• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Canyonbreaker

  1. C

    Roadlite AL 6.0 verbessern oder...

    Hallo @MrJava habe dieselbe Ausgangsbasis. Roadlite AL 6.0 von 2016. Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt des Upgrades und jetzt weiss ich auch was für Upgrades es werden würden. Durch einen Arbeitgeberwechsel kam jedoch alles ganz anders und zwar das Jobrad Angebot. Tja da wurde ich...
  2. C

    Canyons Warteraum

    @AdvChris Vielen Dank für die Ausführlichkeit. Interessanter Einblick! Klar ein MTB'ler will jederzeit völlige Kontrolle über sein Gefährt. Man ist es so gewohnt. Das ermöglicht erstaunliche Balanceakte und Wendigkeit auf jedem Untergrund. Alles was schlechter ist bedeutet: Verlust von...
  3. C

    Canyons Warteraum

    @AdvChris : Verstehe ich dich richtig? Deine Kritik bezieht sich lediglich auf die Bremshebel? Ok ... mir viel auf, dass die etwas 'wackelig' und manchmal etwas schwammig im abrupten Bremsen sind. Für mich Neuling jedoch völlig akzeptabel. Kann mir jedoch vorstellen, dass es für Poweruser (hohe...
  4. C

    Canyons Warteraum

    Ist schon jemandem die Verfügbarkeit vom Roadlite 6.0/7.0 in 2XL sowie beim Roadlite 6.0 WMN in 2XS aufgefallen? -> Ich bin ja kein Experte, jedoch kam bei mir das altmodische Wort Treppchenliebe sofort in den Sinn. Ist das eine neue Folge aus der neuen Tv Serie: The Canyon love story ??? :)
  5. C

    Canyons Warteraum

    @AdvChris : Viel Spaß mit dem Flitzer (hab es in S). Achte auf Luftdruck (speziell auf Hinterreifen). Bei mir kamen die mit zu wenig an. Zwei snake bites hab ich schon hinter mir. Habe den Eindruck die Arbeiten momentan unter Hochdruck. Am hinteren Laufrad habe ich beim ersten Austausch des...
  6. C

    Fitness Roadlite AL - Canyon

    Danke für die Antworten :daumen::daumen::daumen:
  7. C

    Fitness Roadlite AL - Canyon

    @Hans Werner : Kurze Frage: Wenn ich den vorderen Umwerfer betätige, um runter zu schalten (50 -> 34), muss ich immer nochmal 'nach drücken', damit der Umwerfer nicht an der Kette schleift. Es macht einmal 'Klonk' und die richtige Position ist erreicht. Mache ich das etwas falsch, hakt es...
  8. C

    Fitness Roadlite AL - Canyon

    Bei dem tollen Wetter habe ich nun einige male mein neues Roadlite AL 6.0 in S auf dem Arbeitsweg getestet. In Kurz: Genau beine Kragenweite!!!:daumen: In Lang: Erste Fahrt war ein Aha Erlebnis: Ich bin völlig untrainiert! Trittfrequenz knapp 80 :eek: auf 7km gerader und ebener Strecke...
  9. C

    Canyons Warteraum

    Bestimmt ist die Ruhr bei Wetter gemeint :D
  10. C

    Canyons Warteraum

    Meine Roadlite al 6.0 in S ist da:daumen:! Am Wochenende aufgebaut und die bessere Hälfte hat es sofort beschlagnahmt, weil es ihr gefiel. Für diesen Montag ist auch für Feierabend Regen angesagt, so dass es nix wird mit Arbeitsweg. Hab keine Lust sofort mit Putzerei anzufangen... Apropos: Habe...
  11. C

    Fitness Roadlite AL - Canyon

    Hallo Hans Werner, yep die montierten Laufräder sind schwer, was meiner Fitness gut bekommt. Die 800€ sind auch eine Spekulation, da es das Laufrad ja so noch nicht gibt. 650€ für ein Laufräder die knapp anderthalb Kilo wiegen wären mir in 1 bis 2 Jahren dennoch wert ... das technische Optimum...
  12. C

    Im Warteraum....

    Im Warteraum....
  13. C

    Fitness Roadlite AL - Canyon

    @Hans Werner Vielen Dank für diese Ausführungen ... ich ahne für meinen Roadlite, der nächste Woche kommt, wohin die Auswahl der nächsten Laufräder geht. Campagnolo hat vor kurzem auf Teneriffa die ersten Laufräder für RR mit Scheibenbremsen vorgestellt. Natürlich nur Prototypen und zuerst...
  14. C

    Canyons Warteraum

    Dr' Zoch kütt!!! Mehl bekommen... :daumen: ... @ne0vo: 1) Dein Rad kann auch früher kommen ... 2) Diese Worte Komfort/Gemütlich sind für mich noch nicht wirklich greifbar, da erstes richtiges Rad.(< 10Kg) Ich stelle es mir so vor: Komfort = Man kommt als ungeübter nicht aus dem Tritt / der...
  15. C

    Canyons Warteraum

    Sitting in the waiting room - So der Titel eine Washingtoner (DC) Gruppe und so sitze ich auf dem Balkon geniesse die Sonne, einen guten Trappisten ... und warte auf einen (Zitat aus einem Thread hier irgendwo) 'ollen' Roadlite 6.0 Version 2016 von Canyon... der KW16 2016 kommen soll ... Ich...
Zurück
Oben Unten