• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Dr.Ücker

  1. Dr.Ücker

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Ich glaube ja eher, das liegt daran, dass Engländer stets abwarten, was die "Europäer" machen, um es dann anders zu machen zu können. Ihr habt Linksgewinde? Ha, wir nicht. Ihr nutzt das Dezimalsystem? Zu einfach! Viel besser ist es, sechs Schillinge und drei Stones zu 12 Yards zusammenzufassen...
  2. Dr.Ücker

    Bahnreise nach Irland / Rennrad mit TranZBag

    Ich verreise auch ab und zu mit Tasche. Das Wichtigste bei meiner Packstrategie ist: 1. Schaltwerk ab und mit Tape am Rahmen festkleben. 2. Mit Frischhaltefolie den kompletten Antrieb einwickeln, dann gibts keine Sauerei. Restliche Folie mitnehmen! 3. Styroporblock unter dem Tretlager...
  3. Dr.Ücker

    Schwimmern für Anfänger

    Ich habe mich als sehr schlechter Schwimmer ebenfalls beim Volxtriathlon angemeldet - aber ich trainiere jetzt in erster Linie Schwimmen. Ich rechne auch, aber so: Wenn ich beim Schwimmen 1,5 min. auf den Brustschwimmer, wie von dir unterstellt, raushole, muss der anschließend auf 20 km einen...
  4. Dr.Ücker

    Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

    Ich habe bisher nirgendwo eine ausführliche (!) Bedienungsanleitung gefunden, die sämtliche Funktionen erklärt. Gibt es die irgendwo?
  5. Dr.Ücker

    Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

    Ich weiß, welchen du meinst: Südlich von Güterfelde, stimmts? Geben wir dem neuen Betonradweg doch mal eine Chance, denn der alte Asphaltradweg wurde komplett von den Akazien und Kiefern rechts und links zerstört. Wenn armierter Beton dagegen hilft, ist es doch prima. Und noch kann man mit...
  6. Dr.Ücker

    Jahreskilometer 2023

    2023 waren es 11.560 Rad-Kilometer. (Plus 309 km Laufen und ein paar km Schwimmen). Zeitlich ist das für mich trotz Vollzeit-Beruf, zwei (großen) Kindern und einer alten Mutter kein Problem. Ich habe Freude daran, Training, Freizeit, Beruf und Familie effizient zu verzahnen (jaja...
  7. Dr.Ücker

    23 mm Reifen auf Campagnolo Zonda C17?

    Ich fahre die Zondas seit zehn Jahren mit verschiedenen 23mm Reifen. An bisher drei verschiedenen Rädern. Sonne, Regen, Berge, Flachland, alles. Null Probleme. Nada, im Gegenteil. Ich fahre sie immer wieder sehr gern. Was soll auch sein? Ich würde mir da wirklich nicht so viele Gedanken machen....
  8. Dr.Ücker

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Gibst du mir Namen, isch mach ihn Krankenhaus nachher, Bruder...
  9. Dr.Ücker

    Welche Räder fahrt ihr?

    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/brevetr%C3%A4der.107236/ oder auch hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neues-audax-bike-verliebt-in-ein-%C3%A4h-zwei-moderne-r%C3%A4der.180972/
  10. Dr.Ücker

    Wer fährt denn noch 23mm Reifen und warum?

    Ich kann mich an eine TOUR-Ausgabe Anfang der 90er erinnern, in der praktische Tipps gegeben wurden, wie man das alles wie an- und durchbohren kann: Besonders wirksam: Kurbeln! :eek: Heute undenkbar...Würde mich mal interessieren, wie viele mit instabilen Bauteilen havariert sind.
  11. Dr.Ücker

    Strava kürzt Zeiten der Aktivität

    Dann ist die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Garmin aber deutlich höher, also ist eine der beiden Aufzeichnungen Mist. Welche hat denn die korrekte Zeit gemessen? Händi oder Garmin?
  12. Dr.Ücker

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes & Radfahren: Bald Komoot & Co. im Wald ausschalten?

    Und deswegen bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr im Rhein/Main-Gebiet wohne. Ich mag irgendwie so gar keine Menschenmassen. Das war ja manchmal wie in Indien, egal wohin du fährst, es sind schon Menschen da....Uckermark ist noch ne andere Nummer. Wenn ich da fahre, nehme ich ein Survival-Pack...
  13. Dr.Ücker

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes & Radfahren: Bald Komoot & Co. im Wald ausschalten?

    Naja, so schlimm wird es dann doch nicht kommen. Hier in Berlin / Potsdam z.B. werden vielleicht einige der beliebten Uferwege für Radfahrer gesperrt. Da gibt es immer mal Ärger. Aber hey: Ich kenne Waldwege in Brandenburg, die kennt noch nicht mal der Förster. Da gibt es auch keine...
  14. Dr.Ücker

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes & Radfahren: Bald Komoot & Co. im Wald ausschalten?

    Das ist nicht weit hergeholt, sondern das ist doch das mit dem Entwurf bezweckte Ziel. Radfahren (nicht zu Fuß gehen!) kann künftig eingeschränkt werden. Und bitte, seien wir nicht naiv: Das hat nix mit Waldbrand, Gelbbauchunken oder Wiederaufforstung zu tun, sondern mit zunehmenden Beschwerden...
  15. Dr.Ücker

    Strava kürzt Zeiten der Aktivität

    Mist, sehe den Faden erst jetzt. Wegen der total randomisierten Laufzeiten habe ich mir gestern eine Sportuhr bestellt, die ich eigentlich gar nicht haben will... Auch nach Aktualisierung sind beine Bestzeiten hinüber. Aktuell z.B. 400 Meter in einer Sekunde.
Zurück
Oben Unten