• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Elandiar

  1. Elandiar

    Wechselbörse

    Eine solche Position wird auch als Kulturrelativismus bezeichnet. Kann man in allen möglichen Abstufungen teilen, ich würde allerdings eine universalistische Auffassung bevorzugen: Unabhängig von ihren historischen Wurzeln, sollten gewisse, essentielle Rechte allgemeine Gültigkeit genießen...
  2. Elandiar

    Wechselbörse

    Ja, irgendwie auch Ironie des Schicksals. Mit dem Abgang von Sagan hätte er, sofern er nicht in ein Formloch fällt, halt wirklich zum Sprinter Nr. 1 aufsteigen können und damit im Team sicherlich ne gute Position gehabt. Würde mir aber auch wünschen, dass er zu einem Team wechselt, bei dem er...
  3. Elandiar

    Olympia 2020 (2021)

    Exkat! Alleine die Begrifflichkeiten. Wenn dir solche Beleidigungen "im Eifer des Gefechts herausrutschen", lässt das doch tief blicken. Wenn diese Wörter nicht irgendwie sein Denken oder wie du gesagt hast den Alltagssprachgebrauch widerspiegeln würden, dann würden im Eifer des Gefechts andere...
  4. Elandiar

    Tour de France 2021

    Exakt. Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, woher diese Toleranz für offensichtliche Regelverstöße herrührt. Wenn sich beim Fußball ein Spieler oder eine Mannschaft einen unfairen, d.h. nicht-regelkonformen Vorteil verschafft (z.B. durch ein Foul oder ein Handspiel), so hofft man doch auch...
  5. Elandiar

    Tour de France 2021

    So viel Ignoranz und Misinformation in so wenigen Sätzen. Glückwunsch dazu. Nun aber bitte schnell zurück an den Stammtisch. ;-)
  6. Elandiar

    Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

    Die Darbietung eines Konzerts ist kein Wettbewerb. Punkt. Du würgst das ganze dann doch einfach mit dem Verweis auf die eigene Meinung ab. Schon mal was von Dialektik gehört? Oder mit wem befindet sich Dave von Depeche Mode oder dereinst der ebenfalls oft völlig zugedröhnt auf der Bühne...
  7. Elandiar

    Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

    Musik/Kunst und sportlicher Wettbewerb bieten sich in diesem Kontext nun wirklich nicht gerade für einen Vergleich an. Natürlich könnte man argumentieren, dass es auch beim Sport qua Geburt und genetischer Veranlagung keine absolute Chancengleichheit gibt, und doch halte ich die...
  8. Elandiar

    Froome positiv.....

    Ouuh, Majestätsbeleidigung, hm? Tja, warum wohl sollte man einen solchen Artikel hier posten!? Vielleicht ja deshalb, weil er mit Thema von Forum und thread übereinstimmt? 🤔 Man kann die Augen natürlich auch vor der Thematik verschließen, wobei man in diesem Fall auch einfach diesen thread...
  9. Elandiar

    Froome positiv.....

    Ich poste das mal hier, da ich keinen neuen thread erstellen möchte, und es hier ganz gut reinpasst: https://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-doping-sky-wiggins-freeman-1.5239652 Sieht so aus, als könnten die Machenschaften des sympathischen und absolut sauberen Team SKY nun doch so langsam...
  10. Elandiar

    Ebikes sind die neuen SUVs!??

    Klar, objektiv betrachtet sind mir E-Bikes auch lieber als SUV. Wobei es halt mit Sicherheit keine gewagte Behauptung ist, dass diese schwäbischen rich-Kids sobald sie alt genug dafür sind, und dann bei Daimler oder Bosch als Maschinenbauer angefangen haben, und von Papa noch einen...
  11. Elandiar

    Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service

    Ich würde das was du im zweiten Abschnitt unter Meinung fasst eher als Vermutung oder Spekulation bezeichnen. Die abgeschottet lebenden Urvölker spekulieren (wenn man ihnen fehlendes Grundlagenwissen unterstellt) doch eher, als dass sie eine Meinung hätten. Ich bleibe dabei, dass Meinung gewisse...
  12. Elandiar

    Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service

    Natürlich setzt eine Meinung Wissen voraus, andernfalls handelt es sich nicht um eine Meinung, sondern lediglich um eine vollkommen willkürliche und leere Aussage, auf deren Basis aber keine Diskussion erfolgen kann. Das ist übrigens auch just der Punkt an dem viele Menschen scheitern, wenn sie...
  13. Elandiar

    Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service

    Subjektiv sind Umfragen fast immer, da Präferenzen abgefragt werden. Herr A findet Partei X besser als Partei Y. Aber auch eine subjektive Bewertung fußt auf Vorkenntnissen. Ich kann eine rechtsradikale Partei deshalb sch***e finden, weil ich sie hinreichend kenne, und für ihre Ansichten be-...
  14. Elandiar

    Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service

    Nein, tue ich nicht. Studie bezeichnet ein Gesamtvorhaben zur Klärung oder Beleuchtung eines Sachverhalts, die Umfrage ist ein einzelnes Instrument. Auch wenn man hier natürlich keine wissenschaftlichen Ansprüche zu Grunde legt, so gehts doch auch bei einer Umfrage darum, die...
  15. Elandiar

    Rennrad-News User Award 2021: Marke mit dem besten Service

    Sorry, aber die Aussagekraft dieser Umfrage geht doch ohnehin gegen Null. Ja, ich hab tatsächlich auch mit abgestimmt, fand diese Frage aber damals schon komisch. Um hier ein fundiertes Urteil abgeben zu können, müsste man schließlich über Erfahrungswerte mit sämtlichen zur Wahl stehenden...
Zurück
Oben Unten