• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von evilrogi

  1. evilrogi

    Sea Otter Classic 2024: Parlee Ouray Allroad Rennrad aus Europa

    Für mich als Kettenwachser sehr begrüssenwert. So muss ich die Kette fürs Wachsen nicht mehr abnehmen, sondern kann gleich die ganze Kiste ins Wachsbad eintauchen. Cool.
  2. evilrogi

    Fidlock Twist Thermo Sleeve: Kalte Drinks für heiße Rides

    Eigentlich eine gute Idee, aber warum schwarz? Eine helle Farbe wäre wohl besser, oder?
  3. evilrogi

    Renner der Woche: BMC Urs Gravel Bike im Glitter-Glanz

    Echt eine der geilsten Nummern hier. Vor allem die Hausrunde überzeugt.
  4. evilrogi

    die Campagnolo Werkstatt

    Ja, ich hatte vor einigen Jahren eine Miche mit Campa 11-fach. Hat tadellos funktioniert. An der besten Gruppe aller Zeiten bin ich am Schluss übrigens Shimano-Kassetten gefahren. Das ging auch gut! Mich hat die Versorgung mit Kassetten von Campy schon damals nicht zufrieden gestellt.
  5. evilrogi

    Renner der Woche: Baum Orbis im Martini Racing Look

    Bäumchen ist ein Träumchen
  6. evilrogi

    Trek setzt den Rotstift an: Produktvielfalt und Kosten runter

    Die Hälfte der Sitzrohre lassen sie ja schon weg
  7. evilrogi

    Giant TCR Advanced SL 2025 – erster Test: Das Bessere unter den Besten?

    Wahrscheinlich einfach ein saugutes modernes Rennrad. Und schönes diskretes Design. Mir gefällts, Toppmodelle mit durchgehendem Sitzrohr möchte ich aber nicht haben, das ist mir zu sperrig.
  8. evilrogi

    Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?

    Ich bin nach 20 Jahren bei Campa raus. Die normale Ekar würde mir eigentlich ganz gut gefallen, schön leicht und bezahlbar. Die Berichte von fitzeliger Einstellung haben mch aber abgeschreckt. Ausserdem habe ich mit 9er Ritzeln im Strassen-/Gravelbetrieb meine Erfahrungen gemacht, nicht mein...
  9. evilrogi

    Alten (Stahl-)Rahmen mit Di2 aufbauen

    Achtung, die Cadex-Rahmen sind Carbonrohre in Alumuffen (ähnlich Vitus). Das lässt sich wohl nicht so einfach aufweiten. Ein gut erhaltener Cadex ist aber was Feines, und wohl auch Seltenes. Hatte mal gesucht, da es mein erstes richtiges Rennrad. Fast alle übel verschrammt.
  10. evilrogi

    Ritchey Road Logic Comeback: Neue Rahmen für das Kult-Stahlrennrad

    Und sonst ein Fairlight Strael 3.0 als Tipp. Das ist preislich sehr interessant, äusserst durchdacht, von einer sympathischen Firma hergestellt. Gibt's halt nur mit Disc, aber immerhin in drei Farben. Das Ritchey war smoother und schneller, vielleicht aber weniger vielseitig.
  11. evilrogi

    Ritchey Road Logic Comeback: Neue Rahmen für das Kult-Stahlrennrad

    Mein Ritchey Road Logic mit FB war der ausgewogenste Rahmen den ich wohl je gefahren bin. Einfach superb und ja, den hätte ich nicht verkaufen sollen. Fahre noch einen Swiss Cross, der da schon anders auskeilt, aber Charme hat. Betreffend die Frage der individuellen Farben: kannst Du bei...
  12. evilrogi

    Hilfe zum Kauf

    Für das Alter, die zusammengewürfelten Komponenten und den doch verschrammten Zustand würde ich nicht mehr als 250 Euro bezahlen.
  13. evilrogi

    Neuer Heimtrainer Decathlon Challenge Bike: Aero auf dem Ergometer

    Preis bei Decathlon in der CH: CHF 1649.-. Wie war das mit dem starken Franken. Ganz schön frech.
  14. evilrogi

    Aerodynamik, Fahrkomfort und Langlebigkeit: Das schnellste Look Keo Blade Pedal aller Zeiten?

    Habe von den Keo Max auf die Keo Blade gewechselt, genau wegen dem dämlichen Knarzen und Quietschen nach dem ersten Plattenwechsel. Der Einstieg geht tatsächlich etwas leichter, für mich ist das aber wenig relevant. Ich habe sogar gerne etwas mehr Widerstand, und habe gleich auf die 12Nm-Platten...
  15. evilrogi

    Kaufberatung Klick Pedale fürs Rennrad: Welches Pedal-System ist das richtige?

    Nach fast Jahrzehnten mit Time bin ich mit den XPro überhaupt nicht klar gekommen. Mittlerweile fahre ich am liebsten Look Keo Carbon, ein wirklich gutes Pedal zu einem vernünftigen Preis, mal von den Toppmodellen abgesehen. Auch die Classic finde ich klasse, allerdings neigen sie längerfristig...
Zurück
Oben Unten