• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von derDim

  1. derDim

    Schonender Transport von Ersatzschläuchen (insbesondere TPU) in der Satteltasche

    wenn schon unterhose beim radfahren dann immer mit gürtel und hosenträger! vorallem wenn man sich da die schläuche reinstopft
  2. derDim

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    da hätte ich kein problem gehabt weil ich hab nachts nie eine zange dabei beim radfahren
  3. derDim

    Flandern-Rundfahrt 2024

    die fahren auf feuchten wüstenstaub.
  4. derDim

    Flandern-Rundfahrt 2024

    fahren die da gerade auf feuchten wüstenstaub?
  5. derDim

    Pedal will nicht ab - Tipps?

    das ist einfach nur unsinn
  6. derDim

    Pedal will nicht ab - Tipps?

    ja aber bitte pfeile in beide drehrichtungen weil manchmal will man auch wissen wie es festgeschraubt wird
  7. derDim

    Eure peinlichsten Schrauberfehler?

    wie kommst du darauf dass die nicht runterknallen wenn ein schlauch drinnen ist
  8. derDim

    Schlauchreifen Nahtband löst sich

    ok ohne nahtschutzband ist tatsächlich schneller kaputt es reicht scheinbar minimale bewegung und der faden scheuert sich an der nicht entgrateten kante der speichenbohrungen durch
  9. derDim

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    hab jetzt bei einem schlauchreifen wo das ventil auch nicht demontierbar ist das schräubchen ganz runter gemacht an dem gewindeteil dann zahnseide gebunden und den teil dann ganz in den reifen hineingeschoben dann ging wieder ganz gut milch rein und das ventilteil auch wieder zurück an seinen platz
  10. derDim

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    ich bin mir nicht sicher aber ich meine sobald da eine kleine fehlstelle im lack ist dringt dort im winter salzwasser ein und dann oxidiert dort das AL und dieses aluminiumoxyd hebt die lackschicht und dann dringt dort noch mehr salzwasser ein das weiße pulver wird schon in erster linie das...
  11. derDim

    Umwerfer Käfig stößt an das Sitzrohr

    war das schon immer so hattest du mal einen kettenklemmer schaut ein bisschen verbogen aus
  12. derDim

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    wenn er nicht lackiert ist kann ich die salzlauge einfach runterwaschen das problem war nur dort wo das salz unter den lack gewandert ist ja macht das einen unterschied?
  13. derDim

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Al rahmen aus den 80zigern mit starker korrosion was soll da nach dem abschleifen für ein lack drauf oder blank lassen
  14. derDim

    Reserviert! Energieriegel zu verkaufen

    ja anfangs einfach nur ein halbes oder ein vierterl einwerfen
  15. derDim

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    pointe fällt mir dazu keine ein
Zurück
Oben Unten