• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fahrradplus

  1. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Neues vom Spectra. Das Rad wird A: echt abgefahren und B: mein Radel für die 24h RaR in diesem Jahr 🤗
  2. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Das Krabo ist doch toll! Die Spacer gehören entfernt, der Gabelschaft gekürzt - und damit ist auch der Grammo gerettet. Bei der dünnwandigen Titanstütze von Campa bitte Vorsicht bei den Anzugsmomenten walten lassen, da das Material ganz langsam gestaucht werden kann.
  3. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Darüber hatte ich auch schon im Ernst nachgedacht... Berentete Rennräder Zu schön zum Fahren... Es gibt so viele schöne Projekte ( deshalb sammeln sich auch die tollen Rahmen bei mir, ohne dass diese zu Ende aufgebaut werden) die nicht vollendet werden, da ich mit diesen Rädern nicht die vielen...
  4. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Ja, hat diese.
  5. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    ... alles nur gesteckt... Der Carbonvorbau von gestern Abend hat den Montageversuch allerdings nicht überlebt. 😳 Zum Sitzrohr ist genügend Platz vorhanden, seitlich zu der Kettenstrebe allerdings nicht:
  6. Fahrradplus

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Heute ist bei mir ein feiner Rahmen angekommen, der voll krass auf Retroklassiker montiert wird. Es ist ein De Rosa Spectra: Ich weiß eigentlich nüschts über den Spectra, meine mich aber zu erinnern, dass ich auf einer Eurobike einen sauteurer Stahlrahmen bei De Rosa gesehen hatte der mich...
  7. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Los Locos at Scharbeutz.
  8. Fahrradplus

    SCAPIN

    Hey, alles easy. Ich finde es toll, wenn ein schöner Rahmen aktiv weiter genutzt wird. Bei mir steht das geile Material sich die Reifen eckig. Bei den Pedalen kribbelt es mir, aber ich finde den Sinn des Endergebnisses trotzdem toll.
  9. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Magdalensberg, heutiger Endpunkt der fünften Etappe von der Tour de Kärnten. 20% Steigung gab es zum Schluß gratis.
  10. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Der Conti hat einen Vectranbreaker unter der Laufflächen und muß meistens erst getauscht werden, wenn er richtig abgefahren ist.
  11. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Eventuell normale Conti Competition nehmen? Die kosten zwar, aber ein Schlauchreifenplattfuß ist doppelt ärgersam.
  12. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Die besser dämpfenden Alurahmen sind mir auch neu. 🤔
  13. Fahrradplus

    unterwegs mit dem klassiker

    Weiter: LR hinten getauscht und am nächsten Tag 150km bei Mistwetter geradelt. Sattelstütze rutscht durch (war noch nie) und ein Ast hat die Feder der hinteren Bremse aus ihrer Führung gerissen. Wieder basteln und heute war die erste Etappe (ohne Defekte🙂) mit dem Feger. Die Leistung in der...
Zurück
Oben Unten