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Top!
Kenne das Problem, besonders da ich an einem Rad Adapter CL auf 6 Loch verwende, die Luft haben. Nervig.
Beim neuen Rad meiner Frau hatte ich am Vorderrad auch Spiel, da lags aber an einer nicht festgezogenen Bremssattelschraube....
Ohne das Rad zu kennen: die Frage ist nicht so einfach zu beantworten weil ein zb. 30er Reifen nicht unbedingt 30mm breit ist, da gibt es von Hersteller zu Hersteller und sogar innerhalb eines Herstellers Unterschiede.
Maßgeblich wird die Breite auch von der Maulweite der Felge beeinflusst. Und...
Vielleicht ein Schaltfehler wie z.b. im Stand oder bei zu niedriger Geschwindigkeit runtergeschaltet, die Kette ist dann beim Anfahren nicht ganz unten angekommen und liegt noch auf beiden Kettenblättern.
Schalten -insbesondere vorne- tut man nur bei ausreichend Trittfrequenz und wenn man nicht...
Wenn's nass nicht mehr knackt kannst du die nächste Fahrt mit trockenem, knackenden Rad starten und die Trinkflasche mit klarem Wasser mitnehmen. So kannst du dann Bauteil für Bauteil nacheinander ausschließen ohne schrauben zu müssen.
1) das Knacken ist synchron mit der Trittfrequenz, richtig?
2) Rad waschen mit viel Wasser --> direkt nass Testfahrt machen. Wenn das Geräusch jetzt weg ist bist du schon fast am Ziel.
Und vor allem solltest du BEVOR du die Stelle wieder mit unzähligen Arbeitsschritten hübsch machst zuallererst den Umwerfer "der seit Anfang an Probleme macht" auf die Reihe bekommen. Sonst sieht's gleich wieder so aus.
Ich bin garantiert nicht maximal ambitioniert, Kopfhörer mit ANC auf, Film an und ab geht's trotz Regen und/oder Dunkelheit. Und nach einer 3/4 - 1 h Kurbeln auf der Stelle habe ich den Kopf wieder frei.
Ist doch gut, dass hier die Diskussion über das ALDI Teil angestoßen wurde und jetzt hier Erfahrungen und Meinungen der Foristen ausgetauscht werden.
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