• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ezine

  1. E

    Einzelheiten. Rahmen ca2800-3000,Cdale Kurbel&Cer.Lag.850-900,Sram Red/Black sechs Teile...

    Einzelheiten. Rahmen ca2800-3000,Cdale Kurbel&Cer.Lag.850-900,Sram Red/Black sechs Teile 1200-1300USD.sind ca knapp über 5000USD. ohne Lenker,Vorbau,Sattel,Pedale. Gruesse, Selcuk
  2. E

    Hallo , Ich entschuldige mich erstmal , dass ich einige Seiten im Forum einfach nicht...

    Hallo , Ich entschuldige mich erstmal , dass ich einige Seiten im Forum einfach nicht aufsuche.Bitte verzeihen,dass ich Deine Frage so irrsinnig spaet gelesen habe.Kuota :dale Kurbel/ceramic ,ca. über 5000USD. 3T Ltd.lenker und Vorbau 400USD. Sattel selber getunt.LRS habe ich einige.Nichts dazu...
  3. E

    Was bedeutet: KUOTA

    Spaeter Beitrag von mir. Wenn Du Dir das Firmenlogo genau anschaust wirst Du über dem Schriftzug Kuota zwei Linien entdecken ,die Berge stilisieren sollen. Also Kuota oder Quota. Kebel ist tatsaechlich eine Ableitung von "che bella" ,wie ein Anderer schon richtig vermutet hat. Dazu gibt es sogar...
  4. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? WillyW und lagaffe: Wisst Ihr was? Ich lass es bleiben und ziehe mich hier zurück denn ich hatte höflichst darum gebeten "genau zu lesen". Dieses scheint nicht zu gelingen ,denn wenn ich "z.B. auch dünne Seatstays" schreibe , wird vereinfacht...
  5. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? Habe nur die Befürchtung gehabt , bei der Formel etwas falsch zu übersetzen. d.H. erklaeren kann ich es natürlich gerne. Gebogene Oberrohre die zum sloping Rahmenbau führen aber auch nicht gebogenne ,aber abfallende TT's sind natürlich...
  6. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? Zu den gebogenen Oberrohren: Sorry ,meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus ,die Belastunsformel für das hintere Dreieck im Ganzen zu umschreiben: d= P.L ____ A.E wo d: deflection P:axial load / L: tube length A: cross...
  7. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? Null Problem damit. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Leuten ,die Du im letzten Satz beschreibst. Wenigstens bin ich jetzt aufgeweckt worden und werde in Zukunft alles viel kritischer betrachten. So hat alles sein Gutes. Ich hatte...
  8. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? Nach meinem kürzigen 50 jaehrigen Fahrradjubilaeum und all den Jahren mit Stahlraedern, Schaltungen am DT und Riemenpedalen kann ich Dir ,um diesmal kurz und bündig zu bleiben ,zumindest bei "Bremsschalthebel müssen auch nicht sein"...
  9. E

    An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?

    AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich? Es erstaunt mich als nicht Deutschen, wieviel Vorurteile gegen Carbon es in einem sonst von High-Tech strotzenden Land ,noch gibt. Es ist auch erstaunlich ,wieviel Stahlraeder mit Riemenpedalen und Schaltungshebel am DT hier im Forum sich...
  10. E

    Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

    AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen Wenn es Original LRS ist, sind es die Sapim CX und nicht die Sapim CX-Ray. Um dieses nachzuprüfen ,die Radspeichen an der breitesten (plattesten) Stelle messen. Wenn es 2.8mm sind ,sind es die CX. Wenn es 2.3mm sind ,sind es die CX-Ray, welches ich ja...
  11. E

    Neuheiten 2011

    AW: Neuheiten 2011 Holgi, hat schon jemand MADFIBER vorgestellt? Sorry wenn ein anderes Mitglied es schon irgendwo hineingestellt hat. http://www.madfiber.com/road-wheels-article?tcc=1d Max Kismarton ist mit im Team. http://www.madfiber.com/max-kismarton-article?tcc=2
  12. E

    Schmerz Zone Hintern!!!

    AW: Schmerz Zone Hintern!!! Habe gewartet bis einige Damen den Toupe erwaehnen.Meine Frau und ich fahren mit dem schmalen 130mm Sattel. Super Teil. Kleiner Tip.Ich weiss ja nicht WO die Schmerzen genau waren aber wenig oder gar keine Haare an allen entsprechenden Sattel Kontaktpunkten kann...
  13. E

    Türkei Rundfahrt....

    AW: Türkei Rundfahrt.... Und noch einer aus der Türkei ,der seinen Senf loswerden muss.. Also Constante..daumen hoch! Und für den 19x235 er Beitrag für den: sagt... Es ist doch in der Türkei bekannt,dass in Deutschland viel Humor,manchmal auch "schwarzer" ,sich mit dem Thema...
  14. E

    Türkei Rundfahrt....

    AW: Türkei Rundfahrt.... Rob, EZF ok. Bergankünfte: An Gebirgen fehlt es ja nicht aber was fehlt sind gute Strassen hinauf und wieder hinunter. Dies haben wir hier mit Freunden in der Fahrradfederation besprochen.Um es technisch reizvoll zu machen müssten einige Passstrassen im Taurus gut...
  15. E

    Türkei Rundfahrt....

    AW: Türkei Rundfahrt.... Keine Ahnung aber auch nicht warum man mit solchen inhaltlich wertvollen Fragen zu einer Aufwertung einer solchen unwichtigen Rundfahrt beitraegt. Eine Vermutung: Wegen der Liebe zum Radsport vielleicht?:):):)
Zurück
Oben Unten