• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von daver79

  1. D

    Frage zu STI / Bremskompatibilität

    Hallo an die Technikexperten, nachdem ich nun schon zweimal wegen einem kaputten STI trotz Reparatur auf der Tour wenig Spaß hatte möchte ich das Problem gerne angehen, bin aber mit den verschiedenen Standards und Kompatibilitäten überfordert. Da sich hier ja doch viele Leute mit viel Wissen...
  2. D

    Gute Werkstatt gesucht (HD-MA-KL-SB)

    Vielen Dank, für die Tipps, da war einiges dabei das ich nicht gefunden hätte. Werde in Zukunft mal eine Rückmeldung geben wenn ich einen der Läden getestet habe.
  3. D

    Gute Werkstatt gesucht (HD-MA-KL-SB)

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem, was man beim Auto wohl freie Werksatt nennen würde. Das Ganze hat zwei Hintergründe, zum einen bin ich umgezogen und höre jetzt von allen Händlern, dass sie nur Räder was machen wollen die auch bei Ihnen gekauft wurden, zum anderen würde ich mir...
  4. D

    Datenfriedhof gesucht

    Vielen dank, das ist im Prinzip genau das was ich suche. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Wahoo mal wieder nicht "out off the box" synchronisiert. Ich finde den Wahoo Roam echt gut, aber die App dazu ist wirklich nicht besonders gut und die Synchronisation zu anderen Apps ist nicht...
  5. D

    Datenfriedhof gesucht

    Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten "Datenfriedhof" für mein Setting. Ziel soll es sein die Trainingsdaten, welche aus verschiedenen Quellen gesammelt werden an einem Ort zu sammeln und ein wenig auszuwerten. Daher erstmal das Setting: Radfahren: Wahoo Laufen: Garmin...
  6. D

    Gravelbike Smart Trainer - Kaufberatung - Elite Suito oder Wahoo Kickr Core Smart oder ganz was anderes?

    Ich belebe den Thread mal wieder, um keinen neuen wegen dieser recht einfachen Frage zu starten. Nach langem Widerstand meinerseits habe ich nun doch vor ins Indoortraining ein zu steigen und versuche eines der vielen knappen Güter der Fahrradinstrie zu ergattern. Auf meine Liste steht eine...
  7. D

    Innenlager

    Hallo an alle, ich grabe den Thread mal aus, um keinen weiteren Innelagerfaden aufzumachen. Mein Innenlager muss nach eher wenig Laufleistung getauscht werden. Das Thema Innelager werde ich aber wohl nie wirklich überblicken, daher hoffe ich auf eure Hilfe bei den folgenden beiden, für die...
  8. D

    Winterausrüstung

    Ok, da es hier sehr viele Teilnehmer interessiert möchte ich nun doch erzählen welche Jacken ich bereits probiert habe. Es war die hier angesprochene Alpha Ros light (ich glaube 2) und was vergleichbares von Gore. Konnte ich zum Testen glücklicherweise leihen. Beide haben für mich das selbe...
  9. D

    Winterausrüstung

    Der Grund ist tatsächlich der den ich oben beschrieben habe. Ich habe es probiert und kam damit absolut nicht klar. Nach mehreren Versuchen habe ich den Test für mich beendet. Ich habe inzwischen verstanden, dass es hier Konsens ist, dass der Windstopper nach oben soll, was ich auch niemandem...
  10. D

    Winterausrüstung

    Vielen Dank für die Tipps. Ich verstehe, dass bei euch euer Konzept mit der Jacke mit Windstopper gut funktioniert. Falls ich doch noch irgenbdwie einen warmen Baselayer mit Membran vorne finde werde ich es trotzdem mal probieren, da es für mich nicht funktioniert hat. :-) Wenn nicht probiere...
  11. D

    Winterausrüstung

    Das ist genau das Problem, aller derartigen Unterhemden sind mit so nem ähnlichen Temperaturbereich wie diese 5-15 Grad empfohlen. Bei diesen Temperaturen brauche ich das ganze nicht, da habe ich kein Kälteproblem. Bei Null und drunter habe ich einfach sehr kalte Arme und Oberkörper an den...
  12. D

    Winterausrüstung

    Vielen Dank für die Antworten. Ich würde tatsächlich gerne den Windstopper in der untersten Schicht ausprobieren, daher gezielt die frage nach einem entsprechendem Unterhemd. Da gefragt wurde warum ich das und nicht was anderes nutzen will eine kurze Begründung: Windstopper in der obersten...
  13. D

    Winterausrüstung

    Da hier ohnehin schon verschiedene Winter/Kältefragen behandelt werden würde ich mich auch gerne anschließen anstatt einen neuen ähnlichen Faden zu starten. Falls es den TE stört bitte melden, dann wechsle ich doch in einen eigenen Faden. Nachdem ich letztes Wochenende auch ziemlich gefroren...
  14. D

    Winterschuhe

    Danke nochmal an alle Helfenden. Falls der thread nochmal von jemandem mit ähnlicher Fragestellung ausgegraben wird hier mein Ergebnis. Die Shimanos sind inzwischen eingetroffen und sind für meine breiten Füße von der Passform her sehr gut. Die Qualität mach einen guten Eindruck. Die...
  15. D

    Winterschuhe

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich hatte mich für die Northwave entschieden und habe sie heute bekommen. Das positive ist, dass sie sich wirklich warm anfühlen und die Qualität super ist. Leider sind meine Füße wohl noch breiter als ich dachte. Obwohl die Schuhe wirklich ausreichend...
Zurück
Oben Unten