• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Crossdrop

  1. C

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Simon Geschke war dabei und sagt das gleiche. Und nun? Bei so einem schweren Unfall kommen oft viele Faktoren zusammen. Hauptursache war sicher bei den Fahrern, die für nebeneinander zu schnell waren. Ohne die Wurzeln wäre es sich aber evtl ausgegangen. Dass es ausgerechnet dort dann kracht, wo...
  2. C

    Baskenland-Rundfahrt 2024

    Was hattest du denn am Schlüsselbein? Erinnert mich irgendwie an mich - Refraktur nach Metallentfernung und jetzt 3 OPs in 4 Wochen, weil sich ein Cutibakterium dahin verirrt hatte..
  3. C

    Clavicula Fanclub

    Ich hatte mich leider zu früh gefreut. Nachdem ich am 1. März raus bin kam am folgenden Montag der Anruf, dass in den intraoperativ gewonnen Proben ein Bakterium gefunden wurde. Cutibakterium acnes. Großartig... Das einzig gute an dem Zeug ist, dass es sehr langsam wächst und in der Regel nicht...
  4. C

    Clavicula Fanclub

    Soo, die Diagnose "Infektion" war nicht zu halten, das ganze war wohl eine Kontamination der Probe. Bin jetzt nach Heidelberg gewechselt, wo man auf nicht-verheilte Knochenbrüche spezialisiert ist. Für eine Pseudarthrose nehmen sie oft das "Masquelet-Verfahren", bei dem im ersten Schritt ein...
  5. C

    Clavicula Fanclub

    Uii, ich hab auch was, um den Thread mit Leben zu füllen. Vorgeschichte: Bruch Okt '21, stabilisert mit Rockwood-Pin, der nicht hielt. Metallentfernung dann 6 Wochen später, zwei weitere Wochen später Platte. Es ist etwas langsamer verheilt, aber nach einem halben Jahr sah es gut aus...
  6. C

    Ötztaler 2023

    Wenn aber Schlechtwetter durchzieht (siehe die nächsten Tage) ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall um diese Zeit massiv erhöht. Ich hoffe, man kommt auf Dauer wieder auf einen früheren Termin zurück...
  7. C

    Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

    Die 50 Minuten ja, die 39:30 nicht. Ihm ging es ja um die 39:30. Ich war froh, meine 6. Runde (im 4er Team, also gegen 9 Uhr morgens) nochmal mit 51:00 gefahren zu sein. Mit entsprechender Pause davor....
  8. C

    Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

    Dass da schnelle Jungs dabei sind, ist ja klar. Die schnellste Runde ist die erste - da hatte ich 42:07. Insofern überraschen mich 39:28 nicht wirklich. Krasser ist, dass der Sieger recht konstant gefahren ist und z.B. in Runde 15 noch unter 50 Minuten hatte...
  9. C

    Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

    Mhm, also ich bleibe auch Ex-Mühle recht weit innen. Möglichst viel Schwung aus der Senke mitnehmen, voll durchdrücken, langsam die Kassette nach unten durchschalten und auf dem großen Blatt bis zur Kuppe, wo es danach ja wieder bis zur Bergwerk-Kurve eben wird.
  10. C

    Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

    Der Sturz war in der Dreifach-rechts, die von Rennfahrern "Miss-hit-miss" genannt wird.
  11. C

    Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

    Sehr erfreuliche Nachricht! Unser Mann auf der Runde stand kurz in der Sperrung hinter der Unfallstelle, als der Heli gelandet ist. Passiert ist das ganze in "Miss-Hit-Miss", das ist die dreifach-rechts vor Wehrseifen. Da hat man zwar gerne 70 drauf, da die Kurve aber einen recht geringen...
  12. C

    Reifenheber vs. Carbonbremsflanke. Schaden?

    Naja, "so sterben" ist bei nem blöd angesetzten Reifenheber vielleicht nicht das richtige Wort. ;) Mach ich erstmal so. Für die Quäldich-Reise in den Alpen werden aber andere Felgen montiert, da will ich nicht das Problem bekommen, eine neue Felge zu benötigen.
  13. C

    Reifenheber vs. Carbonbremsflanke. Schaden?

    Gemessen habe ich heute nicht, aber ein Kollege (Ex-Lizenzfahrer und Ex-Radladeninhaber) meinte lapidar, er hätte im CX früher schon schlimmere Kratzer gesehen, und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Riss ja deutlich unterhalb des Bereichs liegt, der vom Schlauch mit Druck belastet...
  14. C

    Reifenheber vs. Carbonbremsflanke. Schaden?

    ...dann wäre der Fall klar. Nur die Felgenmaulweite kann ich ja nicht unter Druck messen...Flanke außen geht natürlich. Edit: Bei mir am Arbeitsort sitzt ein wohl hervorragender Laufradbauer. Den werde ich morgen mal fragen. Ich hoffe, der wittert nicht ein gutes Geschäft, sondern berät fair.
Zurück
Oben Unten