• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Canasso

  1. Canasso

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ah ja, kein Keilgetriebe. Also Achsen mit Vierkant. Ob das seinerzeit auch schon BSA genannt wurde? k.A. Lagerschalen auf jeden Fall sind im Rahmen eingepresst. Das Radl ist ungefähr 70 Jahre jung. Gruß aus dem Wein/4, André.
  2. Canasso

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche zu einem sehr alten Fahrrad eine Kurbelgarnitur mit Achse, Lagern und Kurbelarmen nebst Kettenblatt - ein sog. Glockengetriebe. Soll noch schön sein. Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
  3. Canasso

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Nur mal so am Rande angemerkt: Wir betreiben so nebenbei eine kleine Landwirtschaft zur Selbstversorgung. Nix Großartiges und auch ganz sicher nicht gewinnorientiert, wenn wir unsere Kinder mitversogen können - sehr fein, das war's aber auch schon. Wenn's gut läuft haben wir bei Etlichem den...
  4. Canasso

    Senioren-Fräd

    Grüßt Euch, hier rum wär's an sich ganz gut zum Radln - frisch, ja - aber ansonst ok mit ohne nassen Sauereien rundum. Blöde nur - so ein Herzinfarkt ist offen sichtlich kein Schnupfen, die nun nötigen Medikamente hauen mich "in die Windeln" und selbst die kleinste Hausstrecke ist beinahe eine...
  5. Canasso

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    OT an: Sowas zu sehen tut mir echt weh! Durch die AHV wird diese Wildkatze zum Stubentiger degradiert, wenn nicht sogar vergewaltigt. Absolutes no-go in meinen Augen. Mein erstes Auto war ein 1000er-Mini, k.a. ob der überhaupt hätte ziehen dürfen, ansonst immer mit AHV. Bis auf einen meiner...
  6. Canasso

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Marantz eben, oder? Selbereiner einen 2265 - kann auch was. :rolleyes: Hast Du ev. einen You-Tube Link zum genannten Lied? Gruß aus dem Wein/4, André.
  7. Canasso

    Senioren-Fräd

    Nein, Deine Sorgen will ich wirklich nicht haben. :D Und in Hittisau habe ich mal kurz in einer Tischlerei gearbeitet, ist schon lange her. Schöne Gegend. :daumen: Gruß aus dem Wein/4, André.
  8. Canasso

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Stimmt. @Vaang ist (Wahl?)Wiener. Bekanntlich beginnt der Balkan ja in Wien, genau genommen am Rennweg (hat angeblich der da mal gesagt). Gruß aus dem Wein/4, André. OT Ende. :rolleyes:
  9. Canasso

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Ein Skalpell würde ich nehmen, egal ob mit Spitz- oder Rundklinge. Skalpellklingen - frisch aus der Verpackung - sind in der Tat so scharf dass Du mit ohne Druck und Kraftaufwand ganz piano den Grat abschneiden kannst. Und gut möglich dass Du mit einer Klinge gar nicht rundherum kommst - merkst...
  10. Canasso

    Hugo Rickert Spezial

    Sehr schicke Pedale - hast Du da mehr Infos dazu (oder sonst jemand hier)? Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
  11. Canasso

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Falls Du mich fragst? Mit der "Brutalo" - Methode: Rad auf dem Kopf, linkes Pedal an einer Mauer angestellt. Stabile Eisenstange durchs Kettenrad an die Tretkurbel, so dicht wie möglich ans Tretlager. Superkräftiger Hammerschlag. Oder zwei... :rolleyes: Quelle - und hat mich mit anderen...
  12. Canasso

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Wirklich schön, Danke. Und erinnert an die Zeiten wo ich so um die 20 bis 30 Räder p.A. "neu" aufgebaut habe. Was ich allerdings auch erinnere: Aus zwei bis drei im Ösiland verallgemeinert so genannten Waffenrädern konnte ich wieder ein Komplettradl herstellen, mehr war nicht drinnen. Und...
  13. Canasso

    Senioren-Fräd

    Muß ich inzwischen ebenfalls - macht mich nur müde und schlapp und selbst die kleine Einkaufsrunde ( ~10 km) ist beinahe eine Quälerei. Muß mich allerdings die nächsten zwei Wochen noch schonen - vielleicht von daher. Macht mir aber doch Mut. Gruß aus dem Wein/4, André.
  14. Canasso

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Ok, mit ohne Tee - aber ansonst sehr ähnlich. Detto. Ergebnis: 😍 Gruß aus dem Wein/4, André.
  15. Canasso

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Und die da kennst Du ja sicher auch. Gruß aus dem Wein/4, André.
Zurück
Oben Unten