• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Blabalzabel

  1. B

    Mavic UST

    Tja, ähm, mit etwas nachdenken hätte ich da ja auch mal drauf kommen können... ich habe den ersten Teil dusseligerweise unterlassen. So hat es jetzt tatsächlich funktioniert. Danke für den Tipp!!! Die Contis habe ich probehalber auch wieder demontiert - geht deutlich einfacher, ist aber auch...
  2. B

    Mavic UST

    Ich habe mir gerade einen Road UST Laufradsatz bestellt (Comete Pro Carbon) und verzweifele daran, den Mavic Reifen zu demontieren. Seit zwei Abenden mit allen möglichen Tricks kein Erfolg :mad: Problem ist, dass sich die Reifenflanken nicht über die Höcker der Felge drücken lassen. Daher...
  3. B

    M5 Gewinde-Nieten in Carbon-Oberrohr bohren?

    Ich hoffe ich fliege jetzt nicht aus dem Forum... der Kollege hier ist ja recht lässig wenn es darum geht Löcher in einen Carbon-Rahmen zu bohren: http://www.tririg.com/articles.php?id=2015_02_Top_Tube_Storage_Bosses_Tutorial Klar, es gehen auch Klettbänder oder Kabelbinder, aber so sähe es...
  4. B

    Benutzt jemand so Trinksysteme zwischen der Aero Bar ??

    Hmm, ich dachte eher an zwei bis drei Uhren pro Arm und diese abwechselnd nutzen. Dabei könnte ich auch die Displays je nach Rennphase konfigurieren. Also z.B. zunächst die "AWG" Anzeige (AllesWasGeht), dann die "WLIEDN" (WieLangIstEsDennNoch), gefolgt von "WTFIF" (WhereTheFuckIsFinish) und...
  5. B

    Benutzt jemand so Trinksysteme zwischen der Aero Bar ??

    Die "integrierte stromlinienförmige Storage Box" muß ja zunächst einmal über den Vorbau was zumindest bei mir (Extension unterhalb des Lenkers) nicht so einfach geht. Klar, man kann die ganze Mimik mit Extendern nach oben setzen, aber dann ist da halt nix mehr stromlinienförmig :) Und...
  6. B

    Benutzt jemand so Trinksysteme zwischen der Aero Bar ??

    Tut mir ja leid euren kreativen Schub zu unterbrechen... aber ich finde das https://www.rosebikes.de/profile-fc35-trinksystem-2653834?channable=e8277.MjI1NDEwNDAx&source=detail&sku=225410401&product_shape=42&article_size=6075&gclid=EAIaIQobChMI3LOL_LD42gIV6Z3tCh2VZAIfEAYYASABEgJ0RPD_BwE wirklich...
  7. B

    Wiedereinsteiger sucht (Carbon) Renner bis 2.000 Euro

    Hmm, Du hast was von "Racing Team", "Sport" und "da weitermachen wo ich aufgehört habe" geschrieben... da habe ich nun eher sportliche Renner reininterpretiert. GF = Granfondo, und das ist dann wirklich gemütlich... Du kannst ja mal eine Tabelle mit den Geo-Daten der Dich interessierenden Räder...
  8. B

    neues Rennrad bis 2000 Euro

    :daumen: Ja, ist bestimmt die flexibelste und universellste Variante. Und Aero (Rahmen) hin oder her, den größten Windwiderstand hat ohnehin der Fahrer und bei den neuen X-Lite hat Rose mit Sicherheit auch aero-optimiert (sieht zwar klassischer aus, muß aber nicht unbedingt weniger aero sein)...
  9. B

    Jetzt auf der Suche nach einem CX...

    Tja, heute ist mein Rose Werbetag... daher ganz ungeniert: https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/cyclocross/xeon-cross/ Rose hat denselben Rahmen in unterschiedlichen Farben und Konfigurationen und bietet das dann auch als "Gravel"...
  10. B

    Lenker Umbauen? Wie von Rennradlenker auf Triathlonlenker umbauen?

    So, nachdem ihr mir im Herbst ja jede Menge guter Tipps gegeben habt, möchte ich euch mal einen Vor-Saison Zwischenstand bezüglich der bisher erfolgten Optimierungen geben. Um es kurz zu machen habe ich nochmal ein Tri-spezifisches Bikefitting gemacht, bei dem wie von euch vermutet der Sattel...
  11. B

    neues Rennrad bis 2000 Euro

    Ich fahre das Rose Xeon CW (also das Aero-Rad ohne Scheibenbremsen) und bin mehr als zufrieden. Die Geo finde ich ziemlich ausgewogen - auf jeden Fall fahre ich damit auch längere Touren und komme damit (obwohl fast doppelt so alt wie Du :() gut klar. Da ich (wgn Triathlon) die Sattelstütze...
  12. B

    Wiedereinsteiger sucht (Carbon) Renner bis 2.000 Euro

    Ich bin auf jeden Fall bekennender Rose Fan, und da Du von Aero-Rädern sprachst, kannst Du Dir auch mal: https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/triathlon/xeon-cw/ bzw https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/triathlon/xeon-cwx-disc/ (dasselbe Rad, jedoch mit Scheibenbremse)...
  13. B

    Rose Team DX bzw Xeon Cross - welche Größe?

    Hallo @Selbstdreher, also noch ein Rose Afficionado! Mit dem RS hatte ich auch geliebäugelt... ein wirklich schönes (weil schlichtes) Rad - was man ja nicht von allen Rose behaupten kann ;) Die Renner sind für Deine Größe ja wirklich recht kompakt. Geht das mit dem niedrigen Stack/Steuerrohr...
  14. B

    Rose Team DX bzw Xeon Cross - welche Größe?

    Hallo, meine Rennrad-Vielzweckwaffe (Rose Team DX Cross: https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/cyclocross/team-dx-cross/ ) wurde mir letzte Woche gestohlen, und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Mit dem Team DX war ich super zufrieden... inzwischen gibt es von Rose jedoch auch eine...
  15. B

    Aerolenker und Lenkeraufsatz – erfolgreiche Kombinationen?

    Hallo Gott, die Clips musst Du mit 5nm anziehen - und dafür sind die 3T´s (bis auf den LTD) auch freigegeben. Steht bei denen explizit im Datenblatt, und ich glaube auch auf dem Lenker selbst. Spuren habe ich bisher nicht, wobei der Profile V2+ ja auch neu montiert ist. Ich vermute allerdings...
Zurück
Oben Unten