• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bursar

  1. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Ich hatte jedes Material: Stahl, Aluminium, Titan und Carbon. Nix davon bügelt Schlaglöcher glatt! Im übrigen wird es mir zu blöd mit dir, ein weiterer Zugang in meine Deppen-/Ignorierliste.
  2. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

  3. Bursar

    massiver Höhenschlag in RR-Felge - noch zu retten?

    Eher eine Sinnfrage ;)
  4. Bursar

    massiver Höhenschlag in RR-Felge - noch zu retten?

    Ja, das klingt nach plastischer Verformung.
  5. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Andere Bikes werden auch nicht mehr dämpfen, jedenfalls nicht wegen des Rahmens!!!
  6. Bursar

    Frisch gewaschener Rennradfahrer

    Klar, es gibt ja noch andere dicke Rennradfahrer mit unpassender Übersetzung.
  7. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Na sowas, hier in dem Test steht: https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/road-bikes/cannondale-caad12-105-review Mir scheint, du hast völlig verquere (Wunsch-)Vorstellungen, was ein Fahrradrahmen so wegfedert. Wenn nicht gerade wirklich Federelemente verbaut sind, dann ist das nämlich...
  8. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Das war jetzt der unkomfortable, harte Alurahmen?
  9. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Hat keiner behauptet. Kann sein, dass der eine oder andere Rahmen aus Carbon oder Aluminium etwas besser dämpft als andere. Weiter oben hat ciri4711 geschrieben, dass Isospeed beim Domane funktionieren soll. Ich fahre den Pro Falcon Team AF Sattel, der ist zwar nicht übermäßig gepolstert, aber...
  10. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Naja, es gibt harte Sättel und es gut gepolsterte Sättel...
  11. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Komfort hängt nicht unbedingt vom Werkstoff des Rahmens ab, man kann nicht pauschal sagen, das Carbonrahmen komfortabler sind als Aluminiumrahmen. Wenn dir Komfort wichtig, mach das mit der Reifenbreite und dem Luftdruck, einem guten Sattel usw.
  12. Bursar

    Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

    Ich frage mich, wie die 615mm Stack in Größe XL zustande kommen. Das Steuerrohr ist nur 194mm lang und die Tretlagerabsenkung ist mit 68mm normal. Sind da 10mm Spacer Vorschrift bei dem Rahmen, die hier immer beim Stack mit gemessen werden?
  13. Bursar

    Neues Rennrad bis 3000 Euro gesucht

    Aber sind diese Carbonrahmen auch komfortabel? Natürlich, denn es sind ja Carbonrahmen :D
  14. Bursar

    Die grosse Rumeierei - ich will mein Laufrad selber bauen

    Was auch immer du da merkst beim Fahren, es ist nicht der 1mm Höhenschlag in der Felge. Da sitzt wohl der Reifen besonders schlecht auf der Felge, unabhängig vom Höhenschlag.
  15. Bursar

    Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

    Eben, mangelnde selbstreflexion. Wenn man sich selbst für den größten hält. Einer mehr auf meiner deppen-/ignorierliste.
Zurück
Oben Unten