• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DerLouie

  1. DerLouie

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Ob vielleicht einfach die Waschzettelchen mit der Größe alle auf einem Stapel liegen und einfach der Reihe nach in die Klamotten eingenäht werden? Oder üben die damit Mischen für den nächsten Skatabend? Ich habe auch von M bis XXL alle Größen in Benutzung :crash:
  2. DerLouie

    Die Klassiker gehen wieder los!

    MvdP muss zwischendurch mal einen Defekt gehabt haben. Am Dreiländerpunkt war er im Peloton unterwegs, paar km weiter fuhr er (unversehrt) zwischen den Autos wieder nach vorne. Das war sicherlich nicht ideal für ihn.
  3. DerLouie

    Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

    Bin unfassbar glücklich mit meinem TCR (Fun Fact: Manchmal gehe ich in den Keller und schaue es einfach zwei Minuten lang nur an 😇). Neulich stand ich vor genau dem beschriebenen Tarmac in blau. Ganz anderes Level, ich bilde mir ein, der Rahmen sieht schon zigfach wertiger aus, und die...
  4. DerLouie

    Kette schnell verschlissen mit Wachs

    Heißgewachst? Sieht bei mir so aus, wenn das Wachs schon zu kalt ist beim Herausnehmen der Kette. Dann bleibt zu viel Wachs in und an der Kette kleben, der Antrieb ist auf den ersten 50 km laut und die Kette sieht so aus,
  5. DerLouie

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Danke für die Info! Ich stand neulich davor und dachte, ich frag erstmal nach, weils aktuell nicht akut ist bei mir :)
  6. DerLouie

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Und weißt Du, was das Geile daran ist? Ich fühl mich auch noch gut dabei :D
  7. DerLouie

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Hat jemand von Euch den Decathlon Entfetter ausprobiert?
  8. DerLouie

    Giro d’Italia 2024

    Danke für die Info! Viel Zeit gespart für die Arbeit an den Jahreskilometern ❤️
  9. DerLouie

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Tipp: gleich was mit Torx-Abtrieb nehmen, damit Du auch eine viel genutzte Schraube wieder rauskriegst. Ich spreche aus Erfahrung 🙈
  10. DerLouie

    Lenkerband mit gutem Grip

    Ich fahre das Acid Lenkerband in 3,5mm, das sich fast klebrig anfühlt und super haltbar ist. Einziger Haken: es steht Acid drauf, das gibt Abzüge in der Stilwertung, wenn man kein Cube fährt 😄
  11. DerLouie

    Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

    Laut twitter-Bubble scheint die Bildregie ziemlich ungeniert draufgehalten zu haben. Muss ja vielleicht wirklich nicht sein.
  12. DerLouie

    121. Paris - Roubaix 2024

    Dann jetzt schonmal viel Spaß! Glücklich, wer sich so eine innere Kathedrale schaffen kann 👌
  13. DerLouie

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Was für eine tolle Leistung von AG2R. Super vorbereitet undv zu Ende gebracht. Die hatten was vor und waren zu 110% bei der Sache 👍
  14. DerLouie

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Was das Aushalten bestialischer Schmerzen angeht, ist meine bessere Hälfte mir auch Lichtjahre voraus. Schön zu hören, dass das nicht unbedingt spezifisch an mir liegt 😄
  15. DerLouie

    Neues Rennrad- nur welches?

    Die Giant-Räder haben auch ein höheres Systemgewicht - mein TCR z.B. wird mit 126 kg angegeben. Vielleicht schaust Du da mal rein?
Zurück
Oben Unten