• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von delang

  1. delang

    Erfahrungen mit dem Onlineshop Starbike

    Ich habe dort bisher diverse Teile gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
  2. delang

    Belgien Nordseeküste zu emfehlen?

    Ich halte mich häufiger in der Gegend um Knokke auf. Die Strecken direkt an der Küste kann ich nicht empfehlen. Ich nutze immer das Küstenhinterland für Rennradtouren. Dort gibt es zahlreiche kleine asphaltierte Wege mit wenig PKW-Verkehr. Auf Komoot dürftest du einiges an Strecken finden.
  3. delang

    Reifenwahl für Bikepacking Tour

    Der Cinturado Velo in 32 und 35 mm Breite ist der pannensicherste Reifen den ich bislang fuhr. Daher empfehle ich ihn gerne für lange Touren aus Asphalt und wassergebundene Wege.
  4. delang

    kreuzende Schaltzüge im Rahmen

    An meinem Trek Domane aus 2017 mit über Kreuz laufenden außenliegenden Schaltzügen gab es hinsichtlich der Schaltqualität nie Probleme. Auch ist keine außergewöhnlichen Abnutzung der Züge an der Stelle der Überschneidung zu erkennen. Mit Überlappungen innerhalb des Rahmens habe ich keine...
  5. delang

    Empfehlenswerter Rennradverleih in der Nähe von S'Horta, Mallorca?

    Zeelandmichel, vielen Dank für deine Empfehlung.
  6. delang

    Empfehlenswerter Rennradverleih in der Nähe von S'Horta, Mallorca?

    Hallo Zeelandmichel, auch die Canyon Station am Robinson Club fand ich bei meinen Recherchen. Kannst du die empfehlen? Es gibt auch noch die Anbieter Danilo Hondo, Gomila, Cycling Mallorca. Gibt es hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
  7. delang

    Empfehlenswerter Rennradverleih in der Nähe von S'Horta, Mallorca?

    Hallo, Anfang Oktober verbringt unsere Familie Urlaub auf Mallorca. Unsere Unterkunft liegt in S'Horta. Gerne möchte ich in dieser Zeit ein Rennrad leihen und damit auf sportliche Weise Mallorcas Osten erkunden. Im Netz fand ich einige Verleiher in der Umgebung unserer Unterkunft. Da hier...
  8. delang

    Erfahrungen mit Bikeinn (tradeinn.com)?

    In den vergangenen Jahren kaufte ich dort mehrfach ein. Die Ware wurde immer zuverlässig geliefert. Jedoch ist die Lieferzeit länger und forderte manchmal meine Geduld.
  9. delang

    Neues Rad Felgenbremse sinnvoll?

    Klar macht es für mich Sinn, weiterhin meine RR mit Felgenbremsen zu fahren. Sie sehen in meinen Augen schick aus, fahren prima und bremsen im Rahmen meiner Nutzung ausgesprochen gut. In der nassen und dunklen Jahreszeit nutze ist jedoch häufigert mein mit Scheibenbremsen bestücktes...
  10. delang

    Video vom JED Wedemark

    Schönes Filmchen. Danke für das Einstellen.
  11. delang

    Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

    2 Rennräder 1 Gravel-Bike als Winter- und Schlechtwetterrad 1 Tourenrad 1 Pedelec zum Transport von Einkäufen
  12. delang

    Reifen (Clincher) Empfehlung?

    Hi, auch ich kann den Michelin Pro4 Endurance empfehlen. Diesen Reifen fahre ich seit etwa 2500 km ohne Panne auf einem Felgensatz (Felgenbremse) ohne Panne. Auch der Continental Grand Prix GT passt in das gefragte Schema.
  13. delang

    Düsseldorf

    Hallo Andi und in die Runde, danke für die Hinweise auf schöne und fordernde Strecken.
  14. delang

    Düsseldorf

    Hi Andi, als Bewohner des Ruhrgebiets interessieren mich neue Strecken immer. Daher würde es mich freuen, wenn du Hinweise darauf geben könntest, wo nähere Infos über die Hügelrunde um Ratingen Homberg sowie Dernbusch zu finden sind.
  15. delang

    SV-Ventil mit Schraubensicherung verklebt, dumme Idee?

    N'abend, deine Lösung ist auch meine Lösung. Ich sichere die Ventileinsätze nach einer ähnlichen Erfahrung immer mit niedrigfester Schraubensicherung. Mit dem geeigneten Werkzeug sind des auch wieder zu lösen. Tschö, Friedhelm
Zurück
Oben Unten