• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Chicago81

  1. Chicago81

    Hilfe bei Rahmengröße - Canyon Grizl

    Hallo zusammen, ich hätte ein Grizl M in Aussicht. Genau in der Ausstattung und Farbe, die ich mag. Ich bin mir sehr unsicher wegen der Größe und brauche Hilfe. Zu mir: 177cm, 85cm Schrittlänge Ich fahre ein... Canyon Ultimate in M (S war zu klein (tief), hatte ich auch mal) ohne Spacer und...
  2. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Nein leider, das Fuji Jari hat ein Schaltwerk, mit dem ich nix anfangen kann. Ich brauch kleinere Gänge am Gravelbike. Rose Backroad oder Canyon Grizl vielleicht eher.
  3. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Hallo zusammen, ich hab heute mal wieder mein schweres Gravelbike ausgefahren und habe immer noch den Wunsch nach etwas leichterem. Bin nun gerade dem Decathlon Riverside über den Weg gelaufen...
  4. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Das Fuji kommt doch nicht in Frage. Die Schaltung bietet mir zu wenig Bandbreite. Am Schaltwerk ist bei max. 36 Zähnen schon Schluss. Das neue Grail CF SL 8 wäre aber vielleicht was. Immerhin hat die Kassette 42 Zähne. Aber da hat man wieder das Problem mit dem Lenkertausch.
  5. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Einen Shop in Rotterdam hätte es in 54 für knapp 2800€ verfügbar. Es gefällt mir ja schon sehr gut muß ich sagen. Ist das vom Preis Leistungsverhältnis noch in Ordnung? Taugen die Laufräder?
  6. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    177cm, 85cm RR fahr ich ein Canyon Ultimate in M, davor bin ich ein S gefahren, war zu klein.
  7. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Ich hab mal den Stack und Reach von meinem Focus (M) und dem Fuji (52) verglichen und die sind tatsächlich annähernd identisch. Focus Mares (M): 560/372/Steuerrohr 140 Fuji Jari (52): 560/377/Steuerrohr 140 Das Fuji (52) wird für auf deren Webseite für Personen zwischen 160-170 angegeben und...
  8. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Das Fuji gefällt mir richtig gut! Leider gerade nicht als 54er für den Preis zu haben.
  9. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Doch! Shimano ST-RS685, gehören zur Ultegra 6800 Gruppe https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/ultegra-6800/ST-RS685-R.html
  10. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Hydraulische Disc, Steckachsen. Das ist ein 2016 oder 2017er Modell https://www.bike24.de/p1235578.html?sku=827744&gclid=CjwKCAjwp8OpBhAFEiwAG7NaEqTm43tqXRMes0WhphvnG-I6hQTsjMmRKp4LjvDQrHTLhvwsevpuYhoCUHAQAvD_BwE Von Slowbuild aufbauen lassen. Schau ich mir mal an. Eigentlich wollt ich kein...
  11. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Vielen Dank für die vielen brauchbaren Tipps! Laut einem Ebay-Verkäufer wiegt der Alurahmen mit Gabel und Zügen knapp unter 2,5 kg. Falls das stimmt, wäre es dann schon über ein Kilo mehr! Ich werd mal eine Teileinventur machen. Soweit: Schaltung/Bremsen/Kurbel: Ultegra 6800 Ich wollte...
  12. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Hier wird von bis zu 1,5kg gesprochen https://www.bike-x.de/alle-radarten/gravelbike/carbon-gravel-bikes/
  13. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Ist das so? Ich wäre mir da nicht so sicher. Laufräder ist klar, aber bei dem Rest?! Ja, wäre ne Überlegung. Reifen und LR könnte ich noch was rausholen. Danke.
  14. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Aber eben auch. Ich wiege selbst 67 kg und merke den Gewichtsunterschied zu meinem RR (ca. 7,5 kg) deutlich! Würde ich 20kg mehr wiegen, würde das Gewicht auch weniger "ins Gewicht fallen" :) Auch beim RR merke ich, ob ich mit vollen oder leeren Flaschen fahre.
  15. Chicago81

    Upgrade von Focus Mares AL sinnvoll?

    Danke für den Tipp, ich hatte eher im Kopf, ggf. die Bauteile zu behalten (immerhin hängt ne Ultegra-Gruppe dran) und nur den Rahmen zu tauschen. Am einfachsten wäre es vermutlich, einfach einen Mares Carbonrahmen zu suchen. Da wären dann Geometrie, Abmessungen etc. womöglich identisch und ich...
Zurück
Oben Unten