• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von boltzer

  1. boltzer

    Centerlock Disc im Vorderrad hat Spiel. Das irritiert, da unklar ob Steuersatz.

    Top! Kenne das Problem, besonders da ich an einem Rad Adapter CL auf 6 Loch verwende, die Luft haben. Nervig. Beim neuen Rad meiner Frau hatte ich am Vorderrad auch Spiel, da lags aber an einer nicht festgezogenen Bremssattelschraube....
  2. boltzer

    Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad

    Halt, ich mag ja auch Aufputz Installationen. Wenn es zum Gesamtkonzept passt eine prima Sache.
  3. boltzer

    Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad

    Wasser und Elektro Installation sind heutzutage auch unter Putz. Nicht unbedingt praktisch, aber ästhetisch.
  4. boltzer

    Trek Émonda 2021 im ersten Test: Endlich aero – aber immer noch leicht

    Ohne das Rad zu kennen: die Frage ist nicht so einfach zu beantworten weil ein zb. 30er Reifen nicht unbedingt 30mm breit ist, da gibt es von Hersteller zu Hersteller und sogar innerhalb eines Herstellers Unterschiede. Maßgeblich wird die Breite auch von der Maulweite der Felge beeinflusst. Und...
  5. boltzer

    Neue Bremsbeläge SRAM Force klemmen

    Felgenbremse oder Disc? 😄✌️
  6. boltzer

    Kurzes Schleifen der hinteren Scheibenbremse nach jedem Bremsvorgang

    Sowas verschwindet teils von alleine. Ansonsten so wie Maxxi schreibt👍
  7. boltzer

    Kette fällt von kleinem Kettenblatt 😞

    Vielleicht ein Schaltfehler wie z.b. im Stand oder bei zu niedriger Geschwindigkeit runtergeschaltet, die Kette ist dann beim Anfahren nicht ganz unten angekommen und liegt noch auf beiden Kettenblättern. Schalten -insbesondere vorne- tut man nur bei ausreichend Trittfrequenz und wenn man nicht...
  8. boltzer

    Rythmisches Knacken treibt mich in den Wahnsinn

    Und knackt es auch, wenn es komplett nass ist? Hast du das Mal probiert?
  9. boltzer

    Rythmisches Knacken treibt mich in den Wahnsinn

    Speichen, Nippel und allgemein Laufräder würden aber nicht synchron zur Trittfrequenz knacken.
  10. boltzer

    Rythmisches Knacken treibt mich in den Wahnsinn

    Wenn's nass nicht mehr knackt kannst du die nächste Fahrt mit trockenem, knackenden Rad starten und die Trinkflasche mit klarem Wasser mitnehmen. So kannst du dann Bauteil für Bauteil nacheinander ausschließen ohne schrauben zu müssen.
  11. boltzer

    Rythmisches Knacken treibt mich in den Wahnsinn

    1) das Knacken ist synchron mit der Trittfrequenz, richtig? 2) Rad waschen mit viel Wasser --> direkt nass Testfahrt machen. Wenn das Geräusch jetzt weg ist bist du schon fast am Ziel.
  12. boltzer

    Carbonschaden? Kosten Reparatur

    Und vor allem solltest du BEVOR du die Stelle wieder mit unzähligen Arbeitsschritten hübsch machst zuallererst den Umwerfer "der seit Anfang an Probleme macht" auf die Reihe bekommen. Sonst sieht's gleich wieder so aus.
  13. boltzer

    50.000 Radkilometer im Jahr: Sie fuhr weiter als die Profis!

    Vielleicht ist sie einfach nicht 5h44min/d in irgendwelchen Internetforen unterwegs.
  14. boltzer

    Aldi-Rollentrainer im Angebot: Indoor-Training für unter 50 Euro

    Ich bin garantiert nicht maximal ambitioniert, Kopfhörer mit ANC auf, Film an und ab geht's trotz Regen und/oder Dunkelheit. Und nach einer 3/4 - 1 h Kurbeln auf der Stelle habe ich den Kopf wieder frei.
  15. boltzer

    Aldi-Rollentrainer im Angebot: Indoor-Training für unter 50 Euro

    Ist doch gut, dass hier die Diskussion über das ALDI Teil angestoßen wurde und jetzt hier Erfahrungen und Meinungen der Foristen ausgetauscht werden. I like
Zurück
Oben Unten