• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von eric85

  1. eric85

    Kette vorn nach innen gesprungen - Carbon-Kratzer gefährlich?!

    Weiter fahren. Sieht an meinem 2017er ULTIMATE SL schlimmer aus und hält und hält. Grüße von einem CANYON Fanboy 😅🙋🏼‍♂️
  2. eric85

    Endurace Endurace CF SL 8 Di2 Grössenberatung S oder M

    Ich 178cm/82cm Schrittlänge, hatte ein Endurace CF in Gr. M und habe mir beim Wechsel auf das Ultimate Gr. S gewählt. Da du ja noch 2cm kleiner bist, würde ich definitiv Gr. S nehmen. Du musst zwar den Sattel etwas weiter heraus machen(auf Grund der längeren Beine), aber durch das längere...
  3. eric85

    Canyon Endurace CF 7 Kurbel-/Umwerferprobleme

    Auf das große Kettenblatt schalten. Den Schalthebel nochmal bis zum Anschlag drücken, Umwerfer ist am äußersten Anschlag. Jetzt den kleinen Hebel am linken STI leicht drücken, bis man einen kleinen/halben Schaltvorgang merkt,Trimmposition auf dem großen Kettenblatt ist eingestellt. In dieser...
  4. eric85

    Bericht von Berlin-Angermünde-Berlin '22: Der Kopfsteinklassiker als Wintertraum

    Oh Herr, schmeiß bitte Hirn vom Himmel. Ich wollte eigentlich nur Rad fahren, ohne Politik und wirklich gleich 🙌🏻. Over 🙋🏼‍♂️
  5. eric85

    Canyon Endurace CF SL Expander Frage

    Die Plastikhülse über der Schraube, wird/soll beim festziehen der Schraube leicht gestaucht, manchmal auch richtig zerleiert. Diese Hülse soll sicherstellen, dass der Expander weit genug im Gabelschaft steckt und auch etwas gegen halten, damit die Topcap aus Kunststoff unter Zug, nicht an der...
  6. eric85

    Endurace CF "lose" Gabel? (Steuersatz?)

    Expander im Gabelschaft sitzt fest? Wenn ja, um die Schraube, welche zum vorspannen des Steuersatz gedacht ist(A-Head-Kappe), ist bei den originalen Teilen von Canyon so ein Plsatikröhrchen. Die Plsatikröhrchen soll beim vorspannen, von unten gegen die A-Head-Kappe drücken, damit diese nicht...
  7. eric85

    400 km Gran Fondo: Bei nächster Möglichkeit geradeaus

    Super Bericht! Das motiviert, mal eine vergleichbare Tour zu fahren :daumen::bier:
  8. eric85

    Bremshebel hydraulisch hinten zu weit am Lenker

    Die SHIMANO Rennradbremsgruppen werden alle mit dem rot eingefärbten Mineralöl von SHIMANO betrieben, die MTB Bremsgruppen ebenfalls. Hallo feelthesteel, ich fahre die selben Bremssättel mit dazugehörigen STIs an meinem CANYON ENDURACE aus 2017 und bei mir gehen die Bremshebel auch sehr weit...
  9. eric85

    Edge 1000

    Hallo in die Runde. Mein EDGE1000 hat meine heutige Ausfahrt mit dem Rennrad, während der Fahrt ganz normal aufgezeichnet. Als ich dann mit der GARMIN Connest App(Android) synchronisiert hatte, stand diese Aktivität als Indoorcycling-Aktivität in meinen Aktivitäten und es war auch keine GPS...
  10. eric85

    Rennreport – Gravel Race Bern 2018: Drop Bar und Stollenreifen in der Schweizer Hauptstadt!

    Schöner Bericht, zu einer vermutlich richtig schicken Veranstaltung.
  11. eric85

    UCI Rennsport-Reformen 2019: Neue Classics-Serie und weniger Wildcards

    Liest und hört sich irgendwie trotzdem alles kompliziert an...
  12. eric85

    Allgemeine Fragen zu 1 1/4" Gabelchaft an CANYON Gabeln

    So, ich habe heute bei CANYON angerufen und ein nettes Gespräch gehabt. Bei den Rädern(Endurace/Ultimate) mit Scheibenbremse, ist der Gabelschaft wohl immer durchgehend 1 1/4" und bei den Rädern mit Felgenbremse tapered 1,5"-1 1/4"(egal ob SL oder SLX Gabeln verbaut sind). Den Steuersatz für das...
  13. eric85

    Allgemeine Fragen zu 1 1/4" Gabelchaft an CANYON Gabeln

    Ich habe jetzt nochmal bei CANYON nachgeschaut, dass es bei den Steuersätzen einen Unterschied zwischen den normalen CF und CF SL Rahmen gibt, war mir nicht bewusst, da ich bei den Modellen mit Felgenbremse nicht nachgeschaut hatte, da ich nur an einem Renner mit Scheibenbremse interessiert war...
  14. eric85

    Allgemeine Fragen zu 1 1/4" Gabelchaft an CANYON Gabeln

    Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob die 1 1/4" Gabelschäfte durchgehend 1 1/4" haben oder sind diese tapered von 1,5" auf 1 1/4"? In den Beschreibungen finde ich keine genaue Erklärung. Habe mir ein ein ENDURACE CF bestellt und wollte mal schauen, ob man für solche Schaftmaße später mal...
Zurück
Oben Unten