• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DLP

  1. DLP

    Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Erste Annäherungsversuche an das Induktions-Kochfeld mit einem einfachen Rezept vom Zeit-Magazin: Pasta mit grünem Spargel, Ricotta und Basilikum-Zitronen-Gremolata. Lecker, kommt in die Sammlung.
  2. DLP

    Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Neue Küche ist endlich einsatzbereit. Höchste Zeit, mal wieder einen Pizzateig anzusetzen. [Nein, der Fliesenspiegel geht nicht auf meine Kappe. Bitte ignorieren.]
  3. DLP

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich denke, das kann nicht pauschal gesagt werden, sondern richtet sich u.a. nach der Gummimischung. Selbst wenn ein Reifen optisch in Ordnung scheint (geringe Abnutzung, nicht porös oder rissig), kann er genauso wie Autoreifen nach 4-5 Jahren, mit der Zeit zu hart werden und entsprechend...
  4. DLP

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    OMG – den hätte ich aus der Karre gezerrt! Unglaublich.
  5. DLP

    unterwegs mit dem klassiker

    Satteltasche + Thermoskanne und Werkzeugflasche?
  6. DLP

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Na dann hast Du doch alles beisammen zum ausprobieren. Ein Fliegengewicht wie Bjarne braucht doch kein 29er Ritzel.
  7. DLP

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Einfach nach Bremen zum polieren senden. :D
  8. DLP

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe einen Sugino XD2 mit LK110 genommen (49/33). Du bekommst Nachbauten in silber bspw. hier: https://custom-junkies.com/2-fach-Kurbeln oder hier https://radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html Die hier gezeigte Kassette werde ich wohl nicht verbauen und kann gehen – falls Du 10fach hast.
  9. DLP

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Mittags eine Runde in Lang/Lang die Garage aufgeräumt. Topographisch mindestens so anspruchsvoll wie Paris-Roubaix.
  10. DLP

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Was bleibt da noch? • Mit Rückenwind • Mit Rücksprache • Mit Rückschlägen • Mit Rücksichtnahme • Mit Rückfahrkamera • Mit Rückversicherung • Mit Rückbildungskurs* … * gibt's den auch für Männers? Bin jetzt schon 16 Jahre optisch schwanger.
  11. DLP

    KdM - Klassiker des Monats April 2024

    5 P — Moser Bern von @-LUPO- 4 P — SERGE MANNHEIM Sportif / Randonneuse von @SirPolston 3 P — Köthke Champion von @Don_Camillo 2 P — Singer von @derArmin 1 P — Koga Miyata Fullpro von @samsara Möchte gerne viel mehr Punkte vergeben. Hammer-Monat. Vielen Dank.
  12. DLP

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Die Nebenwirkungen waren aber alles andere als lustig: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold
  13. DLP

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    „Wenn's vorne juckt und hinten beißt, hilft Klosterfrau Melissengeist.“
  14. DLP

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich verwende Reduzierhülsen von Procraft, die gibt es für 25,4 und für 26,0, bspw. hier: https://r2-bike.com/procraft-reduzierhuelse-vorbau-318-260?iso=DE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIt47Pm-vOhQMVNZiDBx2FswIvEAQYAiABEgKvL_D_BwE
  15. DLP

    Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Schneller Nudelsalat, weil die neue Küche noch nicht einsatzbereit ist: Fusilli Giganti vom Camping-Gaskocher mit Pesto aus Rauke, Basilikum, Limette, Pinienkernen. Obendrauf wieder etwas Rauke mit Gurke, Radicchio und – mangels Alternativen im Kühlschrank – jungem Gouda.
Zurück
Oben Unten