• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von emjot

  1. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Meine Punkte basieren, wie bereits erläutert, rein auf eurer Beschreibung bzw. der technischen Interpretation. Daher würde mich Eure Vergleichsbasis interessieren. Meine Sicht hängt auch sicher damit zusammen, dass eure Bewertung stark vom Verhältnis aus Preis und hochwertiger Ausstattung...
  2. emjot

    Craft Bike Days 2025 – Rennrad: Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR

    War Futomaki (Dickes Röllchen? ) nicht nur bei Sushi, sondern auch schon bei Standert nem Modell gewidmet?
  3. emjot

    Neue Campagnolo Super Record 13 X: Angriff auf die 13-Gang-Gravel-Krone

    Ja das ist doch das gute daran, das es einen Standard für das Schaltauge gibt. Somit ist ja der größte Kritikpunkt des Schaltauges, die teils schwierige Ersatzteilbeschaffung beseitigt. Ob man dieser geschaffenen Schnittstelle nun in Form einer (etwas Zeitaufwändigeren) Direktmontage und eben...
  4. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Nun meine Kommentare müssen Dir ja nicht gefallen. Auf persönliche Spitzen jedoch, hab ich keine Lust.
  5. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Von mir – ganz klassisch mit Kopf und Tastatur. Aber wenn’s klingt wie KI oder Redaktion, nehme ich das mal als Kompliment.
  6. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Ich hab den Eindruck einfach umgedreht, um die Schwächen zu skizzieren – ist ja keine Textanalyse, sondern eine Bewertungsperspektive.
  7. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Nein, der Text ist komplett von mir. Aber schön zu sehen, dass mein Schreibstil offenbar journalistisch wirkt.
  8. emjot

    Radon Spire 10.0 Test: Preisleistungswunder, aber auch Herzensbrecher?

    Trotz des geringen Gewichts wirkt das Bike übermäßig nervös und unausgewogen. Die hohe Steifigkeit sorgt zwar für einen harten Antritt, aber auch für spürbar reduzierten Komfort – besonders auf längeren Strecken. Bergab fehlt es an Stabilität und Vertrauen, das Fahrverhalten kippt schnell ins...
  9. emjot

    Rose Backroad Test: Bikepacking All Inclusive

    Trotz des formulierten Anspruchs wirkt das Rose Backroad Unsupported unausgereift. Das Rad als Gravel-, Alltags- und Reisegerät bleibt doch ein Kompromiss, der in keinem Bereich mich wirklich überzeugt. Die Ausstattung mit Dynamo, Ladeoption und integriertem Staufach klingt erstma innovativ...
  10. emjot

    SRAM erfolgreich gegen UCI Regeln: Behörde kippt Übersetzungs-Beschränkung

    Bei SRAM wirds halt heute gefeiert, wärend es bei Shimano immer als Kritikpunkt galt...
  11. emjot

    SRAM erfolgreich gegen UCI Regeln: Behörde kippt Übersetzungs-Beschränkung

    Ist auch ungeschickt gewesen die Vorgabe. Klar das die Amerikaner dagegen vorgehen würden, denn mit Diskriminierung kennen die sich aus... Na ja, was ist denn so schwer daran für die UCI, im Sinne der Sicherheit, die maximale Entfaltung pro Kurbelumdrehung zu limitierten? Bei den ganzen...
  12. emjot

    Neues Bulls Grinder 3 Gravel Bike: ZEG Bestseller rundum neu aufgestellt

    Hat mit den Bentley Aufklebern auf Deinem Golf auch schon enorme Auswirkungen auf Deine street credibility gehabt...
  13. emjot

    Neues Bulls Grinder 3 Gravel Bike: ZEG Bestseller rundum neu aufgestellt

    Das ZEG Rad kost nicht mal die Hälfte des neulich vorgestellten Trek Gravefullyeimer und ist 2 Kg leichter...
  14. emjot

    Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

    Die Gewichtsangabe des Trek ist auch ohne Gepäckträger.
  15. emjot

    Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

    Hab ich nicht behauptet. War natürlich teurer. Nur sollte man nicht vergessen, dass man z.B. für 3300€ schon XC Fullys wie ein Chisel FS (aus Alu!) bekommt die dann bei zwar 12,8kg angeben sind, aber mit dem in einen leichten LRS investierten Differenzbetrag gewichtstechnisch das Trek...
Zurück