbilder. und schon weg
  10. Fixxer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Naja, Seegeringzange und 32er oder 36er Schlüssel hatte ich, Konterringschlüssel musste ich mir sowieso kaufen wegen Bahnnabe und für das Werkzeug für mein Micheinnenlager habe ich glaube ich 4 € bezahlt. Wird bei Shimanopatronenlagern ähnlich sein. Also nicht wirklich viel investiert und ich...
  11. Fixxer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Statt Stirnlochschlüssel geht auch wunderbar eine gebogene Seegerringzange
  12. Fixxer

    Der richtige Lenker für den Alltag

    Trainingsbügel, Bullhorn, Riser Rahmenschaltung oder Bremsschalthebel?
  13. Fixxer

    Rowona-Renner Aufbau

    3TTT sollten passen, Cinelli haben größeres Klemmmaß, SR/Sakae und Nitto haben meistens 25,4mm
  14. Fixxer

    Rowona-Renner Aufbau

    Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten dass die meisten alten RR-Schaftvorbauten KEINE 25,4mm Klemmung haben....
  15. Fixxer

    Wandhalterung

    Ich finde diese überteuerten Plastikeimer oben absolut nicht stylish, eher hässlich. Die Pedalhalterung soll ganz gut funktionieren und ist echt unauffällig. Bei mir sieht´s so aus (Eigenbau)
Zurück
Oben Unten