• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von djwkyoto

  1. djwkyoto

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Es gibt bei diesem Modell zwei verschiedene Gabeln, je nach Jahrgang, mit unterschiedlich breiten Gabelkronen. Diese hier ist etwas schmaler und scheint mir bei dem oben angebotenen Rahmen verbaut zu sein: https://www.flickr.com/photos/eisenherz-bikes/4354123996/in/photostream/ Diese andere...
  2. djwkyoto

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Das ist doch ne super Abstufung für nen Rando (und darüber hinaus), finde ich. Und darüber hinaus optisch passender am Randonneur, da wirkt ein 52er KB schnell mal übertrieben, finde ich. Also technisch spricht nichts gegen deine Idee. Ob's für dich sinnvoll ist, musst du vielleicht einfach mal...
  3. djwkyoto

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Das hängt doch vor allem von deinem größten Kettenblatt ab. Was fährst du vorne? Bzw. planst du zu verbauen? Bei einem 52er Blatt hast du eine Übersetzung von 1 : 3,25 auf dem 16er Ritzel. Je nach Laufrad-/Reifendurchmesser kann dir das reichen oder auch etwas dünn sein. Ich fände es für den...
  4. djwkyoto

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen...
  5. djwkyoto

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Genau, das war eine Koproduktion zwischen verschiedenen Häusern mit Berlin als Hauptverteilzentrum gewissermaßen. 2012 zu den Festwochen in Wien, das war damals die erste Station.
  6. djwkyoto

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Könnte dir einen Rega Saturn-R anbieten. Wäre knapp drüber, aber frisch aus dem Service und wie neu (bzw. technisch besser als neu).
  7. djwkyoto

    Randonneur-Tauglichkeit als "Graveler"

    Den Umbau hat ein Mitarbeiter von der Radspannerei in Berlin-Kreuzberg gemacht, der auch die Prototypen für deren eigene Rahmenmodelle baut. Also kein Vollzeit-Rahmenbauer, aber ein sehr fähiger Löter, der Bock auf das Projekt hatte. Lackiert wurde danach bei Velociao. Die Lackierung war...
  8. djwkyoto

    Randonneur-Tauglichkeit als "Graveler"

    Doch, das ist ein umgebauter und neu lackierter GranTourer von - ich glaube - 1984 (aus der Erinnerung und nach Rahmennummer, nicht unbedingt nach Katalog). Das Lackschema ist so wie das originale, die Decals sind nachgebaut. Der Rahmen hatte vorher keine Canti-Sockel und einen...
  9. djwkyoto

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich verkaufe ein Paar Compass / René Herse Rat Trap Pass EL Reifen. 26" Extralight Karkasse laut Herstellerangabe 2,3" breit, in Wirklichkeit bei knapp unter 2 bar wird der Reifen 52 mm breit auf Felgen mit 22 mm Innenweite ~ etwas über 2000 km Laufleistung, pannenfrei, defektfrei der hintere...
  10. djwkyoto

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich verkaufe ein Paar Compass / René Herse Rat Trap Pass EL Reifen. 26" Extralight Karkasse laut Herstellerangabe 2,3" breit, in Wirklichkeit bei knapp unter 2 bar wird der Reifen 52 mm breit auf Felgen mit 22 mm Innenweite ~ etwas über 2000 km Laufleistung, pannenfrei, defektfrei der hintere...
  11. djwkyoto

    650 b umbau

    Ja, das deckt sich mit meiner vagen Erinnerung.
  12. djwkyoto

    650 b umbau

    Genaues Maß hab ich vergessen, aber Babyshoe Pass auf Brevet waren noch gut unter 42 mm. Derzeit sind die Reifen auf Grand Bois Felgen montiert (mit 17c statt den 19 mm Maulweite der Pacentis) und dort werden sie nur ungefähr 39 - 39,5 mm breit bei den üblichen 3 bar oder drunter.
  13. djwkyoto

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    An eine solche Qualität hätte ich jetzt auch gedacht: mittlere bis bessere Cordial-Klasse oder so für 10-15 €. Gut verarbeitet und fühlen sich haltbar und wertig an. Da sollte es viel Auswahl geben. Kurzer Pedanteneinwurf: die Signalübertragung im Kabel selbst ist tatsächlich analog, auch im...
  14. djwkyoto

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Wenn ein Kabel, insbesondere ein Digital-Kabel massive Störungen verursacht, muss damit richtig was im Argen sein. Digitale Übertragung von Audiodaten ist im Allgemeinen ungemein robust, jedenfalls in den üblichen Längen für Heimaudio. Qualität (oder gefühlte Qualität) und insbesondere der Preis...
Zurück
Oben Unten