• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von CmdT

  1. CmdT

    AXS POWERMETER SPIDER + Rival AXS 1 Wide

    OK, hab's glaube ich verstanden. d.h. wenn ich lediglich vorhabe einen 44T single Chainring zu fahren hab ich kein Problem?
  2. CmdT

    AXS POWERMETER SPIDER + Rival AXS 1 Wide

    Servus Spezis, Das Internet gibt mir zu obiger Kombination widersprüchliche Aussagen. Das Comp. Chart sagt: Gleichzeitig finde ich in mehreren Shops die Aussage, dass die Kombination "nicht empfohlen" sei. Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte? Kettenlinie? Grüße C
  3. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Fazit: ich habe mich für 1x entschieden, das Rad kam dann mit 10-44 und nem 40ger KB an. Nach den ersten zwei Touren war klar, ich brauche ein anderes Kettenblatt und blieb etwas skeptisch. Ich habe dann auf ein 44ger KB gewechselt, was dank DM super einfach ging und bin jetzt absolut happy...
  4. CmdT

    Suche Ultegra Brems-Schalthebel ST-R8020 oder kompatibel, rechts und links

    Hi, ich muss mein Bike nach einem Sturz, bei dem beide Heble massiv beschädigt wurden wieder fit machen. vielleicht hat jemand was im Keller liegen, was mir hilft. Grüße C
  5. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Ich habe mich jetzt für den 1x Antrieb entschieden, an den Rad ist eine 12x Gruppe verbaut mit 10-44 Kassette und 40ger Kettenblatt. Ich werde jetzt einfach mal eine Weile testen (Rad kommt nächste Woche vom Händler). Ich bin mir aber schon sicher, das ich mindestens auf ein 42ger oder sogar...
  6. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Tja, selbst bei den Pro's sieht man ne bunte Mischung, scheint also wirklich nicht "das Rezept" zu geben. Wobei ich schon meine, bei den Frauen (besser vergleichbar zu uns Hobbygurken) eine Tendenz zu 2-fach zu erkennen. Sogar beim CX sieht man da noch 2-fach.
  7. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Du nennst berechtigte Punkte, deswegen habe ich ja die Frage gestellt. Da ich neu im "Gravel Game" bin, wollte ich Meinungen und habe sie bekommen, Danke dafür. Letztendlich muss ich meine Entscheidung selbst treffen. Wahrscheinlich müsste ich beides testen...
  8. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Guter Punkt, Kettenblattwechsel je nach Strecke ist für mich kein Problem.
  9. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Die Spreizung ist aus meiner Sicht, sicher nicht das Problem, aber die Abstufung könnte es sein. Es wird ein Orbea Terra werden und ich tendiere immer gerne zur Einfachheit. Ich habe aber auch kein Bock, beim Rennen nicht abrufen zu können, weil mir der passende Gang fehlt.
  10. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Genau, ich meine UCI Rennen, bzw. Quali für WM. Auf der Straße fahre ich auch eine relativ fein abgestufte Kassette (36/52) (11-28) und komme da sehr gut zurecht. Andererseits ist der abzudeckende Geschwindigkeitsbereich beim Gravel kleiner, deswegen denke ich überhaupt über 1x nach
  11. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    Handhabung sowie die prinzipielle Einfachheit sind ja die Hauptargumente für 1-fach, am MTB keine Frage für mich. Am Gravel, insbesondere beim Rennen, Frage ich mich, ob's reicht.
  12. CmdT

    1x oder 2x für (Race) Gravel

    In den nächsten Wochen soll der Stall Zuwachs bekommen. Es wird ein Orbea Terra werden. Im Moment hadere ich noch bei der Wahl der Schaltgruppe. Am MTB stellt sich die Frage ja nicht mehr, am Roadbike ebenso nicht. Sollte ich beim Grvel auf eine 2x oder 1x Gruppe setzen? Einsatzzweck: Priorität...
  13. CmdT

    Rudimentärer Auflieger

    Genau so etwas meine ich 😍
  14. CmdT

    Rudimentärer Auflieger

    Hi, Ich nehme dieses Jahr an meinem ersten olympischen Triathlon teil. Die Radstrecke ist überwiegend hügelig bis bergig. Ich werde mit meinem normalen Rennrad mit Aero LRS fahren. Am Anfang (ca.6km) und Ende (ca. 8km) verläuft die Strecke jedoch flach und ich hätte da gerne so etwas wie die...
  15. CmdT

    Vuelta a Espana 2023

    Würde sagen Jain, grundsätzlich kennen wir das komplexe Innenleben bei JV bestehend aus Strategie, Physiologie, (Sponsoren)Verträgen nicht. Vielleicht gibt es einen Passus in irgendeinem Vertrag, der regelt welcher Fahrer was gewinnen "darf/soll". Dennoch hielte ich es für außerordentlich...
Zurück
Oben Unten