• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Duafüxin

  1. D

    Forums Treff zur Deutschland Tour 2019 in Göttingen?

    Wir treffen uns am ersten Tag an der Marienburg. Ob da jetzte jemand ausm Forum dabei ist, weiss ich nicht.
  2. D

    Gravelbike

    Danke! Ich habe einen Crosser maßgeschneidert, weil es "damals" für kleine Frauen nicht das gab was ich wollte. Allerdings kann ich darauf recht aggressiv fahren UND auch lange Strecke. Das ist sicher eine Sache der Gewöhnung. Momentan bereiten wir, also mein Crosser und ich, uns auf ein 200 km...
  3. D

    Haldenkönig - Das Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop

    Schade, da sind wir im Urlaub. Beim Tetraeder hab ich oft für hügelige WK trainiert als mein Mann dort noch wohnte.
  4. D

    Kurze Hose mit längerem Bein

    Das Problem kenn ich. Ab und zu fahr ich zu einem großen Radladen, probiere alles an, was es an Damenhosen gibt und kauf dann immer gleich 4 - 5 Hosen auf einmal. Das reicht dann immer ein paar Jahre. Momentan habe ich Mavic, Craft, Gore, Scott, Pearl Izumi und Endura im Einsatz. Wobei die...
  5. D

    Von Bremen nach Hamburg

    Schöner Bericht! Ich hab vor etlichen Jahren mal sowas ähnliches von Hannover nach HH gemacht. Ein Bekannter meinte damals ich müsse unbedingt den Alten Elbtunnel durchfahren. Damals hab ich mir den Weg durch Harburg mit Falk-Stadtplan gesucht (GPS gabs da noch nicht). Der Weg zum Tunnel war...
  6. D

    Sprachkurs Frankreich und Rennrad fahren

    Sowas ähnliches suche ich auch, zusätzlich müßte mein Sprachkurs aber noch ein anerkannter Bildungsurlaub sein. Da wird's dann eher schwierig, weil die Kurse den ganzen Tag gehen ...
  7. D

    Mitgefahren - Rapha Women's 100: Auf ihre eigene Tour!

    Das hat nichts mit Augen verschliessen oder gut finden zu tun. Es gibt halt Sachen wie Jungs in der Pubertät oder Mädchen in der Pubertät, das sind Entwicklungsstufen, die man durch macht, Erfahrungen sammelt und abheftet. Das wird nicht gewertet. Ich muss nicht immer alles werten und böse oder...
  8. D

    Mitgefahren - Rapha Women's 100: Auf ihre eigene Tour!

    Schuldigung, darfst auch was Böses über meine quitschbunten Trikots sagen :p:bier:
  9. D

    Mitgefahren - Rapha Women's 100: Auf ihre eigene Tour!

    Klar, wie schon geschrieben, war ich in meiner Jugend im Wildwasserrennsport zu hause, fast nur Männer. Die Frauen waren die Ufermäuschen, die auf ihre Kerle am Ufer gewartet haben und das Auto zum Endpunkt gefahren haben. Das was ich dort unter 12 Jungen als einziges Mädchen im Trainingslager...
  10. D

    Mitgefahren - Rapha Women's 100: Auf ihre eigene Tour!

    Hm, ich bin seit über 40 Jahren in Sportarten unterwegs die von Männern dominiert werden (als Frau). Irgendwie kann ich dieses "Wir Frauen sind ja so viel sozialer" nicht ganz nachvollziehen, aber gut mit dieser sexistischen Kackscheisse hab ich auch ganz selten was zu tun gehabt. Ich hab immer...
  11. D

    Essen auf Reisen

    Bin grad von einer etwas anspruchsvolleren Etappenfahrt zurück und fand Eiweiß schon sehr sinnvoll, zumal auch die Transportvorgänge im Körper auf Eiweiß angewiesen sind. Ich greif immer auf Flüssignahrung zurück, die im Magen gleich aufgenommen wird und nicht erst zerlegt werden muss, da ich...
  12. D

    Welche Sonnencremes nutzt ihr?

    Das interessante an dem ganzen Thema ist ja, dass sich die Leute einschmieren wie verrückt und lt. Deiner Aussage Hautkrebs recht weit verbreitet ist. Den Zusammenhang eincremen schützt vor Hautkrebs kann ich nicht herstellen. Wohl aber den zwischen Impfungen und Nichtauftreten von Krankheiten.
  13. D

    Crosser ohne Disc?

    Am Strand bremst man ja auch nicht, jedenfalls nicht wirklich, im Ggs zum MTB. Von daher find ich Scheibenbremsen im Sand, wenns alles zu gesetzt ist nur nervig. Cantis macht man auf und läßt rollen ...
  14. D

    Crosser ohne Disc?

    Kommt auch drauf an ob Du als Fahrer Begleitung hast und Du Deine Räder oft genug tauschen kannst und gereinigt wieder zurück kriegst. Als Normalo ohne Wechselrad im Tiefschlamm wirst Du mit Scheibenbremsen nicht viel Spass haben. Wo ich die Entwicklung noch unverständlicher finde ist bei den...
  15. D

    Tipps für die Ardennen

    Oh, dann werde ich mal suchen. Das Wetter wird bestimmt Spitze, wie immer wenn wir Urlaub haben. Seh grad, ist die zweite Oktoberwoche ...
Zurück
Oben Unten