• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von feelthesteel

  1. feelthesteel

    Laufradsatz bis 500€

    ich haben den 4000er geliebt (tue ich immer noch, aber meine Vorräte schwinden...) :oops::D toll finde ich, dass er in der Classic-Variante weiterlebt...
  2. feelthesteel

    Renner der Woche: Voitl MR 1.0 Carbonfeile – die 4,0 kg im Visier

    einen Hauch Lenkerband hätte das Rad verdient ansonsten gilt ja immer: alles Geschmackssache
  3. feelthesteel

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    vielleicht gucke ich mal rein darf man mit einem diamant kommen? :D
  4. feelthesteel

    Renner der Woche: Basso Astra “Repaint” mit 7,3 kg

    have a break - have a ... disc brake
  5. feelthesteel

    KdM - Klassiker des Monats Februar 2020

    @tourenfred nicht schlecht, mein favorit bis jetzt, weil es mir sehr gefällt - UND - weil es KEIN Italiener ist es muss nicht immer ein Chianti-Roller sein
  6. feelthesteel

    Bikepacking Satteltaschen und Carbonsattelstreben

    stimmt auch wieder, der Aufbau ist ja ähnlich wie bei mir oben Ortlieb und Co. warnen aber immer vor Carbonteilen; und dass man besser nichts an sie baumelt, daher mein Einwand
  7. feelthesteel

    Bikepacking Satteltaschen und Carbonsattelstreben

    versuche es, die Hersteller raten vehement ab, ebenso bei Lenkertaschen meinst du solche Aufbauten hier? zwei Räder von mir, mit den selben Taschen, aber immer alles Alu
  8. feelthesteel

    Renner der Woche: Fausto Coppi Stahlrenner mit 7,8 kg

    ich sage nicht umsonst: Geschmackssache
  9. feelthesteel

    Renner der Woche: Fausto Coppi Stahlrenner mit 7,8 kg

    es ist keine Schande, einen 63er oder 64er Rahmen zu fahren... ;) der ist zu klein, aber alles Geschmackssache und Lenkerband wickeln kann man(n) üben
  10. feelthesteel

    Renner der Woche: Ein 7,8 Kilo Stahlrenner aus einem Pyttel-Selbstbaukurs

    ich fahre diese Gruppe mit einer 7700er Kurbel - die perfekte Optik und Performance für mich
  11. feelthesteel

    Inkompatibilität diverser Shimano-Komponenten

    okay, aber ich hatte ja eine 670X-Kette außerdem hat mich die "Resteverwertung" gereizt, ich wollte eine schon lange rumliegende Kette und Kassette endlich mal verwenden, zumal ich schon nervige Probleme beim Schalten hatte wegen Verschleiß und ich meine heiß geliebte 105er Kurbel nebst...
  12. feelthesteel

    Inkompatibilität diverser Shimano-Komponenten

    nach meinen Recherchen ergibt sich nun folgendes Bild: Bike Discount verkauft die o.g. Kassette in Verbindung mit einer Deore CN-HG54 - Kette als Verschleißset eindeutig für den MTB-Bereich, schon das Wort Deore lässt die Trekking-Alarmglocken läuten :oops: auch bei bike components liest man...
  13. feelthesteel

    Inkompatibilität diverser Shimano-Komponenten

    @z1000 auf alle Fälle war die Schrift zu mir :) es war die von @Einklang erwähnte Kette, Kassette CS-HG500-5, eher preiswerter Natur, erschien mir für Arbeitsweg und Stadt völlig ausreichend die haben sich einfach nicht vertragen, war mein Eindruck bei der doch preisintenisiveren, fast...
  14. feelthesteel

    hochwertige Züge und Hüllen

    sorry, vielmals und mit Sahnehäubchen, dass ich keine Kenntnis von der Nichtexistenz polymerbeschichteter Züge bei Jagwire habe meine Frage war aber eher allgemeiner Natur - ob überhaupt und wenn warum Jagwire-Züge vielleicht besser sind (oder andere Anbieter), denn mit Shimano - und...
  15. feelthesteel

    Inkompatibilität diverser Shimano-Komponenten

    das ist ja mal interessant - was war denn ausgenuddelt? Die Röllchen sind ja leicht ersetzbar Dachte immer, die Dinger sind was für die Ewigkeit.
Oben