• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von coddatec

  1. coddatec

    ARA Ruhrgebiet

    Auch wenn es recht Offtopic für ARA Ruhrgebiet ist. Was versteht ihr konkret unter Warnweste? Wenns kälter ist, trag ich bei Brevets eine gelbe CASTELLI PERFETTO ROS 2 CONVERTIBLE mit einem kleinen reflektierenden Streifen. Bei wärmeren Brevets (bzw. allg. Fahrten im Dunkeln / Dämmerung) eine...
  2. coddatec

    Inpeak Powermeter

    Hatte noch eine Gravel-Lastige Runde mit dem edge 1000 und 1040 gemeinsam gemacht. Mittelwert 161 vs. 162Watt Verläufe sahen auch gut aus, kann ich die Tage noch mal hochladen als Grafik, wenn ich am Rechner bin. Die Verläufe sind bei Inpeak etwas glatter, ich vermute, dass die intern noch...
  3. coddatec

    Garmin Brustgurt RMA - CHF 111 Rechnung?

    Ich hab bei Garmin mal nen Garantietausch kirz nach Ende der Garantie gehabt und musste nix zahlen, weder vorher noch nachher. Ist aber auch ca. 5 Jahre her. Wie alt ist dein Pulsgurt.?
  4. coddatec

    Garmin Edge 1040

    Hat jemand von der Schwarmintelligenz auch den Effekt, dass die Höhenmeter nicht plausibel sind? Z.b Gestern eine Tour mit stabilem Wetter und ohne Regen laut Planung (Brouter) 1190hm, importiert in Connect 1230hm, laut Edge 1040 1490hm, verteilt auf ca. 90km. Ist mir schon öfter in letzter...
  5. coddatec

    Inpeak Powermeter

    So, hab jetzt nach ein paar Monaten mal die Assiomas vom RR ans Gravel geschraubt und mit dem Inpeak Twin2 (GRX810 Factory Install) verglichen. Assioma mit Edge 1040 via ANT+ aufgezeichnet, InPeak via HandyApp "SuperCycle" und Bluetooth aufgenommen. 1h Fahrt, Durchschnitt 172W vs. 174W. Die...
  6. coddatec

    Vegane Ernährung und Radsport

    Ich finde den Sojaquark von Alnatura ganz lecker (wenn man keine Soja-Unverträglichkeit hat) https://www.alnatura.de/de-de/produkte/alle-produkte/milch-milchprodukte/vegane-alternativen-und-aufstriche/vegane-quarkalternative-aus-soja-225894/ Fast 6% Protein ist nicht schlecht für nen...
  7. coddatec

    Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

    Jetzt ist es auch offiziell https://www.audax-randonneure.de/startorte/weser_leinebergland 200er am 28.09. Ich denke, da bin ich dabei
  8. coddatec

    R.I.P. Claus Czycholl

    Ich habe ihn einmal bei seiner letzten Saison als offizieller Organisator der HH Brevets kennengelernt. Er kam auf mich zu und hat mich behandelt, als wären wir schon jahrelang befreundet. Starke Persönlichkeit. Ride In Peace, lieber Claus
  9. coddatec

    Schutzfolie

    Ebenfalls, 3M als Meterware und Zuschneiden... Vom regelmäßigen Abziehen und Neukleben würde ich abraten. Wenn so eine Folie vernünftig aussehen soll, dann dauert das Zuschneiden, Kleben (typ. Nass auf Nass), Glattziehen ggf. mit Föhn um letzte Falten rauszubekommen, trocknen, ... einige Zeit...
  10. coddatec

    Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

    Hab es leider nie geschafft, bei Uwe zu starten, bin erst ein Jahr vor Corona zum Brevetfahren gekommen und bin anfangs bei Hartmut in Ostfalen hängen geblieben. In 2020 bin ich einen seiner 400er privat gefahren. Hammer-Strecke, richtig schön geroutet. Schade, dass ich es ihm nie persönlich...
  11. coddatec

    Wie 14" Notebook / Laptop transportieren

    .... und nix davon hilft dem Fragesteller oder anderen, die sich dieselbe Frage stellen weiter, wenn die IT des Arbeitgebers solche Lösungen nicht anbietet. Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen. Ich hab keinen 14" - OfficeLäppi sondern eine ~3kg schwere 15" Workstation plus Headset und...
  12. coddatec

    Vandalismusschaden am (versicherten) neuen Rad - was tun?

    Wenn Unfallschäden in der Police enthalten sind, würde ich drauf bestehen. Alternativ sollte ein ausdellen und neu lackieren eh teurer sein (falls überhaupt möglich) als ein neuer Rahmen. Die Felge ist vermutlich auch hin. Selbst wenn die noch zentriert werden kann (was ich nicht vermute, wenn...
  13. coddatec

    Vandalismusschaden am (versicherten) neuen Rad - was tun?

    Wenn Du schon Kohle für eine Versicherung ausgibt, dann nutze die doch auch. Händler/Werkstatt und Kostenvoranschlag holen, einreichen, reparieren lassen. Grundsätzlich würde ich übrigens alles tauschen lassen. Rahmen, Laufband,... Auf "Ist strukturell vermutlich in Ordnung" würde ich mich...
  14. coddatec

    Powerbank als Pufferakku für den SON Nabendynamo

    Bisschen in die E-Technik eintauchen... Ein Dynamo ist bei normalen Geschwindigkeiten mehr oder weniger eine Konstantstromquelle, die ca. 500mA liefert (je nach Dynamo auch mal etwas mehr). Siehe z.B. http://www.enhydralutris.de/Fahrrad/Modellierung_eines_Nabendynamos__Mathias_Magdowski_.pdf...
  15. coddatec

    Powerbank als Pufferakku für den SON Nabendynamo

    Hängt vermutlich vom USB-Wandler und der Powerbank ab. Hab selber einen Forumslader (V5 mit kleinen Pufferzellen), da hätte ich keinerlei Bedenken. Wobei die drei kleinen Pufferzellen (3x700mAh bei 3.6V) insgesamt eh schon quasi eine PB sind. Zum Laden des Handys und Garmin Edge1000 am Tag...
Zurück
Oben Unten