• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Doraemon Racing Team

  1. Doraemon Racing Team

    Tacx Neo Bike funktioniert nicht mehr

    Ja, ist kein Smartbike; ich bin davon ausgegangen, dass sich die Elektronik nicht wesentlich unterscheidet. Bei Garmin werde ich mich melden Dann stelle ich mich mal auf EOL ein; werde aber versuchen, die Reparaturmöglichkeiten mit dem Garmin-Support zu klären
  2. Doraemon Racing Team

    Tacx Neo Bike funktioniert nicht mehr

    Mein Tacx Neo2 hat sich heute nach ca. 4,5 Jahren mit ca. 530 Betriebsstunden verabschiedet. Dem Geruch nach ist ein Kondensator oder ein anderes Elektronikteil durchgebrannt. Die App zeigt nicht viel an außer Gerät überhitzt, Training beenden o.ä. Hatte jemand bereits was in diese Richtung...
  3. Doraemon Racing Team

    Kompatibilität Campa 10fach Kettenblatt / 11fach Kurbel

    Kann man bei Campa ein 10fach Kettenblatt (50Z) mit einer 11fach Kurbel (Record, 2011-2014) montieren/fahren? Funzt das?? HIntergrund: das große Kettenblatt ist mit ca. 25000KM verschlissen. Viel mehr als 5000-6000KM wird das Rad (BJ 2013) wohl nicht mehr sammeln => eine >100 EUR Lösung muss...
  4. Doraemon Racing Team

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Schwalbe One TLE auf Zipp 303 Firecrest. Bei mir hat geholfen: Dichtmilch zuerst einfüllen und dann mit einem Kompressor in Position bringen. Alle vorherigen Versuche (es waren zig) den Reifen zuerst aufspringen zu lassen und dann zu dichten waren gescheitert
  5. Doraemon Racing Team

    Jahreskilometer 2023

    Distance 15,649.9 km Elev Gain 73,658 m Time 519h 57m in Berlin/Brandenburg, Hessen und auf Zwift
  6. Doraemon Racing Team

    Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024

    Soweit ich weiß, geht es darum, dass Baufahrzeuge auf der Baustelle ungehindert rangieren können. Dazu kommen noch die Zufahrt mit Baumaterial und die Entsorgung von Bauschutt => ich kann verstehen, dass man da keine Radfahrer gebrauchen kann. Was komplett irre ist, ist die prognostizierte Dauer...
  7. Doraemon Racing Team

    Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024

    Keine besonderen Auffälligkeiten; Rennrad ist okay
  8. Doraemon Racing Team

    Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024

    Deutschland-Geschwindigkeit powered by Berlin; 17 Monate für 4 KM Wasserrohr....Wahnsinn
  9. Doraemon Racing Team

    Wieviel würdet ihr für das Bike zahlen?

    Versuch's mal mit https://thecycleverse.com/de/rechner/fahrrad-restwert-rechner
  10. Doraemon Racing Team

    Gebrochener kleiner Zeh

    Das sollte Dir Dein Arzt sagen! Having said that: ich habe es mal geschafft, mir den mittleren Zeh rechts zu brechen und in meinem Fall meinte der Arzt "kein Problem; direkt loslegen". Bin dann nach 3 Tagen wieder gefahren. Normale Umfänge, im Schnitt vielleicht 2 KM/h langsamer. Rennradschuhe...
  11. Doraemon Racing Team

    Trek Madone und Emonda; Geräusche beim Treten

    Ich hatte zweimal gleichartige Symptome bei einer Dura Ace 9100. Das Nachziehen der HollowTech-Kurbelschraube (Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kurbelmontage-Werkzeug-TL-FC16-p5571; zur Not kann man die Schraube auch mit was anderem anziehen) hat jeweils geholfen. Eine...
  12. Doraemon Racing Team

    Factor Bikes

    https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=167798
  13. Doraemon Racing Team

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    20% Sitewide bei Maap (https://maap.cc/eu) zum Jahreswechsel - auch auf die bereits reduzierten Artikel (https://maap.cc/eu/collections/archive-sale)
  14. Doraemon Racing Team

    Dreiländergiro 2023

    Der ersten ca. 5/6 KM zwischen Nauders und Ende Reschensee werden zum Start kurzfristig gesperrt (schätze für ca. 30 Min) und sind autofrei. Aus meiner Sicht wg. der Galerien, die am Reschensee durchfahren werden. Davor/danach ist m.W. nichts gesperrt.
  15. Doraemon Racing Team

    Dreiländergiro 2023

    Die Startnummern sind markiert und am Abzweig hinter dem Stelvio passt ein Trupp von 4-5 Personen auf, dass die Teilnehmer richtig abbiegen
Zurück
Oben Unten