• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Don Crustie

  1. Don Crustie

    Wie schnell verschleißt ein Schaltzug ?

    Gibt es eigentlich großartige Materialunterschiede zwischen den verschiedenen Zügen ? Hat ein Jagwire Elite Ultra-Slick etwa auch ein härteres Material oder ist es dort nur die extrem geglättete Oberfläche, die den Zug so teuer/hochfunktionabel macht ? Sind jedenfalls meine Lieblingszüge...
  2. Don Crustie

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Muss meine Cloud straffen und Fotos loswerden- drum kommt hier meine kleine Coolection an schönen Reiserädern vom Yuji seiner Werkstatt am Lidellplatz in Karlsruhe rein
  3. Don Crustie

    Wie schnell verschleißt ein Schaltzug ?

    Bei meinen Campa-Ergos hab ich selbst nach 20.000 keine Ermüdung erlebt... Bin jetzt 65 und kann mich nicht an einen Ausfall wegen Schaltzugriss in meinem doch recht langen Radler-Leben erinnern... Schmiere die Teile alle beim Einbau sorgfältig mit meinem Lieblings-Fett...
  4. Don Crustie

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Da kann ich deine Wahrnehmung des Parlee Aufkleber-Designs gut verstehen...bei dem Finish!!
  5. Don Crustie

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Ich mag ja gern auch mal noch mehr lieblose Raw-Optik !! Hier mein roh gezimmerter Faltrahmen, der sich schon auf den Flug nach Malle am Freitag freut (oder bin's ich?🤓)
  6. Don Crustie

    Latex Schlauch für Trans Alp?

    Du gehörst eher auch zur leichtgewichtigeren, auf jeden zur erfahreneren Fraktion, wenn ich mich recht erinnere ?
  7. Don Crustie

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Na also....der nächste Advent kommt bestimmt....und....weil ich bescheiden bin... zwei Türchen reichen mir :D
  8. Don Crustie

    Latex Schlauch für Trans Alp?

    @usr - das waren CFK-Clincher bei dir am Hantennjoch? da ich (ca 65 kg und 6 kg Räder+Equipment ) deutlich leichter zu sein scheine, wird's schon gut gehen, denk ich... 😅
  9. Don Crustie

    Latex Schlauch für Trans Alp?

    Da ich ein alter Radhase und ua. schon öfter den Forums-Ötzi mit Carbonclinchern gefahren bin (allerdings mit 70 gr. Buthyl-Schläuchen), wäre das die gute Nachricht... Ist das in der Praxis auch von andern schon so erfahren worden?
  10. Don Crustie

    Latex Schlauch für Trans Alp?

    Guter Hinweis- werde mir mal für die Schwarzwald-Testabfahrten Edding-Striche als Markierung am Übergang Felge/Reifen machen.... Schau mer mal, ob der Reifen auf der Felge bei ca. 5,5 -6 ATÜ wandert
  11. Don Crustie

    Latex Schlauch für Trans Alp?

    Hol mal den Faden hoch- gibt es weitere Erfahrungen bezüglich der Hitzeresistenz von TPU -Schläuchen bei Felgenbremsen im Hochgebirge/bei längeren bremsintensiven Abfahrten? Wie hitzeresistent sind TPU Schläuche im Vergleich zu Buthyl ?
  12. Don Crustie

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Alligator, so Ähnlich wie Nokon, aus Alu-Segmenten...in einer Aussparungs-Rille unterm Lenker (Canyon H 11) -da muß man nix durchfädeln oder so...
  13. Don Crustie

    Rennradurlaub Mallorca

    Ich versuche das Ganze -auch in unserem Alter- eher als Abenteuer zu nehmen...is doch cool, wenn das schon zu Hause anfängt.... ...kann dich, glaub ich, aber auch gut verstehen...manchmal, wenn der Aufwand einfach zu viel wird- und das geht bei uns Rentnern wohl schon etwas schneller...weil halt...
  14. Don Crustie

    Rennradurlaub Mallorca

    In etwa wie beim Ritchey Break Away, also schon die obere Grenze des erlaubten Packmaßes (meinen hab ich aber als normalen Koffer gebraucht gekauft....)...
  15. Don Crustie

    Rennradurlaub Mallorca

    Aber nicht für umsonst 😅 Hab mein Faltrad aus (Carbon-Titan-) Schrott sehr günstig aufgebaut und das Koffermaß fasst auch ca. 10 Kg Klamotten -und kostet keinen Aufpreis beim Fliegen ...
Zurück
Oben Unten