• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Dembo

  1. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Der komoot-Support hat bei mir eigentlich immer recht zuversichtlich reagiert. Eventuell haben die den Routing-Algo für Gravel angepasst und würden sich über eure Erfahrungsberichte freuen.
  2. Dembo

    Der Schnäppchen-Thread

    Danke für den Tip - gebe den Bib-Shorts mal eine Chance. Verlängertes Bein ist immer spannend bei 196cm und 77kg, mal gucken, ob die Hosneträger der M lang genug sind, dann wäre das eine echte Entdeckung. Gibt's Meinungen zu den Eroe hier im Forum?
  3. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Ich würde vermuten: komoot. Schreib doch mal dem Support, die sind nett.
  4. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Das OSM-Kartenmaterial von komoot ist i.d.R. sensationell gut. Wenn ein schwer oder unbefahrbarer Abschnitt dazwischen ist, dann bekommst Du das auch als Warnung angezeigt. Das sollte man sich gerade bei fremden Routen immer mal anschauen. Im Gegensatz zu Strava wollte komoot mich auch noch nie...
  5. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Das stimmt wohl und je nach gewünschtem Startpunkt ist das umsortieren über die App etwas nervig, da ja die Reihenfolge erhalten bleiben muss. Schön, dass es im Web besser funktioniert. Es gibt so ein paar Dinge, wo ich mir wünschen würde, dass komoot in der App besser wird bzw. mit dem Web...
  6. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Ja, sorry, hab die Tour danach aus versehen gleich überschrieben, das sollte passen: https://www.komoot.de/tour/237661973?ref=itd
  7. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    So? https://www.komoot.de/tour/237661973?ref=itd Ich habe die Wegpunkte neu sortiert, so dass die Reihenfolge trotzdem erhalten bleibt alles unter iOS, hat keine 2min gedauert. Meinen ersten Versuch hab ich auch gleich wieder überschrieben, deshalb hier noch mal die Variante.
  8. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Unter iOS geht das auch in der App: Du gehst auf "Tour Bearbeiten" und bekommst dann eine Übersicht über alle Wegpunkte. Diese kannst Du mit Drag & Drop munter durchsortieren und so einen beliebigen Wegpunkte als Start- oder Endpunkt auswählen.
  9. Dembo

    Komoot (Sammelthread)

    Mein aktuelles Hauptproblem mit komoot ist das Zusammenspiel von Strava Live Segmenten und Navigation auf einem Garmin Edge 530. Auf meinem Bolt lief das wie geschmiert, auf dem Garmin muss die Route - damit Segmente (vielleicht) während der Navigation angezeigt werden - über eine doch sehr...
  10. Dembo

    Garmin VECTOR Powermeter

    Wobei 'ne Ladung WD40 reinballern auch echt übel ist... Ich feuchte meine Fingerspitzen ein ganz klein bisschen mit Babyöl an und fasse damit die Batterien beim Wechsel an. Mehr auf keinen Fall. Bin mir nicht sicher, was WD40 im Inneren der Pedale so anrichtet...
  11. Dembo

    Canyon - RR - Galerie!

    Wieso ist Dir denn die Anzeige der Geschwindigkeit so wichtig?
  12. Dembo

    Umwerfer in Ruhestellung bei längerer Standzeit?

    Na, immerhin scheint das Thema die Gemüter zu erhitzen... Ich denke, ich mache mir dann in Zukunft einfach keine Sorgen und lass das gute Stück so stehen, wie ich zu Hause aufgeschlagen bin.
  13. Dembo

    Umwerfer in Ruhestellung bei längerer Standzeit?

    Hach, die gute alte Torpedo Dreigang - man konnte die Dinger keine fünf Minuten stehen lassen, ohne dass sie Flugrost angesetzt hat...
  14. Dembo

    Umwerfer in Ruhestellung bei längerer Standzeit?

    Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber so in den frühen 90igern hat man mir (vielleicht aus Spaß?) eingetrichtert bei mehrtägigen Standzeiten die Schaltung in die Position mit kleinster Spannung auf der Kette (klein/klein) zu bringen. Ich kann mich nur noch wage an die Gründe erinnern, aber...
Oben