• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Christoph68

  1. Christoph68

    Bin jetzt unter dem Mitgliedsnamen velocifer aktiv.

    Bin jetzt unter dem Mitgliedsnamen velocifer aktiv.
  2. Christoph68

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Sieht aus wie das -von mir bisher nicht vermisste- missing link, das zwischen den Roger-Piel- und den André-Marcadier-Pedalen vermittelt. Ein Prototyp der A. Marcadier-Pedale von 1952 ist in Bicycle Quarterly Vol. 11 No. 4 (Sommer 2013) auf S. 15 als Rebour-Zeichnung abgebildet. Ist denn...
  3. Christoph68

    Suche alte Brügelmann Kataloge!

    Wolfgang, vielen Dank, aber das scheue ich tatsächlich, vor allem wegen der hohen Seitenzahl. Robert Broderick hat die Brügelmann-Scans mittlerweile ja auch auf seiner Seite velopages eingestellt, allerdings in JPEG-Form. Hier ist keine Anmeldung erforderlich. Die beiden neu eingescannten...
  4. Christoph68

    Suche alte Brügelmann Kataloge!

    Jahrgang 1981 und 1982 stehen zum Download bereit. Viel Spaß beim Schmökern.
  5. Christoph68

    Austellung und Flohmarkt - Bahntag in Kaarst Büttgen - 26.01.2014

    Ich bin mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, mit dem Besuch in Kaarst und nicht wie sonst im Berliner Velodrom für diesen Sonntag die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und das, obwohl ich ja lediglich als "Steher" vor Ort war. Die angenehm familiäre Atmosphäre, das Entzaubern ein...
  6. Christoph68

    Bauer sucht Bahn

    Das Bahnmodell von Bauer wurde nie "Weltmeister" und blieb deshalb "Super-Sport". Wenn Dir rot über ist, mach's doch grün, so 'ne Art Bauer Waldmeister.
  7. Christoph68

    Ein kölsches Orginal: Hennerici Bahnrad aus den 50´ern

    Na, was soll ich erst sagen. In Hamburg gibt es zwar noch eine Bahn, aber eigentlich wollten hier wohl schon immer alle am liebsten segeln. Was ist denn mit den Münchener Rahmenbauern Wilhelm Altinger, Redl senior und junior und Scheral? Interessieren die dich?
  8. Christoph68

    Ein kölsches Orginal: Hennerici Bahnrad aus den 50´ern

    Bist Du Kölner? Im Bestand der Deutschen Sporthochschule müsste zumindest laut dem Verzeichnis zu Fredy Budzynskis Archiv irgendetwas zu Wilhelm Hennerici vorliegen. Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit ja mal in Erfahrung bringen. Wenn es mit Zeitzeugen sicherlich immer schwieriger wird...
  9. Christoph68

    Ein kölsches Orginal: Hennerici Bahnrad aus den 50´ern

    Die B.S.A.-Aufkleber sind Reminiszenz an Köthkes frühere Zeit in den 1920er und '30er jahren, als er eine B.S.A.-Vertretung innehatte. B.S.A. lieferte damals sogenannte fittings für den Rahmenbau, denen auch immer ein Aufkleber zur Kennzeichnung der besonderen Qualität des verwendeten Materials...
  10. Christoph68

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich habe ein hinsichtlich Zustand und Ausstattung vergleichbares Rad vor ein paar Jahren für 1300€ verkauft. Bauer 2278320 Weltmeister Rennrad_3419 von fahrradjusti auf Flickr Das Bauer Weltmeister war lange Zeit sehr populär, so dass es davon immer noch einige auch gut erhaltene Modelle gibt...
  11. Christoph68

    Der Trikot und Devotionalien Thread

    Unbenannt von Velocifer auf Flickr Proviantbeutel von Dornbusch
  12. Christoph68

    Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?

    Hier ist alles gut zusammengefasst. Pneumant war ein Warenzeichenverband, der u.a. auch anfangs die gut eingeführte Marke Kowalit umfasste. Es gibt Reifen, auf denen beide Markenbegriffe zusammen zu finden sind. Deshalb auch: "Kowalit - der Schlauchreifen von Pneumant" Anfang der 1950er Jahre...
  13. Christoph68

    Suche alte Brügelmann Kataloge!

    Für alle, die Schwierigkeiten mit ipernity und/oder meiner dropbox haben, habe ich den 1980er Brügelmann-Scan hier als öffentliche Datei verlinkt https://dl.dropboxusercontent.com/u/32510981/Br%C3%BCgelmann%201980.pdf Leider muss ich auf diese Weise jede Datei einzeln anlegen. Deshalb erst...
  14. Christoph68

    Hugo Rickert Spezial

    Na, mit 3 DM komm' ich ja auch nicht weit.
Zurück
Oben Unten