• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Dave Mumpitz

  1. Dave Mumpitz

    Rennrad Klassiker Kalender 2023 - Infos und Bestellungen

    Hey Volker - der Kalender hängt schon an der Wand - Sehr schön und vielen Dank!!!
  2. Dave Mumpitz

    Schlauchreifen, die ultimative!

    Seit diesem Jahr fährt ziemlich das gesamte Profi-Peloton Tubeless. Der Abgesang bei Tubulars ist einfach damit zu begründen, dass Tubless insgesamt fast alles (bis auf ein klein wenig mehr Gewicht) besser macht, als der Schlauchreifen. Warum jetzt TL aber schneller sein soll als Tubular...
  3. Dave Mumpitz

    KDM - Klassiker des Monats November 2022

    5P - Merlin Titanium von @Profiamateur 4P - Klein Quantum Super Race von @Oppaunke 3P - Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 2P - DeRosa 1968 von @Axxl70 1P - Colnago Master X Light von @Isostar
  4. Dave Mumpitz

    Guylaine Randonneur Aufbau Fred

    Vielleicht das schönste Orange (metallic) ever... Koga Pro Racer (passt zu schwarzen und silbrigen Teilen) <offtopic>@Das Wunder von Bornheim : Was ist eigendlich aus dem Strael geworden - kommt das noch?</offtopic>
  5. Dave Mumpitz

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Ehrlich gesagt die Gazelle. Die modernere (Campa) Gruppe macht da aber das Meiste aus. Alter, Gewicht, Größe und Geo der Rahmen sind fast gleich.
  6. Dave Mumpitz

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    ....darf ich mitmachen? GAZELLE!!!!!!
  7. Dave Mumpitz

    unterwegs mit dem klassiker

    Schön war`s hier auch...
  8. Dave Mumpitz

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Der Mann hat's drauf...
  9. Dave Mumpitz

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Nach drei Wochen Zwangspause wieder fit genug für ne schöne Runde...
  10. Dave Mumpitz

    Spoon Sestriere Rennrad aus UK: Competition-Rennrad aus Alu auf Maß

    Die Standert-Rahmen sind aber von der Stange - Custom-Geometie wird nicht angeboten. Es gibt nur wenige Hersteller die Alurahmen in Europa nach Maß fertigen und da ist der Preis von Spoon richtig gut. Mich würde das Gewicht des Rahmensets interessieren.
  11. Dave Mumpitz

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Hab ihn aber nirgendwo in der Länge zum Kauf gesehen....
  12. Dave Mumpitz

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Dia Compe Gran Compe //finde ich schick Gibts aber wohl nur in Pussylängen...
  13. Dave Mumpitz

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Das Bild ist von eben und die Arbeit am Lenker ca. 1,5 Jahre her. Ich sehe jetzt keinen Unterschied. Hab ich bei einem enteloxierten Vorbau nach ein paar Jahren auch beobachtet. Der dunkelt leicht nach, ist wieder schnell nachpoliert.
  14. Dave Mumpitz

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Beim Piega bekommt man mit Rohrfrei und polieren recht gut das Eloxat ab... Unterm Lenkerband sieht es aber anders aus :rolleyes:
  15. Dave Mumpitz

    Hilfe bei Komponente für ergatterten Koga Miyata Super-Winner(MXR) oder Road-Racer(MXR) - Begeisteter Laie

    Ich würde dann auch prüfen (lassen), ob der Rahmen noch gerade ist... Schaut schon etwas komisch aus... und würde auch mit dem Thema Auffahrunfall korrespondieren. Naja, hoffentlich nicht.
Oben Unten