• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von emjot

  1. emjot

    Neues Canyon Grizl 2025 – erster Test: Gravel Bike geht weit voraus

    Ich beurteile nach meinem Empfinden und das ist natürlich Subjektiv. Ich bezieh mich daher auch auf dieses vorgestellte Rad. Zumal diese ganzen aufgezählten "Mounts" doch nicht so wirklich ins Gewicht fallen sollten. Wer es braucht der priorisiert es halt bei der Wahl des Rads. Ich kann halt...
  2. emjot

    Neues Canyon Grizl 2025 – erster Test: Gravel Bike geht weit voraus

    Ja, für 4,5K€? In meinen Augen bleibt es ein übergewichtiges Starrbike. Gewicht ist ja auch negativ beim Fazit aufgeführt.
  3. emjot

    Neues Canyon Grizl 2025 – erster Test: Gravel Bike geht weit voraus

    Ok, denn hab ich das mit den Lenkopflager falsch interpretiert. Die Probleme im Zusammenhang mit PressFit sind hinlänglich bekannt.
  4. emjot

    Neues Canyon Grizl 2025 – erster Test: Gravel Bike geht weit voraus

    Gravel ist ja nicht gleich Gravel. Mich spricht diese Kategorie oder Interpretation überhaupt nicht an. Nur wenn es denn um Bikepacking etc. geht, verstehe ich nicht warum am Press Fit Innenlager festgehalten wird. Es ist, wenn es Probleme macht, unterwergs deutlich schwerer zu handeln als...
  5. emjot

    Eurobike 2025: Neue SQlab Ergowave Road- und Gravel-Sättel

    Was haltet ihr von den neuen Produkten von SQlab? Abstand!
  6. emjot

    Eurobike 2025 – Rennrad-Highlights II: 6,85 kg Race Gravel Bike und mehr

    Nun bei 6,85kg Race Gravelbike in der Überschrift, war meine Erwartung einfach höher. 6,85kg ist an sich ein guter Wert, allerdings mit dieser Nutzungseinschränkung und mit Zuhilfenahme eines solch extremen Sattels, der vielleicht 50g rauskitzelt, ist das nix besonderes. Bin in so fern...
  7. emjot

    Eurobike 2025 – Rennrad-Highlights II: 6,85 kg Race Gravel Bike und mehr

    Natürlich kannst Du gern einer anderen Meinung sein. Das ist doch überhaupt nicht das Thema und hier völlig selbstverständlich. Ich habe Dein "sehe ich nicht so" so verstanden, dass Du es auf meine Aussage mit der Preisklasse/leichter/Gewichtslimit beziehst. Mir geht es dabei um das vorgestellte...
  8. emjot

    Eurobike 2025 – Rennrad-Highlights II: 6,85 kg Race Gravel Bike und mehr

    Hab auch nicht behauptet, dass es viele gibt. Aber es gibt sie und da wird der Vergleich doch gestattet sein.
  9. emjot

    Eurobike 2025 – Rennrad-Highlights II: 6,85 kg Race Gravel Bike und mehr

    Ist schon was interessantes dabei. Das Bike Ahead find ich enttäuschend, es zeigt eigentlich nur, dass es, realistisch betrachtet, nicht soo dolle leicht ist und das obwohl so nen paar an siebzig gramm Sattel und nur 13 Gänge verbaut sind, der Thunder Burt... Nun ja. Auch ist die Gewichtsangabe...
  10. emjot

    3-Rides UCI Gravelseries – Mitgefahren!: Wie ein Profi Graveln mit Jedermann?

    Na ja kann ich schon nachvollziehen, je nach MTB Renntaktik ist es schon nervig wenn die armen Graveler auf den Trails parken. Daher sollten die Veranstalter schon mehr ein Auge drauf haben möglichst da keine Streckenüberschneidung zu haben.
  11. emjot

    3-Rides UCI Gravelseries – Mitgefahren!: Wie ein Profi Graveln mit Jedermann?

    Ja, ich finde auch man sollte den Startenden die volle Auswahl bieten. Ich habe mich in den letzten Jahren eher auf kürzere (Mountainbike) Formate spezialisiert. Sehr lange Strecken üben auf mich keinen Reiz (mehr) aus. Bin allerdings eher nicht so der dünne Faszien - Typ und somit spielt auf...
  12. emjot

    Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?

    Sehe ich ganz genau so.
  13. emjot

    Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?

    Die Zeiten ändern sich. Deshalb kann man ja auch heute aus einer größeren Anzahl von Komponenten mit unterschiedlichsten Maßen, Einbaulängen etc. sein individuelles Setup zusammenstellen. Das ist doch super. Deshalb braucht man aber noch lange nicht zu glauben, dass ein Einsteigerrad eines...
  14. emjot

    Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?

    Es geht doch nicht darum ob individuelle Anpassungen gerechtfertigt sind, oder gar deren Sinnhaftigkeit irgendwie in Frage zu stellen. Also fahr doch Dein individuelles Setup und gut ist, wen juckt es? War denn Dein Setup so am Serienbike verbaut? Nein? Du verlangst doch nicht ernsthaft auch...
  15. emjot

    Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?

    Das wird nicht abgestritten. Deshalb noch lange kein Grund bei einem 1000€ Rad so eine Diskussion zu starten. Dann tauscht man halt den 30€ Lenker an dem Rad und fertig. Aber nee...
Zurück