• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Cyclopath 77

  1. Cyclopath 77

    Silex 400//AlexRims

    Hat jemand zufällig ein Photo von der originalen Kassetten/Naben Kombination?! Ich wüsste gern ob, und wenn ja, welcher Distanzring verbaut ist. Vielen Dank
  2. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Müsste laut Angaben Bike Discount für 9/10/11 Shimano sein.
  3. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Shimano sagt dann sowas hier........ Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine "spezielle" 10 Gang Freilaufnabe habe, also keinen Ring?!?
  4. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Genau die meine ich. Also eigentlich bezeichnet weder radial, noch axial korrekt das was ich meine. Der äußere Radius des Freilauf passt zwar mit dem inneren der Ritzel überein, aber die Zahnungen nicht. Auf Deutsch..... die Bauklötzchen lassen sich nicht passgenau in die Kiste schmeißen. Bei...
  5. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Das Spiel was ich meine ist zwischen dem HG11 Freilaufkörper und der Ultegra 6700er Kassette in axialer Richtung. Praktisch gesehen würden die Ritzel bei jedem Antritt gegen die nächste Erhebung auf dem Freilaufkörper knallen. Das soll normal sein?!
  6. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Genau die ist es ja. Hatte ich oben irgendwo erwähnt. Aber das Spiel ist ja in Fahrtrichtung. Also zwischen Rasterung/Nabe und Kassette. Distanzringe ändern ja das Maß in Achsrichtung. Da gibt's kein Spiel.
  7. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Hab die 40nm geschätzt. Hab jetzt nochmal nachgezogen, aber Spiel ist trotzdem.
  8. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Es ist eine 10er. Hab die Kassette nochmal ab- und draufgeschraubt. Etwas fester angezogen diesmal. Scheint okay zu sein. Die einzelnen Ritzel haben etwas spiel zu den Rasterungen auf der Nabe. Auf Dauer ist das wahrscheinlich ein Schwachpunkt?! Hier nochmal ein Bild vom ausgebauten Vorderrad.....
  9. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Nein das ist das Stück an der Nabe, wo die Steckachse reinkommt. Also da bewegt sich auch nix. Passt genau. Sieht halt nur irgendwie so "offen" aus. Habe jetzt gerade die Schaltung nachgestellt, und festgestellt, dass der Kettenlauf nicht 100% ist. Alle Gänge laufen akzeptabel aber die...
  10. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Das habe ich anders verstanden. Dachte bisher, dass ein Kettenschloss gerade dafür gut ist und auch mehrfach verwendet werden kann.
  11. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Niete liegt bei. Ultegra CN-6701. Aber ein Schloss wäre doch komfortabler. Ist halt die Frage, ob man die Kette zum reinigen etc.abnehmen möchte.
  12. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Hier mein nächstes Problem. Habe in dem Thread gelesen, dass es zu dieser Kette kein Schloss gibt. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich einfach ein anderes nehmen? Versuch macht kluch.😜 Oder was meint ihr? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diese Fahrradkette jetzt nicht.🤔😜
  13. Cyclopath 77

    Upgrade durch Laufrad

    Hier mal die unterschiedlichen Adapter. Ich hoffe das sind alles nur Teile für unterschiedliche Achsdurchmesser. Die Räder passen auch haargenau in die Aufnahmen. Nur vorne ist halt ein Stück Gewinde sichtbar, wo aber auch keines der Adapter passen würde. Habe aber auch nicht die Nabe...
Zurück
Oben Unten