• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fahrstahl

  1. F

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe die und fahre damit einen 25mm Conti Grand Prix. da sind nach oben noch ca. 4mm Luft. 28er wäre mir etwas zu heikel.
  2. F

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Schließe mich dem voll und ganz an. Wäre auch was für mich, wenn ich noch Platz, Geld und die Zustimmung meiner Frau hätte (letzteres wäre dabei wahrscheinlich das geringere Problem). Ich fände es schon fast ein wenig peinlich, wenn jemand versuchen würde, den Preis noch erheblich zu drücken.
  3. F

    Schläuche mit kurzem Ventil?

    Goldstaub
  4. F

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Bitte keine Utang-Beleidigung, die haben es schon schwer genug.
  5. F

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Mal ne andere Kette probieren?
  6. F

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Widerspricht sich nicht, vielmehr ergänzt es sich 🤔
  7. F

    Das Wort zum klassischen Sonntag - wahre Weisheiten aus dem Altradsektor ;)

    "Es gibt kein Unglück, dem ein wenig Glück nicht abhelfen könnte" (aus einem Buch, dessen Titel ich vergessen habe).
  8. F

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, ich scheine etwas auf dem Schlauch zu stehen. Er kann es doch so machen, wie ab Werk vorgesehen: Schaltzug ab Anschlag Unterrohr blank über die Führung unter dem Tretlager bis zum Anschlag an der Kettenstrebe. Vor bzw. nach den Anschlägen natürlich mit Aussenhüllen. Wie denn sonst? Oder...
  9. F

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Shimano Nexus!
  10. F

    Welche Marke habe ich hier?

    Ich schätze mal, das da, wo ein größeres verrostetes Loch in Sitzstrebe ist, sich mal eins von den altbekannten Speichenschlössern befunden hat.
  11. F

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Mir scheint, die Dinger sind verkehrt herum aufgestellt (?)
  12. F

    Eroica Germania (2022 und folgende Jahre)

    Auf der 40er Runde gibt es wenige und relativ kurze Abschnitte mit gröberem Untergrund. Ich hatte nie Probleme, die mit 23er Reifen zu befahren. Waren keine Schlauchreifen sondern ganz normale Hakenfelgen (neudeutsch: Clincher). Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht direkt über die...
  13. F

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Bei 15% Steigung bin ich schon lange nicht mehr drin 😄
  14. F

    unterwegs mit dem klassiker

    und ich dachte tatsächlich, im ersten Moment, das wäre ein vergammelter Thunfisch . Au backeo_O
  15. F

    Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

    außer aus Plastikflaschen. Aber ein gut gekühltes Dosenbier an einem heißen Sommernachmittag ...🤤
Zurück