• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Endura

  1. Endura

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Sieht gut aus, Dein Specialized - der Gabelschaft war ja auch noch lang genug ;)
  2. Endura

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Das Rad sieht super aus wie es ist - in meinen Augen, also rein subjektiv. Spacerturm nur damit man einen waagerecht montierten Vorbau verwenden kann? Wäre mir persönlich ein zu hoher Preis. Moderne Räder wie z.B. das Cervelo S5 haben eine Lenkervorbaueinheit, die weit steiler nach oben ragt -...
  3. Endura

    Das ist der Conti Contact Urban in 26x1.75 - das passt in mein Bullitt Rahmenkit aus 2021 ohne...

    Das ist der Conti Contact Urban in 26x1.75 - das passt in mein Bullitt Rahmenkit aus 2021 ohne dass es zu eng ist. Baut auf dem original Larry vs. Harry Laufradsatz 49,7mm breit bei 4 bar tubeless.
  4. Endura

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    37,0mm vorne bei 2,8bar und 37,2mm hinten bei 3,0bar - Samstag werden sie zeigen, was sie drauf haben beim GravelOneFifty in den Niederlanden ;)
  5. Endura

    Zipp 303s auf VanRysel RCX

    Die 303s Felgen werden nach wie vor in Indianapolis gefertigt, aber in der EU eingespeicht. Hookless hat für meinen Anwendungsfall den großen Vorteil bei niedrigem Luftdruck im Gelände. Bei Durchschlägen ist das hakenlose Felgenhorn insbesondere bei Carbonfelgen wesentlich stabiler. Der...
  6. Endura

    Zipp 303s auf VanRysel RCX

    Du hast Recht - ich hatte es falsch in Erinnerung. Exakt 1.528g (VR 703g, HR 825g) direkt aus der Verpackung gewogen - mit tubeless Band und ohne Ventile. Sorry.
  7. Endura

    Zipp 303s auf VanRysel RCX

    Shimano RT-MT800 160/140mm
  8. Endura

    Zipp 303s auf VanRysel RCX

    Ich fahre den ZIPP 303s jetzt seit Anfang des Jahres und bin nach wie vor begeistert. Echte sub1500 Gramm und trotz des höheren Profils nicht spürbar Seitenwind-anfälliger als mein flacher DT Swiss Laufradsatz. Für mich kam nach meinen Erfahrungen mit dem hakenlosen Mavic Allroad S im letzten...
  9. Endura

    37mm auf dem Canyon Inflite und 50mm auf meinem Bullitt Lastenrad[ATTACH]

    37mm auf dem Canyon Inflite und 50mm auf meinem Bullitt Lastenrad
  10. Endura

    "Gravel"reifen für 80% Asphalt

    velomobilforum.de - finde den entsprechenden Faden nicht auf die Schnelle, sorry. @Oseki - bin nicht der Fan von Reflexstreifen, mag ich optisch nicht.
  11. Endura

    "Gravel"reifen für 80% Asphalt

    Dank des sehr stabilen Drahtwulstes habe ich uneingeschränktes Vertrauen, den Contact Urban tubeless zu fahren;)
  12. Endura

    "Gravel"reifen für 80% Asphalt

    Fahre den normalen Continental Contact Urban tubeless. Ist wesentlich einfacher dicht zu bekommen als viele ausgewiesene TLR Reifen. Fahre ihn seit mehr als 2.500km ohne Zwischenfälle. Den Tipp habe ich aus dem VM Forum. Die Reflexstreifen habe ich abgezogen.
  13. Endura

    "Gravel"reifen für 80% Asphalt

    Fährt mein Sohn auf seinem Canyon Inflite CF SL6 und ich auf meinem Bullitt Lastenrad - läuft super leicht auf Asphalt und taugt auch für Strand und Schotter. Er traditionell mit Schlauch und ich tubeless.
  14. Endura

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Nee, von Lübbecke zum Dümmer See und wieder zurück :) Den Mittellandkanal zweimal gekreuzt.
  15. Endura

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Meine neuen Challenge Getaway Pro handmade TLR einrollen - super geschmeidig und rollen richtig klasse!
Zurück
Oben Unten