• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Boramaniac

  1. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich sagte, ich denke, die Aufkleber sind später rauf gekommen. Auf dem Steuerrohr ist eine OGRE- Aufkleber, wahrscheinlich auch später drauf gepappt. Gruß Normen
  2. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hmm, ich denke, dass man bei billig zusammengebrutzelten Rahmen die Schweißnähte sehen dürfte. Die Nähte hier scheinen wirklich mit viel Liebe versteckt worden zu sein. Wenn es kein hochwertiger Rahmen ist, ist's auch nicht so schlimm. Er soll ja kein Geld verdienen ;-)
  3. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Die Rahmennummer ist YC5**9
  4. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hi Alex, ich schau nachher mal, was da unten genau steht. Gestern hatte ich wohl flüchtig eine Buchstaben-Zahlen-Kombi ausgemacht :rolleyes: Die Rahmenhöhe ist 53cm. :cool: Gruß Normen
  5. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich habe es vor'm Schrott bewahrt und werde es wieder aufbauen. Das Lenkerband wird erneuert, ebenso der Sattel. Der Antrieb ist soweit noch in Ordnung. Evtl. hol' ich noch 'ne alte 105er Kurbel, um komplett gruppenrein zu sein. :rolleyes: Und die Decken sind nicht mehr die Besten, also neu...
  6. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin Atze, der Aufkleber ist von dem ehemaligen Radhändler. Den gibt es aber schon einige Jahre nicht mehr. Das Rad war mal blau, da an einigen Stellen kleine Steinschläge sind und da luschert die blaue Farbe durch. Der Rahmen und die Felgen ist also mal nach lackiert worden. Die Felgen habe...
  7. Boramaniac

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo an alle Wissenden. Ich habe ein älteres Rennrad, nur leider keine Informationen dazu. Vielleicht kann ja irgendwer von Euch helfen. Das Rad und die Felgen sind mal umlackiert worden, vorher war es wohl blau. Es scheint ein Stahl-Rahmen zu sein, ist aber weder gemufft, noch sieht man...
  8. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Danke. @ tblade ich habe den Thomas malangeschrieben und Bilder geschickt. Mal sehen, ob und was an Antwort kommt...
  9. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Moin all ihr Wissenden, kann mir jemand was zu der Karbid-Lampe sagen? Evtl. das Baujahr oder zumindest der Zeitraum. Und vllt. auch an welchen Rädern der möglicherweise montiert war? Der Hersteller ist laut Schild Herm. Riemann's FAVORIT Chemnitz-Gablenz. Auf dem Halter sind 3 Eichenblätter...
  10. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das Trainingsgerät sollte entsorgt werden, und da habe ich den Rahmen gerettet. Es ist wirklich viel Pulver drauf, aber das kam durch den Fehler vom Pulverer, der die falsche Farbe (postgelb) gepulvert hatte. Ich wollte mir den Rahmen als Deko in's Büro hängen - darum auch die ausgefallene Farbe...
  11. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Moin Kubrai, die Gabel müßte hier auch noch rumoxidieren. Ich schau morgen nochmal... NACHTRAG: Ja, die Bahngabel habe ich auch noch. Passend für den Rahmen.Der Chrom sollte allerdings etwas aufgefrischt werden. Gruß Bora
  12. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    DIAMANT BAHN-RAHMEN RH50cm Moin, ich räume gerade meinen Fahrradstall auf. Hier gibt es einen Bahrrahmen für die kleineren Bahnrad-Piloten unter uns. Der Rahmen ist nämlich in der Rahmenhöhe 50cm! In der Größe gibt es ja nicht soooooo viele Rahmen. Die Oberrohrlänge ist 54cm. Natürlich ist...
  13. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Moin, weiß jemand von Euch, was das für ein Rad ist? Hersteller? http://s1.directupload.net/images/130605/qbipp5k2.jpg http://s14.directupload.net/images/130605/k6zlbiam.jpg http://s1.directupload.net/images/130605/rws4ng2j.jpg Gruß Bora Ist das irgendwie eine alte DDR-Schmiede? Oder...
  14. Boramaniac

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Moin, weiß jemand von Euch, was das für ein Rad ist? Hersteller? http://s1.directupload.net/images/130605/qbipp5k2.jpg http://s14.directupload.net/images/130605/k6zlbiam.jpg http://s1.directupload.net/images/130605/rws4ng2j.jpg Gruß Bora
Zurück
Oben Unten