• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Daubeck

  1. Daubeck

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Servus, die Zahlen findet man auch hier Abbiegeassistent. Ich hab die Quelle allerdings nicht geprüft. Laut Statista sind 2022 474 Radfahrende bei Verkehrsunfällen verstorben, die Ursache ist aber nicht benannt, Jan
  2. Daubeck

    Erster Triathlon - Fragen, Tipps, was brauch ich?

    Da ich tauche wie ein Ente und schwimme wie ein Stein, kann ich nur wenig beitragen. In meiner Jugend erwarb ich den Frei/Fahrten/Jugendschwimmer und verabschiedete mich aus und von dem Wasser. Bei meinen zwei (dem ersten und dem letzten) Triathlon(s) versuchte ich im Vorfeld (erfolglos) meine...
  3. Daubeck

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich lebte von 1988 bis 2015 in Münster und fuhr davon 10 Jahre lang täglich mit dem Rad zur Arbeit und kann bestätigen, dass -in Teilen- Radfahrer durchaus, sagen wir mal, 'Ihr Recht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern' ziemlich offensiv einfordern. Insofern fühlen sich Verkehrsteilnehmer, sei...
  4. Daubeck

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    sehr schickes Teil Velo Classic kennst Du wahrscheinlich, oder: https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad/Rocknetze/
  5. Daubeck

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Heute Vormittag hab ich in Saalfeld erleben dürfen, wie ein Frau mittleren Alters auf dem Gehweg fahrend, im übrigen auch noch auf der falschen Seite, einen Fußgänger weggeklingelt hat. Der hat auch noch Platz gemacht. Ich war sprachlos ob soviel Dreistigkeit.
  6. Daubeck

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Schwerter zu Pflugscharen oder besser Pistolen zu Fahrrädern
  7. Daubeck

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Da ich für mich alleine fahre, hab ich keine Ahnung was der Amateur- oder Hobbyfahrer im Verein so fährt. Wie hoch würdet Ihr die Anzahl der tatsächlich (und dann womöglich zum Listenpreis) verkauften Räder im 5stelligen Euro (vor dem Komma) Bereich schätzen. Interessant wäre dann noch die...
  8. Daubeck

    Deutschland Tour 2024 Strecke: Längste Etappe der Geschichte und fast 10.000 Hm

    Das Saarland ist da ja ganz weit vorne ;-)
  9. Daubeck

    Richtige Passform der Schuhe

    Guten Morgen, wo sind deine Füße breit, am Ballen oder an der Ferse? Ich vermute mal am Ballen. Wann hast Du die Schuhe anprobiert? Ich empfehle das Anprobieren und Probetragen am Nachmittag, wenn der Fuß sich im Laufe des Tages 'breitgetreten' hat. Als Hersteller werfe ich Sidi in den Ring. Jan
  10. Daubeck

    Fahrradanhänger - Carbon oder doch "nur" Alu?

    @anTiMaterie96 Hast diesen Thread schon gelesen? Ähnliches Thema, im Link wird auf u.a. Rose eingegangen und in der Folge werden noch Stevens Räder erwähnt
  11. Daubeck

    Fahrradanhänger - Carbon oder doch "nur" Alu?

    Es gibt Bilder von John Degenkolb mit einem Kinderanhänger an seinem Carbonrenner von Trek, allerdings hat er einen Werbevertrag mit einen Anhängerhersteller und das sieht schon gestellt aus. Ich meine auch irgendwo Rick Zabel mit Rennrad und Kinderanhänger gesehen zu haben Ich weiß nicht...
  12. Daubeck

    Fahrradanhänger - Carbon oder doch "nur" Alu?

    Servus, wir fahren eine Steckachse von Trailor Components an einem Alu Fully (Focus Jam2, der Hersteller erlaubt explizit die Nutzung mit 2spurigen Hänger, schränkt allerdings das Gesamtgewicht auf 150kg ein). Die Leute in Pulheim sind sehr hilfsbereit bei dem Wirrwar an Kupplungen und Achsen...
  13. Daubeck

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Becks's Aheaddeckel :)
  14. Daubeck

    Jobrad, Besteuerung bei reduzierten Preisen

    Scheint ja von AG zu AG Spielraum zu sein.... Mein Arbeitgeber bietet mir an das Fahrrad zu einem Prozentsatz des Verkaufspreises nach Beendigung der Leasingfrist zu kaufen, oder es zurück zu geben. (Der Prozentsatz war bei meinem ersten Jobrad deutlich geringer als jetzt bei diesem.) Er...
  15. Daubeck

    Eure peinlichsten Schrauberfehler?

    Aber für meine (siehe ein paar Beiträge vorher) 🤷‍♂️ Ich nulle immer nach Benutzung und hab tatsächlich den falschen Drehmomentschlüssel genommen (den großen für Kurbelschrauben, etc) und musste dann auch eine 1/2 Nuss mit Bit draufmachen und hab es immer noch nicht gemerkt:confused:
Zurück
Oben Unten