Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gibt es tatsächlich (ein) gutes Beispiel: Wien. Unser Sohn führt uns dort regelmäßig ins "Handwerkerviertel".
Dort gibt es auch Schätze an Analog-Fotoläden, kleine Radwerkstätten u. was wir sonst so brauchen, wenn wir ihn besuchen. Die Touristen-Ecken brauch ich nicht.
Für mich ist/wäre das eine fast philosophische Entscheidung: Möchte ich völlig von "Fremd-Energie" unabhängig sein (auf dem Rad) oder faszinieren mich die technischen Möglichkeiten?
Ich habe mich für mechanische Gruppen an RR (Campa) MTB u. Gravel entschieden (Shimano). War aber gedanklich ein...
dann trage ich zusätzlich zur Winterbib eine MTB-Short, idealer weise winddicht m. wasserdichtem Bereich hinten.
Wenns (mir) während der Tour wärmer wird, kann ich diese problemlos ausziehen u. in den Rucksack stecken
Benötige seit einigen Jahren Gleitsicht u. habe 2 Oakley-Brillen m. photochrom. Eine ist immer im PKW als Sonnenbrille (u. wenn ich mal das Rad im Auto habe...) Die andere trage ich generell beim Radln, geht auch noch gut in der Dämmerung.
Gekauft im Fachhandel - da gibts keine unlösbaren...