Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Guten Tag allerseits,
ich hätte eine kurze Frage zu den Diamant Rädern aus Belgien (wenn ich die hier in diesem Thread überhaupt stellen darf..). Und zwar: Weiss jemand ob es dort einen einheitlichen Sattelstützendurchmesser gab und...
AW: Stahlrahmen entlacken und vor Rost schützen
Danke für die richtigstellung Knobi, da war ich offensichtlich falsch informiert. Aber 2 Fragen hätte ich noch:
Propan brennt doch mit 1750°C oder? Ich hab ein Rahmenrohr damit schon zum rotglühen gebracht...
Und wieso besteht der Rahmen aus...
AW: Stahlrahmen entlacken und vor Rost schützen
Hey Paul,
ich hab meinen Rahmen in den letzten 2 Tagen (der nicht sehr teuer war) einfach abgeschmirgelt mit Schleifpapier und die reste mim Schraubenzieher runtergeholt. Lötlampe kannste vergessen. Die Aktion hat ungefär 2 halbe Tage gedauer...
AW: ungefähres Drehmoment
Ich wollte hierzu nur folgendes anmerken:
eine Abweichung von 0.5% - 2% bei einem guten Drehmoment ist natürlich sehr gering... ABER:
Die Schraube hält nicht durch das Drehmoment, sondern durch die aufgebrachte Schraubkraft. Die ist aber neben dem...
AW: 105 Dual Pivot Bremse an altes Rennrad
Guten Tag allerseits,
obwohl der Thread hier 5 Jahre alt ist, past er gut zu meinem Problem.
Ich hatte vorher eine 105er Dual Pivot Bremse an einem sehr alten Rahmen mit Hilfe von "Drop Bolts" à la Sehldon Brown befestigt.
Jetzt habe ich mir...