Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Frage ist, ob jmd. was über den Verbleib des TCX in der Giant-Range weiss. Ist nur noch über die Suche scheinbar im Archiv zu finden, aber nicht mehr im regulären Line-Up auf der Giant-Homepage.
Absolutes Top-Bike, wäre schade wenn das eingestellt wird. Fahre meines von 2014 immer noch.
habe mich falsch ausgedrückt. Über die Suche ist das TCX schon noch zu finden. Die Modelle sind aber schon alt.
Über das Menü Bikes-Cross und Gravel ist nichts mehr zu finden.
Nur noch das Revolt.
ich fahre meinen 12mm Steckachs Shutter-NaDy seit fast 20.000km ohne Probleme bei Wind und Wetter im Pendelbetrieb 2x 18km täglich. Von Straße über Schotter- und Feldwege bis hin zu Abschnitten mit weglosem Gelände ist da alles dabei. Bislang absolut problemlos auf Holz klopf
Giant TCX. Für mich das beste Rad. Fahre ich schon ewig mit allen möglichen Reifen/Laufradkombis. 24h-Rennen, Alpenmarathon, RR-Ausfahrten, derzeit mit schnellen 45mm-Tufos...
Kurze, agile Geo, leicht, guter Vortrieb,...
ich meine mich zu erinnern, dass Christoph Strasser im Podcast erwähnt hat, den Scheinwerfer dadurch gekillt zu haben.
Wenn der dann während der Fahrt zugeschaltet wird, bekommt er gleich volle Power und streckt die Flügel. Oder so ähnlich...
Lampe is ne Supernova E3Pure2 ohne Schalter, ist immer an. In der Stadt ganz nützlich um gesehen zu werden, auch am Tag. Musste/konnte/durfte ich schon öfter feststellen.
Stimmt inzwischen. Hatte für meines 2019 1500EUR bezahlt. Mix aus GRX 800/600 ist voll ok, Shutter Nady ist natürlich kein SON, aber auch nicht schlecht und vor allem nicht so schwer wie die Shimanos. Alugabel war bei mir im Lastenheft sogar gesetzt, weil Pendlerbike.
Habe auch eine Alu Lezyne (keine Ahnung welche) seit Ewigkeiten (13-15Jahren) am Rad montiert. Bei jedem Wetter (Radpendler). Hat mich noch nie im Stich gelassen. Wird aber auch nur kurz beim Radl-Waschen trockengerieben.
Absolute Empfehlung, kann mir keine bessere vorstellen bzw. mir fehlt...
Habe ein 2016er, das dürfte in weiten Teilen noch identisch sein. Mit dem Rad fahre ich alles. 24h-Rennen, diverse Radmarathon in den Alpen, 250km-Touren...bestes Rad für mich. Einzig das Pressfit-Tretlagergehäuse nervt, da hätte ich gern BSA.
@svenski : merci für deine Erfahrungen.
Eine vielleicht laienhafte Frage: was unterscheidet ein Geländerennrad mit Nady/LED, Schutzblechen und evtl. Gepäckträger von einem Randonneur?
Grüße