• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Drop

  1. D

    Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”

    :-) dann aber rechtzeitig, bevor der Autofahrer seine Fratze zeigt.
  2. D

    Votec VRX Gravel Bike

    Gibt es denn das Rad wieder? Ich hatte im September bei VOTEC angerufen. Dort sagte man, dass jenes Rad Ende September wieder verfügbar sei. Mitte Oktober war immer noch nix da.
  3. D

    Zu dicht überholt: De Marchi: “hasse von ganzem Herzen”

    Darf man sich für solche Fälle das Autokennzeichen notieren bzw. fotografieren?
  4. D

    Beratung Tubeless Ready Felge - Mantel Kombination

    Hallo, kannst du berichten, wo die Unterschiede beim Fahren der beiden Räder liegen? Rahmen ist wohl identisch nur die Ausstattung ist unterschiedlich. Danke!
  5. D

    10fach gegen 11fach Kurbel tauschen

    Das ist eben meine Überlegung. Ein neues Blatt kostet 70 Euronen. Die 11fach Kurbel RS510 habe ich noch rumliegen. Gibt es keine Probleme, wenn ich ne 10fach Kette mit nem 11fach Kettenblatt betreibe? Die Achse dürfte bei Shimano doch von der Größe her gleich sein, oder?
  6. D

    10fach gegen 11fach Kurbel tauschen

    Hallo zusammen, an einem alten rennrad ist eine Ultegra 10fach (6700) Gruppe montiert. Da das Kettenbaltt verschlissen ist, möchte ich die 10fach Kurbel/Kettenblatt durch eine 11fach Kubel/Kettenblatt (Shimano RS 510) ersetzten. Ich gehen mal davon aus, dass ich das Lager nicht tauschen muss...
  7. D

    Kassette wackelt

    Wirklich? Dachte, dass eine 11-fach Kassette auf einem 11fach Freilauf keinen Spacer benötigt...M.a.W. nein, habe ich nicht aber werde es dann mal machen! Danke!
  8. D

    Kassette wackelt

    Moin zusammen...folgendes Problem: an einem Neurad mit 105 CS R7000 habe ich die vormontierten Laufräder gegen T-Swiss E 1800 BJ2018 getauscht. Die neue Kassette (11-34) habe ich mit ca. 40 NM festgezogen. So weit so gut. Allerdings löst sich die Kassette immer wieder, so dass ich diese auf dem...
Zurück
Oben Unten