• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fichtenopa

  1. Fichtenopa

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Ohne gemachten Motor...........😉
  2. Fichtenopa

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Substanz, Substanz !! Oder waren schon 3 Bleche übereinander geknallt, von der Kaltverformung mal abgesehen. Na ja irgendwer kann das, steht dann mit ner 2er US Lackierung für 65.000 Dollars drin 😇
  3. Fichtenopa

    Bei dem Bild denke ich an...

    😇
  4. Fichtenopa

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Ich möchte mal einen meine Youngtimer, der sich auf dem Wege zum Klassiker befindet zeigen. Entgegen der üblichen Verdächtigen PiCoMaCiGios usw. haben die Räder/Rahmen von Giuseppe Daccordi trotz langer Firmen Tradition, hierzulande, nicht ganz den ""Status"" der Edelbuden oder Kultbuden...
  5. Fichtenopa

    unterwegs mit dem klassiker

    Natürlich, aber die Ultegra ist der Nachfolger. Die Gruppe ist einfach gut ! Alles andere ist gequatsche, in jungen Ausbildungs Jahren war eine 105er ein nicht erreichbarer Traum für mich. Nix für ungut 😇
  6. Fichtenopa

    unterwegs mit dem klassiker

    Ach so, dann wohne ich ja mitten im Umland Paradies. Bin heute freiwillig durch die Stadt um am Kuhsiel meine Runden zu drehen. Werdersee war heute gesperrt, war eine Laufveranstaltung. Grüsse
  7. Fichtenopa

    unterwegs mit dem klassiker

    Hi wann trifft man sich denn heutzutage am Weserwehr ? Falls ich mal wieder den Drang verspüre, monoton glozend einem Hinterrad zu folgen 😇
  8. Fichtenopa

    unterwegs mit dem klassiker

    Hat halt das Toyota Corolla Image, graue Maus usw. Schimpfsatz war damals immer: "Kauf Dir ein Canyon mit Ultegra" 😇 Heute ist mir alles "Latte" und der muss schmecken, am besten nach einer schönen Ausfahrt.
  9. Fichtenopa

    Carbon Classics

    Ein Trek 2300, irgendwas um 1990/91. Mit 7 Fach Tricolor. Rahmenschalter und Eingelenk Bremsen. Kam vor 12 Jahren fast ungefahren zu mir.
  10. Fichtenopa

    unterwegs mit dem klassiker

    Heute mal Alu und Carbon, statt Stahl. Knappe flache 70 Km durchs Bremer Umland. Ich weiss gar nicht warum die Tricolor so unbeliebt ist. Schaltet wunderbar, leiser Freilauf und die grauen Eingelenker sehen richtig chic aus. Sattel war 3,5 mm zu hoch, und Vorbau 1 Zentimeter zu lang. Das kann...
  11. Fichtenopa

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Viel probiert und wieder zurückgebaut 🤣 Lenkerband ist gewickelt. Basta ! Morgen wird gefahren😇
  12. Fichtenopa

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Hallo Andreas, mein Springbock ist Baujahr 77. Danke für den Link👍
Zurück
Oben Unten