• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ChrisEisi

  1. C

    Weiss wer wann die 2020er Canyon Modelle auf der Homepage erscheinen

    Ich suche grad, was sich beim Endurace verändert hat?! Preislich ist mein cf8 disk di 2 stabil geblieben
  2. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Also wenn ich eine andere Ritzel Blatt Kombi programmiere als meine kann ich auch das volle Ritzel hinten nutzen. Es scheint wohl irgendeinen Sinn zu haben?! Also kleines Kettenblatt hilft auch nicht beim Ausbau selbe Situation. Werk geht nicht weit genug nach hinten. Ich habe mal Bilder...
  3. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Auch wenn ich an der junction Box manuell einstelle sind die letzten beiden gesperrt. Wenn ich meine Blatt Kassetten Kombi in etube programmiere wird ist die Option die letzten beiden Ritzel auch mit kleinem Blatt zu nutzen ausgegraut, sowohl in App auf dem Handy als auch auf dem Laptop. Daher...
  4. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Alles klar, das probiere ich mal aus später oder morgen ob das dann komfortabeler und ohne am Kettenleitblech zu Schrammen geht ?
  5. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Moin moin, Auf dem großen Ritzel baue ich natürlich das Rad nicht aus. Zum Ausbau hab ich kleinstes Ritzel großes Blatt. Da will dann das Werk nicht weit genug nach hinten. Normal hängt es im Montageständer wenn ich was einstelle. Das war jetzt nur der Einfachheit fürs Foto. Grüße
  6. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Bei klein zu klein komme ich ohne Programmierung nur auf dritt kleinste. Das kleiner ist grundsätzlich bei der Kombi gesperrt. Das wird aber nicht helfen. Das liegt nicht an der Kettenlänge, wenn ich das Schaltwerk nach hinten raus drücke begrenzt der Anschlag vom Werk nicht die Kette. Dann muss...
  7. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Hi, So schaut das ganze jetzt aus. Läuft jetzt eigentlich auch recht gut. Nur habe ich das Gefühl, dass das Schaltwerk am falschen Anschlag am Schaltauge anliegt. Wenn ich das Werk an den anderen Anschlag schwenke, sprich das Werk steht ohnf Spannung senkrecht, dann bekomme ich das Hinterrad...
  8. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Alles klar, ich mach mich bei Gelegenheit nochmal ans difteln. Wenn Frau und vor allem Kind mir die Luft mal lassen ?
  9. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    So, Operation gelungen, Patient tot. Kette geöffnet und nach Anleitung aufgelegt und siehe da das Gefühl trügte. Die Länge war noch in der Toleranz, soll heißen 3 Glieder Überlappung. Also ein Glied fürs kettenschloss entfernt und zusätzlich 2 um auf ein Glied Überlappung zu kommen, also die min...
  10. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    So habe ein Sram 11 fach Kettenschloss ergattern können. Wenn die Dame zur Arbeit und die kleine im Bett ist werde ich mich mal an die Kette machen und Rückmeldung geben obs was gebraucht hat ?
  11. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Jip, bike kommt vom Versender. Selbst wenn nicht würde ich selbst Hand anlegen und nicht zum Händler rennen. Als Maschinenbauer will ich auch selbst Schrauben und verstehen und nicht auf eine Werkstatt angewiesen sein. Zumindest nicht beim Fahrrad, früher auch nicht beim Auto, bei den fahrenden...
  12. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Mhh ich check gleich nochmal nach, ob ich da nichts übersehen habe. Ich meine aber da war kein Schloss. Es sei denn es sieht ganz anders aus als bei Sram ?
  13. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Kettenlänge war glaube ein gutes Stichwort. Hab den Hobel grad mal kopfüber gedreht und groß auf groß geschaltet. Da kann ich das Schaltwerk noch ordentlich nach vorn drücken und die Kette hängt gewaltig durch. Das sind gefühlt deutlich mehr als die vorgegeben 3 Kettenglieder nach Anleitung ...
  14. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Die Anleitung habe ich mir natürlich schon zu Gemüte geführt. Nur ganz so schlau werde ich daraus auch nicht. Klemmen tut ja nichts wenn ich an der b Schraube drehe. Bzw was wird da als Klemmen definiert. Dass die Kette den Abstand zum Ritzel definiert? Sprich auch ein lösen der b Schraube das...
  15. C

    Ultegra Di2 schaltet am Schaltwerk sehr ruckartig auf kleinere Ritzel

    Wie weit weg vom größten Ritzel sollte man das Röllchen denn einstellen? Ich habe jetzt wie gesagt bei Zahn auf Zahn etwa 3mm Ritzel Zahn zu Zahn Schaltröllchen. 2,5mm inbus passt grade so schräg dazwischen Da habe ich beim Schaltwerk mit langem Käfig und dem 34er Ritzel die B Schraube schon...
Zurück
Oben Unten