• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dasulf

  1. dasulf

    Mein Randonneur nach französischem Vorbild für PBP 2027

    Denke ich auch. Bei mir mit meiner 50er Rahmengröße ist das was anderes, da bekommt man auch Stahl gleichzeitig stabil (genug) und hübsch. Trotzdem schaue ich derzeit nach neuen Komponenten (Schalter, Gabel, Vorbau, Sattelstütze, Lenker) mit mehr Komfort und auch aus dem Teufelszeug Carbon. Ich...
  2. dasulf

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hört sich für mich jetzt erst recht wie "Schaft zu lang" an
  3. dasulf

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Moinsen Weil wir hier ja gerade bei AHead sind und hier ja auch einige Leute sind, die auch erhebliches Geld in die Hand nehmen, um etwas tolles aufzubauen: Was sind die Unterschiede, pros und contras bei den verschiedenen Herstellern zB chrisKing, Phil Wood, Ritchey? Ist es nur der Preis und...
  4. dasulf

    Weite Schuhe (Laden in Rhein/Ruhr?)

    Moinsen, wenn es irgendwo einen Laden gibt mit einer vernünftigen Auswahl, ist es mir fast auch egal wo der ist. Immer mal her mit den Vorschlägen (RheinRuhr wäre mir aber auch lieber). Gruß dasulf
  5. dasulf

    ARA Ruhrgebiet

    Wenn es den Anfängerthread noch nicht gibt, bitte eröffnen und verlinken. Ich hätte nämlich gerne eine entsprechende Jacke, die sowohl die Norm erfüllt und bei entsprechender Witterung auch als Wind- und Wetterschutz dient. Und diverse andere Fragen fallen mir sicher auch spätestens nach dem...
  6. dasulf

    ARA Ruhrgebiet

    moinsen war schön bei euch. War mein erstes Brevet und zum vollständigen Genuß hätte ich einfach etwas fitter sein müssen. Aber so fit war ich schon längere Zeit nicht mehr, daß ich überhaupt über 200km nachgedacht hätte. Gruß dasulf
  7. dasulf

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    aber evtl Hoods in ganz und nicht klebrig, und da fangen die Ultegra 9-fach Probleme an.
  8. dasulf

    ARA Ruhrgebiet

    die Realität ist noch müder und steht gerade an einer Ladesäule auf dem Weg nach Hamburg
  9. dasulf

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich würde an deiner Stelle und mit deiner Ortskenntnis mal bei Stahl Wille vorbeischauen. Bei Werkzeug versuche ich etwas Lokalpatriotismus durchscheinen zu lassen solange es nicht spezielle Fahrradwerkzeuge sind. Gruß dasulf
  10. dasulf

    ARA Ruhrgebiet

    Übe gerade frühes aufstehen... puh, nicht meine Uhrzeit
  11. dasulf

    ARA Ruhrgebiet

    moinsen Frage zur Organisation am Samstag: Da ich mit der Bahn schon ziemlich früh los muss und es dann noch ziemlich schattig ist, würde ich gerne am Start/Ziel einen Rucksack mit Jacke hinterlegen. Ist das möglich? Im Laufe des Tages soll es ja angeblich richtig warm werden, da braucht man...
  12. dasulf

    Hopp Carbon Parts Leichtbau – Interview: „Endgegner Dura Ace-Schaltwerk“

    Ich glaube schon, daß sie da Erfahrungen haben. Tests oder fea oder so wird man bei den Stückzahlen und Preisen nicht erwarten können, bzw würde ich nicht erwarten. Früher™ hatte man ja auch nichts bzw kaum etwas. Als ich Ende des letzten Jahrtausends mal ein Bruchbild an einem Kunststoffbauteil...
  13. dasulf

    Der Jenny ihr Centurion LeMans Randonneur

    So sah das ungefähr bei mir mit 36er vorne aus, und ich fahre immer ohne Schutzblech. Bei leicht feuchten Straßen fing das dann an der Bremse an zu schleifen. Ich glaube, mit Schutzblech läuft da noch nicht einmal 28mm durch.
  14. dasulf

    Mein Randonneur nach französischem Vorbild für PBP 2027

    Bei dem gesamten Komplex Rad denke ich mir inzwischen auch, daß man da durchaus mal umdenken könnte. Pari Motos sind letzten Endes doch auch nicht billiger, wenn man einen Sack voll Schläuche braucht und der nach 2.000km durch ist. In den letzten 4 Jahren hatte ich eine fette Scherbe (eher eine...
  15. dasulf

    Mein Randonneur nach französischem Vorbild für PBP 2027

    Das ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Aber neue 11-fach Kassetten für 105 oder SLX (falls man etwas mehr Spreizung möchte) kosten zur Zeit ab knapp 30 bzw 45€. Ketten kosten auch nicht die Welt (ca. 20€). Wenn ich mir dagegen anschaue, was hier teilweise für "noch einige km gut"...
Zurück
Oben Unten