• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von cycliste17

  1. cycliste17

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Hab's gerade noch ohne Werkzeug geschafft. Veloflex Clincher geht ähnlich schwer drauf. Nach 4200km Conti 5000 und 4 Platten habe ich den Reifen runtergeworfen. Der war auf dem Vorderrad! Der 4000s hinten ist von Scherben und Steinen unbeeindruckt. Ich schätze, der Conti hat kein...
  2. cycliste17

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Habe Verwandtschaft dort. Das Land ist schon US geprägt.
  3. cycliste17

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Was fahren die Leute in Sydney?
  4. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Ja, manche killen Großmutter, weil sie kein Geld für irgendwas herausrückt. Die Welt ist ja auch irre geworden. Ich hab's nicht wissenschaftlich untersucht. Es gibt eine Menge Gründe für den Geschwindigkeitsunterschied. Das ist auch nicht jeden Tag gleich. Interessant wird es am Berg werden...
  5. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Ist überhaupt kein Problem. Du bist nicht der Einzige. Viele wollen etwas neues. Selbst wenn sich nur der Lack geändert hat. Wie oft man sich ein neues Fahrrad kaufen darf, ist nirgends gesetzlich geregelt.
  6. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Schon klar. Und aus wieviel tausend Einzelrechnungen wurde jetzt das ultimative Rad, das alles vorherige in den Schatten stellt, gezaubert? Marketinggeschwätz. :rolleyes: Soundsoviel Gramm wurde eingespart, Aerodynamik verbessert und Steifigkeit erhöht. Neuer Lack und Design. Blablabla! Damit...
  7. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Deshalb kommt mir erstmal nichts ins Haus. Weder Leasing noch ein komplettes Rad. Lieber Teile kaufen. 2020 noch ein Ausstellungsstück in Bocholt gekauft. Lachhafte 2500,- mit kompletter Ultegra. Wog etwa 7,3kg und ist jetzt mit neuem LRS bei 6,9kg. Diverse Teile wurden noch getauscht. Die...
  8. cycliste17

    Dangerholm Scott Spark RC Gravel: Dropbar trifft auf Federweg

    Der von RooX damals war günstiger.
  9. cycliste17

    Neuer Rahmen - Neues Glück

    Sackschwer und viel zu teuer. Für den Preis würde ich lieber Procraft als Vollcarbon kaufen. Habe selbst so eine. Echte, von mir gewogene 151g mit Stahlschrauben. Titan ist nochmal 11g leichter. Zum Vergleich: habe hier noch eine xtasy aus Alu. Wurde irgendwann vor 2000 hergestellt. 232g und...
  10. cycliste17

    Dangerholm Scott Spark RC Gravel: Dropbar trifft auf Federweg

    Das ist doch das Schöne daran. Ahnungslose für "Neuheiten" begeistern. Ein Fahrrad ist grundsätzlich ausentwickelt. Schau mal bei der Bekleidung. Was Großmutter in ihrer Jugend hatte, gab's nach Jahrzehnten wieder. Muster zum Beispiel. Und bei den Enkelkindern auch wieder. Die übergroßen...
  11. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Das ging mir auch durch den Kopf. Die Leute, die vor Jahren geleast haben, ärgern sich bestimmt jetzt über die Preise. Aber dann hätte man bis jetzt warten müssen.
  12. cycliste17

    Dangerholm Scott Spark RC Gravel: Dropbar trifft auf Federweg

    Börse ist etwas anderes.
  13. cycliste17

    Dangerholm Scott Spark RC Gravel: Dropbar trifft auf Federweg

    Weil sie vielleicht nicht gefahren werden soll? Deko. Wie ein 25 Mio Euro Bild an der Wand. Welcher Sinn steckt dahinter? Weder der Rahmen, noch die Farbe, noch der Stundenlohn des Malers hat den Wert. Welchen Sinn haben Sammlungen? Man kann es, man will es, also tut man es. 5 Jahre sind auch...
  14. cycliste17

    Dienstrad-Leasing: Ist die Party ist vorbei?

    Hier gibt's schon länger keine Verkehrsregeln mehr. Die älteren Menschen halten sich vielleicht noch dran. Für Viele ist das nur eine Empfehlung. Erlebe hier täglich Situationen....
  15. cycliste17

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Das wäre schön. Macht aber leider nicht jeder. Man braucht Epoxy für höhere Temperaturen. Und die Bremsflächen sollten nicht nur Harz und Gewebe sein. Jede Felgenbremse hat bei Nässe allgemein schon schlechtere Verzögerungswerte. Bei Alu hatten einige Hersteller Keramik oder...
Zurück